Bond... JamesBond.de » Blog Archiv » Dreharbeiten in Panama haben begonnen, Österreich nun endgültig fix!

JamesBond.de

Mit einer großen Launch-Party haben diese Woche auch die Dreharbeiten zu Quantum of Solace in Panama, Zentralamerika, begonnen. Die Party, bei der alle wichtigen Cast-Mitglieder (auch 007-Darsteller Daniel Craig) sowie Regisseur Marc Forster anwesend waren, fand im Nationaltheater von Panama statt, auf CBn.net gibt es eingescannte Fotos aus der Zeitung Mi Diaro von diesem exklusiven Event, nämlich hier und hier. Demnach sei Daniel Craig bereits am 4. Februar in Panama angekommen und soll sich unter anderem in der stillgelegten US Howard Airforce Base auf den Dreh vorbereitet haben.
Die Jungs von CBn berichten weiter, dass laut DIAaDIA Online, der Drehbeginn bereits am 7. Februar erfolgte (Fotos davon findet ihr bei JustJared!) und die Crew am Montag, 11. Februar, in das Gebäude des nationalen Institutes für Kultur (JamesBond.de berichtete) übersiedeln werde. Im fertigen Film wird dieses Gebäude das fiktive Andean Grand Hotel (die Anden bilden die längste Gebirgskette der Welt, Südamerika) darstellen, und wie berichtet, soll hier auch eine der wichtigsten Actionsequenzen von QoS gedreht werden. Die Dreharbeiten im Kulturinstitut sollen rund 2 Tage dauern, wobei man auch noch an anderen Locations in Panama (unter anderem im kolonialen Social Club, wie berichtet) drehen werde. Am 14. und 15. Februar soll im/am Patio Rochet gedreht werden, danach wird man Panama City verlassen und bis Ende Februar ins panamanesische Colón und Portobelo weiterziehen.

Auch zu den in Peru geplanten Dreharbeiten gibt es nun neue Details: Die mexikanische Zeitung El Universal berichtete, dass die Bond-Crew Anfang März in der weltberühmten Ruinenstadt Machu Picchu rund 10 Tage bis zum 12. März in Peru filmen werde. Womit wir wohl eine weitere spektakuläre Location für QoS haben. Nach Peru wird das Filmteam Ende März ins chilenische Antofagasta reisen, wie bereits ausführlich berichtet.

Nun wieder zurück nach Europa: Nach monatelangen Verhandlungen und bereits durchgeführtem Statistencasting sind nun endlich die Verträge zwischen den Bregenzer Festspielen und EON-Productions für die geplanten Dreharbeiten vom 30. April bis 9. Mai unterschrieben.
Es werde eine mehr als 200 Mann starke Crew in Westösterreich erwartet, während mehrerer Nächte soll eine komplette Aufführung der Oper TOSCA gefilmt werden, wobei man “spektakuläre Filmszenen” vor und hinter der Bühne während der Aufführung sowie im Festspielhaus Bregenz erwarten könne. Auch Daniel Craig scheint sich sehr auf seinen ersten Besuch in Österreich zu freuen: “Ich war noch nie in Österreich, und ich bin froh, dass mich meine Rolle endlich dorthin bringt. Noch dazu nach Bregenz. Die Seebühne und die Festspiele sind weltberühmt, wir werden über eine Woche dort sein und eine der wichtigsten Sequenzen des ganzen Films drehen. Also höchste Zeit, Österreich kennen zu lernen.”

 
Der Beitrag wurde 3 Jahren, 12 Monaten zuvor am Samstag, den 9. Februar 2008 um 21:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter Bond 22 abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

7 Reaktionen zu “Dreharbeiten in Panama haben begonnen, Österreich nun endgültig fix!”

  1. Caro Bond

    Na da wirds ja wirklich mal höchste Zeit, dass er noch Österreich kommt! xD Ich hoffe nur, dass er sich auch irgendwann nochmal die Mühe macht und nach Deutschland kommt…v.v

  2. DER S

    hi Caro^^

    Sommer sonne sonnenschein, und dazwischen bond – perfekt :-)

  3. Jürgen b´Bennewitz

    Das wird ein super Bond-Film mit irren Locations. Der Drehort “Maccu Pichu” in Peru lässt einiges erwarten. Ich hoffe im 3.Film,hoffentlich mit Craig, geht es endlich mal nach Australien und in die Südsee. Alleine schon die Location “Sydney” wäre doch ein super Ort für Bond.

  4. DER S

    auf jeden fall sonne^^ und wenn er dann noch im sommer rauskommen würde, wäre das zum träumen :-)

  5. Michael

    Der neue Bond-Film wird klasse. Super, dass Bond jetzt nach Bregenz kommt; war nämlich dort beim Statisten-Casting :-) Die Drehorte finde ich super. Nur schade,dass statt in Bolivien in Panama gedreht wird!

  6. Dirk

    Cool… Al Pacino soll im neuen 007 – Abenteuer mitspielen. Der spielt da den Chef der Terrororganisation von Mr. Withe die Vesper unter Druck gesetzt hat.

  7. Fritz R. Breckner

    Mein Catamaran Fritz the Cat nimmt an den Dreharbeiten in Panama teil und wir erleben taeglich aufregende Stunts mit Powerbooten, die atemberaubend direkt an unserer Bordwand stattfinden. Hautnah den Dreh mitmachen ist eine neue Welt fuer den Seefahrer,der gerade aus den in der Urzeit befindlichen Inseln des San Blas Archipeles kommt. Fotos werden in Kuerze auf http://www.fritz-the-cat.com erscheinen

Einen Kommentar schreiben

facebook.com/jamesbond.de

  • Jb.de bei Twitter


  • UMFRAGE

    BOND 23 heißt offiziell SKYFALL! Wie gefällt dir der Titel?

    Ergebnis anzeigen

    Loading ... Loading ...
  • AUS DEM 007-FORUM

  • Letzte Neuigkeiten

    Letzte Kommentare

    Archiv

    Ereignisse

    • Weltpremiere von BOND 23 in London! in 263 Tagen am 26/10/2012.

    007 im TV

    • Sa, 11.02.12, 23.15 Uhr | ARD (HD):
      In tödlicher Mission
    • Sa, 18.02.12, 20.15 Uhr | BR:
      Man lebt nur zweimal
    • Sa, 18.02.12, 23.15 Uhr | ARD (HD):
      Sag niemals nie
    • So, 19.02.12, 23.30 Uhr | NDR:
      007 jagt Dr. No
    • Sa, 03.03.12, 23.00 Uhr | ARD (HD):
      Octopussy
    • Di, 06.03.12, 23.45 Uhr | SF2:
      Lizenz zum Töten

    Bondshop

    007 Forum

    

    JamesBond.de ist eine inoffizielle "James-Bond"-Fanseite, die lediglich dazu dient, deutschsprachige "James-Bond"-Fans auf dem Laufenden zu halten und über die Aktivitäten in der Welt von "James Bond" zu informieren. Die Betreiber von JamesBond.de verfolgen KEINERLEI finanzielle Interessen. Als riesengroße Fans der "James-Bond"-Serie versuchen die Betreiber mit diesen Webseiten dem "James-Bond"-Erfinder Ian Fleming, den Machern und den Darstellern der "James-Bond"-Filme Tribut zu zollen und den Spirit & die Legende von und um "James Bond" an Film- und Kinofans zu überliefern.
    JamesBond.de ist in keiner Weise mit Firmen wie zB. "Sony Pictures", "Metro-Goldwyn-Mayer" (MGM), "EON-Productions" (EON), "Columbia Tristar", "United Artists", "Danjaq, LLC" etc. verbunden.

    Die Rechte ALLER Bilder-, Audio- und Videodateien liegen bei: "Sony Pictures", "EON-Productions" (EON), "United Artists", "Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)", "Danjaq LLC", "Columbia Tristar" etc.

    RSS-Feeds

    Newsletter

    007 Zitate

    Paris: "Sag mal James, schläfst du immer noch mit einer Waffe unter deinem Kopfkissen?"


    Der Morgen stirbt nie 1997