Die Suche ergab 9990 Treffer

von Maibaum
Fr Okt 20, 2017 10:31
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8400
Zugriffe: 333172

Re: Zuletzt gesehener Film

Nein, wenn es nicht anamorph wäre, dann hättest du ein sehr viel kleineres Bild, mit großen Balken links und rechts, und auch oben und unten noch kleine. Auch die ersten 3 Bonds sind in anamorphen 1,66:1. Ich weiss dass TB der erste Bond in Panavision war, aber dass beim normalen Breitwandformat 1....
von Maibaum
Do Okt 19, 2017 21:09
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8400
Zugriffe: 333172

Re: Zuletzt gesehener Film

Nein, wenn es nicht anamorph wäre, dann hättest du ein sehr viel kleineres Bild, mit großen Balken links und rechts, und auch oben und unten noch kleine.

Auch die ersten 3 Bonds sind in anamorphen 1,66:1.
von Maibaum
Do Okt 19, 2017 20:45
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8400
Zugriffe: 333172

Re: Zuletzt gesehener Film

Ich habe diese Box auch gekauft, allerdings war es nicht direkt die Box, sondern 2 Doppel DVDs, die mit identischem Inhalt zuvor schon erschienen waren. Neben Der Zufall ist Ohne Ende ein weiteres seiner Top-Filme. Das Bildformat ist jeweils 3x anamorphes 1,66:1, ist also korrekt. Nur Der Filmamateu...
von Maibaum
Do Okt 19, 2017 14:03
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8400
Zugriffe: 333172

Re: Zuletzt gesehener Film

Körper und Seele - Ildiko Enyedi Es gab mal eine faszinierende Tradition herausragender osteuropäischer Filme, eine Tradition die witzigerweise nach dem Untergang des Kommunismus nicht noch fruchtbarer wurde, sondern weitgehend verschwunden ist. Enyedi, die zuvor seit 1999 keinen Film mehr (fürs Kin...
von Maibaum
Mo Okt 16, 2017 13:46
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Regie & Stil
Antworten: 1652
Zugriffe: 32414

Re: Regie & Stil

Aber gerade BR bietet sich für eine Fortsetzung an, denn das sind spannende Themen aus denen sich einiges machen lässt. Erst Recht wenn man mit neuen Protagonisten arbeitet. Und mich interessiert natürlich viel mehr die künstlerische Seite, und überhaupt nicht ob so ein Stoff kommerzielles Potential...
von Maibaum
Mo Okt 16, 2017 13:31
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Regie & Stil
Antworten: 1652
Zugriffe: 32414

Re: Regie & Stil

Da antworte ich besser nicht drauf.
von Maibaum
So Okt 15, 2017 23:04
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Regie & Stil
Antworten: 1652
Zugriffe: 32414

Re: Regie & Stil

Daniel hat doch geschrieben, dass Sequels oder Remakes unnötig sind, eben weil es sich um eine solche Art von Filmen handelt und das weiss man schon vorher. Wenn man einen Sequel dreht weiss man das doch. Ich finde diese Art von Filmen übrigens auch überflüssig. Obwohl alle Bond Filme nach DN als S...
von Maibaum
So Okt 15, 2017 22:53
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Regie & Stil
Antworten: 1652
Zugriffe: 32414

Re: Regie & Stil

Sicario ist zumindest viel besser als SF und SP (und auch besser als CR). Was jedoch für jeden Villeneuve Film gilt den ich bislang geschaut habe. Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Nee, ich vergleiche ein paar Filme, und sage welche mir besser gefallen. Also, um im Bild zu bleiben, Äpfel mit Äp...
von Maibaum
So Okt 15, 2017 16:55
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Regie & Stil
Antworten: 1652
Zugriffe: 32414

Re: Regie & Stil

Die Box Office Zahlen geben da gar keine Antwort, wie ja auch gerade BR selber beweist. Und wenn BR 2049 auch nur einer der 1000 geilsten Filme aller Zeiten ist, dann ist doch das schon mehr als genug als Rechtfertigung, denn dann wäre ja ein besonderer Film bei herausgekommen. Während so mancher de...
von Maibaum
So Okt 15, 2017 16:34
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Regie & Stil
Antworten: 1652
Zugriffe: 32414

Re: Regie & Stil

Eine seltsame Meinung von Bond Fans geäußert. Ich habe BR 2049 noch nicht gesehen, habe aber interessante Dinge drüber gelesen, auch von Leuten deren Meinung ich schätze. Und so doof sich das Projekt an sich anhörte, aber ich könnte mir momentan vorstellen daß ich ihn besser finde als Scotts Film, d...
von Maibaum
So Okt 15, 2017 11:23
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Maibaums kleiner mieser Filmtipp
Antworten: 68
Zugriffe: 1790

Re: Maibaums kleiner mieser Filmtipp

Heute kommt mit dem sonntäglichen Tatort ein neuer Film von Dominik Graf zur Aufführung, dessen Geschichte auch mit der Vergangenheit der RAF und dem "Deutschen Herbst"verbunden ist. Ich bin gespannt.
von Maibaum
So Okt 15, 2017 11:06
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Regie & Stil
Antworten: 1652
Zugriffe: 32414

Re: Regie & Stil

Sicario ist zumindest viel besser als SF und SP (und auch besser als CR). Was jedoch für jeden Villeneuve Film gilt den ich bislang geschaut habe. (Arrival kenne ich noch nicht)
von Maibaum
So Okt 15, 2017 11:02
Forum: Webseite und Forum
Thema: Das James Bond-Forumstreffen 2017
Antworten: 295
Zugriffe: 6426

Re: Das James Bond-Forumstreffen 2017

DonRedhorse hat geschrieben:Vodka, komm nach Marburg (schönes Städtchen) und wir machen ein spontanes Forumstreffen mit Maibaum. Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen. Dann hat diese elendige Diskussion um den Standort ein Ende. :)


Sympathischer Vorschlag ...
von Maibaum
Do Okt 12, 2017 10:50
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?
Antworten: 1670
Zugriffe: 75069

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

Obwohl doch mittlerweile da weitaus mehr Qualitätskontrolle von Seiten der angemeldeten Mitglieder statt findet.
von Maibaum
Do Okt 12, 2017 10:28
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Vergriffene bzw. schwer erhältliche/zugängliche Filme, die ihr nicht kennt und gerne einmal sehen würdet
Antworten: 48
Zugriffe: 972

Re: Vergriffene bzw. schwer erhältliche/zugängliche Filme, die ihr nicht kennt und gerne einmal sehen würdet

Kann sein daß der in ein paar Wochen auf Arte kommt. Da sollen ein paar Bava Filme laufen, ich habe nur vergessen welche.