Die Suche ergab 10460 Treffer

von Maibaum
Gestern 20:59
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craigs Nachfolger
Antworten: 2959
Zugriffe: 70418

Re: Daniel Craigs Nachfolger

Das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung. Und das simpelste aller Argumente ist, daß ich nur schauen muß, auf die Aufregung die Craig zunächst verursachte, um mir problemlos vorstellen zu können, wie das abgehen würde, wenn nun gleich ein Schwarzer in die heilige Rolle schlüpfen sollte...
von Maibaum
Gestern 20:51
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craigs Nachfolger
Antworten: 2959
Zugriffe: 70418

Re: Daniel Craigs Nachfolger

Das ist aber reichlich naiv, in der Besetzung eines dunkelhäutigen Darstellers als James Bond kein Risiko zu sehen. Alles hat seine Vor- und Nachteile und jeder neue Bonddarsteller ist prinzipiell ein Risiko. Der Punkt ist aber doch, wenn Babs und Mike jemanden als Bond haben wollen, dann werden si...
von Maibaum
Gestern 18:32
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craigs Nachfolger
Antworten: 2959
Zugriffe: 70418

Re: Daniel Craigs Nachfolger

daher ist jede Diskussion um Elba oder einen anderen Dunkelhäutigen ohnehin nur Theorie und wird es auch bleiben. Dass die Diskussionen um Elba nur Theorie bleiben werden, damit stimme ich mit dir überein. Das hat aber nichts oder nur am Rande mit dem finanziellen Aspekt zu tun. Was einen schwarzen...
von Maibaum
Gestern 14:06
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craigs Nachfolger
Antworten: 2959
Zugriffe: 70418

Re: Daniel Craigs Nachfolger

Aber solange die Geldgeber bei einem schwarzen Bond mögliche negative kommerzielle Auswirkungen erwarten, solange wird es keinen schwarzen Bond geben. Nicht pc sondern das Geld bestimmt wer Bond spielt. Ich glaube kaum, dass das der Grund ist. Ich glaube sogar, dass ein schwarzer Bond evtl. sogar p...
von Maibaum
Gestern 13:21
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craigs Nachfolger
Antworten: 2959
Zugriffe: 70418

Re: Daniel Craigs Nachfolger

Um noch mal was zu rassistisch geprägten Begriffen und diesem gruseligen und überstrapazierten Wort political correctness zu sagen, der aktuelle Felix ist ein schwarzer Felix (denn das ist die Hautfarbe des Darstellers), aber ihn als einen farbigen Felix zu bezeichnen ist nicht so gut, denn farbig i...
von Maibaum
13. August 2018 13:55
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1168
Zugriffe: 49129

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

on topic haben wir aber anscheinend nicht mehr viel zu sagen :) Falls noch eine Schlussbemerkung erlaubt ist. Neger, Negerküsse, Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel waren jahrzehntelang kein Problem. Es hat damit auch keiner Diskriminierung in Verbindung gebracht Ja, aber sie hatten schon immer diesen B...
von Maibaum
13. August 2018 11:40
Forum: Webseite und Forum
Thema: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!
Antworten: 59
Zugriffe: 1624

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

Klärt erst mal wie viel übernachten wollen, und wie viele Nächte. Vielleicht hätte ich bei einem sehr kleinen Personenkreis noch eine Special-Idee.

Tips habe ich so keine, aber ich frage mal meine Freundin, die wohnt ja direkt in MR.
von Maibaum
10. August 2018 10:01
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1168
Zugriffe: 49129

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

Das ist weder eine Doppelmoral, noch eine verlogene Einstellung. Dafür müssten es schon die selben Leute sein die für die Bearbeitungen zuständig sind. Es gibt auch kein Gesetz daß das Wort Neger verbietet, also wird es von jedem gehandhabt wie dieser es persönlich für wichtig hält. Manche haben ein...
von Maibaum
9. August 2018 22:16
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1168
Zugriffe: 49129

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

Ja, und das sollte man auch so lassen, jedoch bei einer Neuübersetzung auch auf die Problematik hinweisen.

Flemings Denken war allerdings ohnehin von rassistischen Mustern durchzogen.
von Maibaum
9. August 2018 20:17
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Die Zukunft des James Bond Franchises
Antworten: 187
Zugriffe: 7154

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

Nick will, wie üblich, nur mal wieder provozieren. Da mußt du keinen großen Sinn in seinen Aussagen suchen.
von Maibaum
9. August 2018 18:37
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1168
Zugriffe: 49129

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

Was soll ich denn stattdessen schreiben? Maximalpigmentierter? Der Begriff ist eine Erfindung der politisch korrekten Sprachpolizisten, von dem sie heute nichts mehr wissen wollen. Was ist denn die vom Wahrheitsministerium aktuell genehmigte Umschreibung? Er ist ein Schwarzer, wenn die Hautfarbe fü...
von Maibaum
9. August 2018 13:00
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1168
Zugriffe: 49129

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

Berufshartzer hat geschrieben:
9. August 2018 12:27
Maibaum,
Ja sicher, was soll ich sonst den ganzen Tag machen. Etwa das Fritenöl verschmierte Unterhemd wechseln? Die leeren Dosen Aldi-Import runterbringen oder gar arbeiten?
Ja, warum nicht, das bringt eindeutig mehr Ergebnis.
von Maibaum
9. August 2018 11:55
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1168
Zugriffe: 49129

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

Eine durchschnittliche Sauerstoffflasche reicht in 10 m Tiefe für ca. 45 min, in 20 m für ca. 30 min. Die Arbeitszeiten von Melina müssten unter Wasser schon sehr kurz sein. Was will sie denn bei einem weiteren Tauchgang mit einem Restvolumen von 10 min. noch gross ausbuddeln? Es sei denn sie ist e...
von Maibaum
9. August 2018 11:05
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Die Zukunft des James Bond Franchises
Antworten: 187
Zugriffe: 7154

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

Nun gut. Vivaldi bricht alle Rekorde, und Stravinsky ist wirklich nur etwas für Avantgardemusikfreunde, die sich diese Folter antun, um plappern zu können: "Seht her! Bin ich nicht intellektuell?". Und das ist dann auch wieder etwas wo du dein mangelndes Verständnis bekundest. Weil du nicht versteh...
von Maibaum
8. August 2018 20:39
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Die Zukunft des James Bond Franchises
Antworten: 187
Zugriffe: 7154

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

Naiv bist du trotzdem, und das hat weniger mit deinen Ansichten zu tun.