Seit Mitte voriger Woche befindet sich die 007-Crew (allen voran Hauptdarsteller Daniel Craig, Bösewicht Mathieu Amalric, Bondgirl Olga Kurylenko und Henchman Anatole Taubman) im österreichischen Bregenz, um die Filmszenen auf der Bregenzer Festspielbühne bzw. im Festspielgebäude zu drehen.
Auf die genauen Filmszenen aus Bregenz gehe ich hier nicht (noch einmal) ein, einerseits möchte ich uns nicht die Vorfreude auf den Film nehmen, andererseits habe ich an dieser Stelle ohnehin schon genügend darüber berichtet. So viel sei aber noch einmal verraten: Es dürfte sich um eine äußerst spannende und klassische Verfolgungsjagd handeln, in der auch die berühmte TOSCA-Opernaufführung eine Rolle spielt.
Wie bereits mehrmals ausführlich berichtet, wurden für die Dreharbeiten in Österreich (vor allem für das Opernpublikum) zahlreiche Statisten (ca. 1500) benötigt, etliche Bondfans aus dem JamesBond.de-Forum waren bzw. sind mit dabei und konnten die (teils sehr anstrengenden!) Dreharbeiten für Quantum Of Solace live miterleben. Einige von ihnen hatten sogar die Möglichkeit, (hautnah) in Szenen mit bzw. in der Nähe von 007-Darsteller Daniel Craig zu spielen, oder konnten beispielsweise in den Pausen ein wenig mit Hauptbösewicht Mathieu Amalric plaudern. Ihr findet diese, für einen Bondfan unvergesslichen Erlebnissberichte, in unserem 007-Forum, gleichzeitig seit auch ihr herzlichst eingeladen, uns eure persönlichen Eindrücke und Erlebnisse vom 007-Set zu berichten! An dieser Stelle möchte ich gleich noch einmal betonen, dass die Statisten-Berichte in unserem Forum nicht auf die Handlung des Filmes bzw. der gedrehten Szenen eingehen und JamesBond.de auch nicht daran interessiert ist, “geheime” Details der Story bekanntzugeben. Solltet ihr irgendwo einen Widerspruch dazu finden, bitte melden – wird sofort korrigiert!
Dienstagnachmittag haben sich Daniel Craig, Mathieu Amalric, Olga Kurylenko, Anatole Taubman sowie Regisseur Marc Forster auf der Bregenzer Festspielbühne einigen Fotografen präsentiert. Erste Fotos von diesem Photocall findet ihr auf den Seiten des ORF, sowie in diesem Artikel.
Bereits vorige Woche durften ausgewählte internationale Journalisten und Medienvertreter das QOS-Set in Bregenz besuchen, die Interviews (mit Daniel Craig) und Berichte der amerikanischen TV-Show “USA Today” findet ihr hier, hier und hier bei Youtube. Weitere – auch deutschsprachige – Berichte und Interviews vom Österreich-Set werden erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen auftauchen.
Die Dreharbeiten in Bregenz sollen offiziell am Freitagvormittag abgeschlossen werden, danach reist die Bondcrew für Dreharbeiten vom 13.-17. Mai noch einmal zurück nach Italien (“Piazza del Campo” in Siena) und dann abschließend in die Londoner Pinewood-Studios.
JamesBond.de hält euch auf dem Laufenden!
Bildquellen: Dietmar Mathis, Bregenzer Festspiele, sowie Vielen Dank an Bondfan Christian V. für das Bild von Marc Forster!
Der Beitrag wurde
3 Jahren, 9 Monaten zuvor am
Mittwoch, den
7. Mai 2008 um
00:07 Uhr veröffentlicht
und wurde unter
Bond 22 abgelegt.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den
RSS 2.0 Feed verfolgen.
Du kannst einen
Kommentar schreiben, oder einen
Trackback auf deiner Seite einrichten.
Am 7. Mai 2008 um 14:43 Uhr
hort sich richtig vielversprechend an.
QoS wird richtig geil!!!
Am 7. Mai 2008 um 19:21 Uhr
Der Film wir ein echter Kracher!
Am 10. Mai 2008 um 15:46 Uhr
ich find dass ihr ma bissle was schreiben solltet
Am 10. Mai 2008 um 16:04 Uhr
was denn isch grad nicht was neues in dem Bericht was ich schon wuste .
Am 10. Mai 2008 um 18:23 Uhr
Gibt es eigentlich schon QoS Wallpaper oder Sreensaver? (Oder überhaupt was?)
Am 14. Mai 2008 um 17:35 Uhr
@ Stefan….sowas haste bestimmt gesucht wa???
http://www.universalexports.ne.....test.shtml
Am 15. Mai 2008 um 10:58 Uhr
Die sind aber alle fanmade
Am 15. Mai 2008 um 13:48 Uhr
Cooooooooooool! Danke Quantum of Solace!
Am 15. Mai 2008 um 14:14 Uhr
Ich habe grad eben erfahren das dort Daniel Craig seine todes Zehne gedreht hat wie ihr wisst hab ich euch schon sehr lange über james bond informiert aber jetzt weiss ich wie er stribt. James bond geht durch die innenstadt green erschießt ihn im hinethalt.Ich weiss wirklich simpel
Am 15. Mai 2008 um 14:42 Uhr
Ja Liebelein, die “todes Zehne”, da hab ich auch schon von gehört. Ich weiß auch schon, wie Bond 23-28 heißen, und wo sie spielen etc. Bond trifft nämlich Indiana Jones, und gemeinsam treten sie dann gegen die Aliens und Freddy Krueger an. Nee wirklich jetzt!
Am 15. Mai 2008 um 15:31 Uhr
WAAAAAAAAAAAAS OH mein gott
bond stirbt ich grig keine luft mehr nein itte sag das es nicht wahr ist
Am 15. Mai 2008 um 16:29 Uhr
Man hat den Eindruck, dass nicht nur Bond, sondern auch die deutsche Sprache stirbt, wenn man solche Beiträge liest.
Am 15. Mai 2008 um 20:50 Uhr
LOL Was ist das für ein Bond Noob!? Der ist dumm wie 3 Fund Brot! Weißte Bond findet den Kristallschädel im Land der Teletabbis und wird von einem Ball überrollt!
Diese Art von Comments brauchen wir hier nicht!
Raus aus Deutschland YASMINENTEE!!!
Am 16. Mai 2008 um 00:01 Uhr
find ich au sind überflüssig des wissen hier eh alle das bond stirbt ^^
Am 18. Mai 2008 um 15:03 Uhr
Ich habs mit eigenen augen gesehen aber nicht so schlimm im november wisst ihr besser
Am 18. Mai 2008 um 15:44 Uhr
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
er stirbt nicht nur das du es weist ahhhhhhhhh wilsch du mich ärgern ich glaube das du es nich kapieren wilst wie kanst du dir dann erklären das es bond 23 geben soll ????????????????????????
Am 18. Mai 2008 um 16:58 Uhr
Lieber YASMINENTEE,
Bitte tuhe das was ich dir jetzt sage!
1. Gehe in die Stadt.
2. Halte nach einem roten “A” ausschau!
3. Gehe in den Laden wo das “A” drüber hengt!
…
Am 18. Mai 2008 um 17:04 Uhr
Lieber Stefan,
sowas wollen wir hier nicht sehen, das ist menschenverachtend. Wir wären dir dankbar, wenn du dich in Zukunft mit sowas zurück hältst.
Danke.
Am 18. Mai 2008 um 17:28 Uhr
YASMINENTEE
Jetzt mal im Ernst es ist doch lächerlich wenn man so zeug labert und ich versteh das mit dem roten A nicht mein ihr Apotheke ???
Am 18. Mai 2008 um 17:34 Uhr
Da stand mal mehr, aber das habe ich rausgenommen.
Am 18. Mai 2008 um 21:45 Uhr
Naja, ist wohl schlecht, wenn Bond wirklich in einem Prequel stirbt. Dann hat ja der Rest der Bondreihe keinen Sinn…
Immer wieder diese blöden Gerüchte
Am 19. Mai 2008 um 00:25 Uhr
Lieber YASMINENTEE und alle anderen User,
Ich will mich für diesen misslungenen Witz entschuldigen! Es tuht mir Leid und es kommt nie wider vor!!! Ich habe leider einen dunklen Humor!
I am very sorry!!!
Am 19. Mai 2008 um 19:45 Uhr
Hallo, weiß jemand wann der erste Trailer zum neuen James Bond Film erscheint