Die Suche ergab 10380 Treffer

von Maibaum
Gestern 23:32
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4409
Zugriffe: 116045

Re: Fussball-Thread

Anatol sollte zufrieden sein, jetzt haben die Löw-Deutschen auch mal ein Spiel gedreht das verloren schien, und für diese gute alte deutsche Tradition standen die Löwen bisher nicht. Aber um ins HF zu kommen, da muß sich noch etwas tun. Wäre schön wenn Müllers unermüdlicher Einsatz auch mal wieder v...
von Maibaum
Gestern 21:28
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1231
Zugriffe: 34258

Re: Thema, Story, Drehbuch

Mendes ist durchaus ein guter Regisseur, aber seine beiden Bonds bleiben auch stilistisch Stückwerk, wirken auch da unentschlossen. Das passt dann antürlich zu den Charakterisierungen und den undurchdachten Geschichten, wird vielleicht auch dadurch bedingt. Ich habe kürzlich noch einmal größere Teil...
von Maibaum
Gestern 17:40
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1231
Zugriffe: 34258

Re: Thema, Story, Drehbuch

Oh Gott, wenn das schon Psychologisierung ein soll, dann gibt es ja fast keinen Genre Film in dem nicht massiv psychologisiert wird ... ... das ist dann ähnlich wie mit dieser oberflächlichen Anti-Helden Definition, bei der dann jeder Held schon zum Anti-Helden wird, wenn er nicht komplett edel und ...
von Maibaum
21. Juni 2018 20:38
Forum: Lounge
Thema: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)
Antworten: 2609
Zugriffe: 52865

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

Das ist jetzt etwa haarspalterisch. Satiremagazine mit Trump-Hetze hetzen dann doch nicht?
von Maibaum
21. Juni 2018 14:14
Forum: Lounge
Thema: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)
Antworten: 2609
Zugriffe: 52865

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

Der Gipfel war definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung - es passt aber ins Bild, dass u.a. die Redaktionen linker Satiremagazine mit ihrer Trump-Hetze unverhohlen weiter machen. Na, da wären sie ja auch schön blöd, wenn sie darauf verzichten würden. Mehr Komik geht doch kaum ... Und S...
von Maibaum
19. Juni 2018 20:26
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8963
Zugriffe: 375662

Re: Zuletzt gesehener Film

vodkamartini hat geschrieben:
19. Juni 2018 15:30
It follows ist von den genannten aber der beste.
Ja, aber Get Out macht auch Spaß.
von Maibaum
18. Juni 2018 20:57
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4409
Zugriffe: 116045

Re: Fussball-Thread

Ganz so überraschend kommt die Niederlage dann doch nicht. Schließlich spielen bei den Mexis deutlich mehr Spieler vom amtierenden deutschen Pokalsieger, während Löw ein Team aus den Verlierern bilden muß ...
von Maibaum
18. Juni 2018 12:00
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4409
Zugriffe: 116045

Re: Fussball-Thread

Ich sehe das noch nicht so negativ, aber Tatsache ist auch daß die Weltmeister von 1998 bis 2010 als Titelverteidiger im folgenden Turnier komplett enttäuschten, und gleich 3 mal bereits in der Gruppund auch überheenphase ausschieden. Und das kam auch in früheren Jahrzehnten schon vor, z.B. Brasilie...
von Maibaum
15. Juni 2018 12:01
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4409
Zugriffe: 116045

Re: Fussball-Thread

Favoriten sind doch wieder die üblichen: Deu, Spa, Bra, und sicher auch Fra, Dazu noch ein wenig Arg und dann wäre von den weniger Üblichen sicher Belgien zu nennen, und vielleicht auch Kolumbien. Por wird ja wohl nicht noch einmal soviel Dusel haben wie vor 2 Jahren. Und Eng? Vielleicht überraschen...
von Maibaum
15. Juni 2018 11:39
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4409
Zugriffe: 116045

Re: Fussball-Thread

Thunderball1965 hat geschrieben:
15. Juni 2018 11:03

Wirklich problematisch war das Verhältnis eigentlich aber nur während den Jahren, als Mourinho in Spanien war.
Meines Wissens nach war das so gut wie immer ein Problem. Und sicher auch ein gewichtiger Grund warum die Spanier vor 2008 zumeist nicht die Erwartungen erfüllen konnten.
von Maibaum
14. Juni 2018 13:56
Forum: Lounge
Thema: Fußball, Fußball, Fußball ...
Antworten: 57
Zugriffe: 6476

Re: Fußball, Fußball, Fußball ...

Was die deutsch/österreichischen Fußballbefindlichkeiten betrifft, weise ich gerne noch mal auf diese köstliche Satire hin:

http://www.youtube.com/watch?v=5rlUhjfqvNQ
von Maibaum
14. Juni 2018 13:52
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4409
Zugriffe: 116045

Re: Fussball-Thread

Das Spanien vor 2008 selten mit der Nationalmannschaft überzeugen konnte, lag ja wohl auch häufig an den ungelösten Konflikten zwischen Kastilliern und Katalanen (und Basken), der Rivalität, die eher eine Feindscahft ist, zwischen Barca und Real. Das kann natürlich durch diesen nun zum Skandal aufge...
von Maibaum
14. Juni 2018 11:59
Forum: Lounge
Thema: Fußball, Fußball, Fußball ...
Antworten: 57
Zugriffe: 6476

Re: Fußball, Fußball, Fußball ...

Warum haben wir denn hier auch wieder zwei Threads mit genau dem gleichen Thema? http://www.jamesbond.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1690 Das war natürlich so klar wie nur etwas klar sein kann ... Der Thread hier ist eher für das Vergangene, für etwas ausführlichere Beiträge zum Thema. In dem anderen...
von Maibaum
14. Juni 2018 11:55
Forum: Lounge
Thema: Fußball, Fußball, Fußball ...
Antworten: 57
Zugriffe: 6476

Re: Fußball, Fußball, Fußball ...

Übrigens lässt sich feststellen, nach Überfliegen dieses Threads, das ich mit meiner positiven Einschätzung des Löw Fußballs gegenüber Anatol Recht behielt. Löw hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und ist Weltmeister geworden, und hat bislang bei jedem Turnier mindestens das HF erreicht, und das ist ...
von Maibaum
14. Juni 2018 11:48
Forum: Lounge
Thema: Fußball, Fußball, Fußball ...
Antworten: 57
Zugriffe: 6476

Re: Fußball, Fußball, Fußball ...

Überhaupt hat Deutschland lediglich 1938 bei ihren 18 Teilnahmen nicht das Viertelfinale erreicht. Das war damals allerdings auch eine halb deutsche und halb österreichische Mannschaft, denn das war nach dem erzwungenen Anschluß Österreichs eine auf Hitlers Weisung hin kurzfristig zusammengewürfelte...