Die Suche ergab 15689 Treffer

von Samedi
Heute 00:50
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass Mendes gerne den kruzialen Mangel an Plot und Geist einfach mit optischen Stilmitteln zu kaschieren versucht. Wäre es dir lieber, ein Regisseur würde ein aus deiner Sicht schlechtes Drehbuch dann gleich mit einer schlechten Optik verfilmen, weil es ja j...
von Samedi
Gestern 16:29
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
Antworten: 3473
Zugriffe: 91212

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Nico hat geschrieben:
Gestern 15:29
Mark Strong hatte ich mir immer als Blofeld gewünscht, aber auch in jeder anderen Rolle würde ich ihn gerne bei Bond sehen. Immer her damit! :D
Als Blofeld hätte ich ihn mir nicht gewünscht, in einer anderen Rolle freu ich mich aber drauf.
von Samedi
Gestern 00:48
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Ocean's Filme
Antworten: 25
Zugriffe: 2475

Re: Ocean's Filme

Casino Hille hat geschrieben:
22. Juni 2018 14:22
Samedi hat geschrieben:
22. Juni 2018 14:14
Achso, ich dachte du hättest den Film bereits gesehen.
Warum? Hab ich das behauptet? :D
Naja, ich dachte, dass dir das mit Matt Damon im Film aufgefallen ist.
von Samedi
Gestern 00:46
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Es war von vorne herein von jenen Filmen die Rede, in denen Bond seelisch angegriffen wird - sei es durch den Tod einer geliebten Person oder einem sonstigen Verlust, oder durch Geister der Vergangenheit etc.. Dalton ist irgendwie immer seelisch angegriffen. Zumindest wirkt es so. Vor allem natürli...
von Samedi
23. Juni 2018 15:36
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Auf welche Filme der nächsten Jahre freut ihr euch?
Antworten: 57
Zugriffe: 1820

Re: Auf welche Filme der nächsten Jahre freut ihr euch?

Diese Filme stehen bei mir 2018 noch auf dem Plan: 19.07.18 Alita: Battle Angel 26.07.18 Stronger 02.08.18 Mission Impossible 6 09.08.18 Scarface 16.08.18 Soldado 16.08.18 Christopher Robin 16.08.18 The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society 23.08.18 Don't Worry, weglaufen geht nicht 23.08.18...
von Samedi
23. Juni 2018 15:21
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Wo gibt es denn in TLD, GE, TND, DAD irgendeine Psychologisierung Bonds, die über das obligatorische narrative MIndestmaß an menschlicher Annäherung hinausgeht? In allen soeben genannten Filmen steht Bond immer über dem Geschehen oder seinen Gegnern. Wir sprechen hier offenbar von zwei verschiedene...
von Samedi
23. Juni 2018 14:03
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5581
Zugriffe: 124177

Re: Star Wars

Ironischerweise sind ja bisher unter Mickey Mouses Ägide vor allem die Episoden diejenigen, die neue Wege gehen und damit auch zurecht Aufmerksamkeit auf sich ziehen, auch wenn das bedeutet dass einige Leute die noch mit Jabba-the-Hutt-Kuscheltier schlafen sie lauthals als grösste Katastrophe seit ...
von Samedi
23. Juni 2018 13:51
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Die Reihe hat mit CR einen recht harten Cut gemacht im Bezug auf die psychologische Charakterisierung der Figuren bei Bond (und besonders auch bezogen auf die Darstellung von Bond selbst). Der Cut musste aus meiner Sicht (und offenbar auch aus Sicht der Produzenten) nach DAD natürlich so erfolgen, ...
von Samedi
22. Juni 2018 16:32
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Ich hoffe der nächste Bonddarsteller wird sich damit zufrieden geben seinen Job als Schauspieler (glänzend) zu erledigen, ohne irgendwelche Forderungen zu stellen oder starken künstlerischen Einfluss zu nehmen. Ich finde, Craig (den du aufgrund deiner Namenswahl ja offenkundig auch sehr schätzt) gl...
von Samedi
22. Juni 2018 16:00
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

diese teils gelungene, teils missratene Psychologisierung Bonds geht stark auf Craigs Kappe, der sich ja einer klassischen und distanzierten Interpretation seiner Rolle verweigert. Ach, das glaub ich nicht. Diese Psychologisierung der Rolle gibt es seit TLD. Das hat nicht erst mit Craig (und schon ...
von Samedi
22. Juni 2018 15:08
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5581
Zugriffe: 124177

Re: Star Wars

An dem spekulierten Ende der "A Star Wars Story"-Filme ist offenbar nichts dran. Gegenüber ABC News erklärte Lucasfilm vielmehr, dass nach wie vor „mehrere” Star-Wars-Filme in Entwicklung seien, die bislang nicht offiziell angekündigt wurden. Diese Projekte werden unabhängig von einer bereits angekü...
von Samedi
22. Juni 2018 14:14
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Ocean's Filme
Antworten: 25
Zugriffe: 2475

Re: Ocean's Filme

Ne, den Ocean's Eight spare ich mir. Nicht wegen der Ladies, sondern weil die Reihe, von der ich ein kleiner Fan bin, vor allem von der tollen Inszenierung Soderberghs lebte. Ohne den ergibt eine Fortsetzung nicht viel Sinn, egal mit welcher Crew. Achso, ich dachte du hättest den Film bereits geseh...
von Samedi
22. Juni 2018 12:33
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Terminator-Reihe
Antworten: 921
Zugriffe: 36490

Re: Die Terminator-Reihe

Vor allem jetzt Oma Hamilton zurückzuholen ist derart absurd, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Die Reihe war nach Teil 1 eigentlich schon auserzählt, und flüchtete sich in Endlosaction (Teil 2), Humoroverkill (Teil 3) oder das obligatorische Reboot (Teil 5). Termintator 4 war doch auch scho...
von Samedi
22. Juni 2018 01:10
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4412
Zugriffe: 116118

Re: Fussball-Thread

Also nach dem Spiel muss ich sagen, wenn es eine Mannschaft gibt, der ich die Weltmeisterschaft von Herzen gönnen würde, dann ist es Kroatien.
von Samedi
22. Juni 2018 00:41
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5581
Zugriffe: 124177

Re: Star Wars

Kann alles sein, aber ich habe schon den Eindruck, dass Marketing, Last Jedi (Kritik und Start nur weniger Monate vorher), der Regiewechsel und Starttermin mindestens keine glückliche Gesamtausgangslage formten. Ja, das glaub ich auch eher, dass der vermurkste TLJ die breite Masse von einem erneute...