Ian Lancaster Fleming wurde am 28. Mai 1908 in London geboren. Er war der Sohn des wohlhabenden Offiziers Major Valentine und Evelyn-Beatrice Fleming. Fleming hatte drei Brüder, die aber alle im Laufe der Zeit in nicht all zu hohem Alter verstarben. Ian war ein sehr intelligenter junger Bursche gewesen, konnte 4 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch), hielt sich sehr oft in Deutschland auf und lernte in Österreich (Kitzbühel) Skifahren (man erkennt die vielen Paralellen zu seiner Romanfigur).
Letztendlich wurde er Journalist bei Reuters und 1933 nach Moskau geschickt, um einen Bericht über einen Prozess von 6 britischen, der Spionage angeklagten Ingeneuren, zu schreiben. Da sein Bericht so eingeschlagen hatte, wurde er zum Assistenten eines Leutnants der britischen Marine “befördert” und arbeitete von nun an für diesen. Nach einiger Zeit wechselte er jedoch wieder zum “richtigen” Journalismus und war bei der “Sunday Times” beschäftigt.
Am 24. März 1952 heiratete er auf Jamaika Anne Geraldine. Sohn Casper Fleming wurde am 12. August 1952 geboren. Im Sommer lebten die Flemings in England, im Winter “wanderten” sie jedesmal nach Jamaika in Flemings Haus “Goldeneye” aus. Hier entstanden auch alle James-Bond-Romane. Immer wenn Fleming zurück nach England kam, hatte er ein paar neue Romane mit im Gepäck.
Ian Fleming starb in der Nacht auf den 12. August 1964 (der Geburtstag seines Sohnes) um ca. 1.00 Uhr.
Flemings Bond-Romane und Kurzgeschichten:



JamesBond.de ist eine inoffizielle "James-Bond"-Fanseite, die dazu dient, deutschsprachige "James-Bond"-Fans auf dem Laufenden zu halten und über die Aktivitäten in der Welt von "James Bond" zu informieren. Die Betreiber von JamesBond.de verfolgen dabei KEINERLEI finanzielle Interessen. Als große Fans der "James-Bond"-Serie versuchen die Betreiber mit diesen Webseiten dem "James-Bond"-Erfinder Ian Fleming, den Machern und den Darstellern der "James-Bond"-Filme Tribut zu zollen und den Spirit & die Legende von und um "James Bond" an Film- und Kinofans zu überliefern. JamesBond.de ist in keiner Weise mit Firmen wie zB. "Sony Pictures", "Metro-Goldwyn-Mayer" (MGM), "EON-Productions" (EON), "Columbia Tristar", "United Artists", "Danjaq, LLC" etc. verbunden. Die Rechte aller Bilder-, Audio- und Videodateien liegen bei: "Sony Pictures", "EON-Productions" (EON), "United Artists", "Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)", "Danjaq LLC", "Columbia Tristar" etc.