Home Filme Filme mit Sean Connery

Filme mit Sean Connery

von Christian Jung

David Niven, Cary Grant oder Roger Moore waren Kandidaten für die Rolle des James Bond, doch die Rolle bekam der damals relativ unbekannte Sean Connery. Für viele der beste Bond aller Zeiten hat er unstrittig der Rolle ein einprägsames Gesicht gegeben, an dem sich alle seine Nachfolger messen lassen müssen.

Von „Dr. No“ bis „Diamantenfieber“ lieh er James Bond sechsmal in offiziellen Filme sein Gesicht, sogar noch ein weiteres mal  in „Sag niemals nie“, der nicht Teil der offiziellen Bondreihe ist.

Sir Sean Connerys Bondfilme:

1962 James Bond jagt Dr. No
1963 Liebesgrüße aus Moskau
1964 Goldfinger
1965 Feuerball
1966 Man lebt nur zweimal
1971 Diamantenfieber
1983 Sag niemals nie (kein „offizieller“ Bondfilm)

JamesBond.de verwendet Cookies (nein, nicht die zum Essen), um deine Erfahrung beim Besuch unserer Website zu verbessern. Wir hoffen, dass du damit einverstanden bist (das ist nichts Schlimmes und tut auch nicht weh!), mehr Informationen darüber findest du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Mehr lesen...