Die Suche ergab 10046 Treffer

von Maibaum
Fr Dez 08, 2017 14:37
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 600
Zugriffe: 28906

Re: Der Hitchcock Thread

Topaz ist sicher ein arg unentschlossener Film, aber doch immer noch gut genug gemacht um bei 6/10 zu landen. Und auch Torn Curtain, obwohl an sich besser konstruiert, landet bei dieser Wertung.
von Maibaum
Do Dez 07, 2017 15:34
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme von und mit Clint Eastwood
Antworten: 458
Zugriffe: 18123

Re: Die Filme von und mit Clint Eastwood

Wo ich dir zustimme, Anton, ist der unstimmige Vergleich mit Kolberg. Ich habe aber keinen 1:1 Vergleich gemacht, sehe aber durchaus Ähnlichkeiten in der grundsätzlichen Ausrichtung. Noch einmal, wurde der Islam Sniper mit Familie gezeigt? Ich kann mich nur an eine Szene erinnern in der bei einer F...
von Maibaum
Do Dez 07, 2017 15:04
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme von und mit Clint Eastwood
Antworten: 458
Zugriffe: 18123

Re: Die Filme von und mit Clint Eastwood

Auch in Kolberg, einem Nazi-Durchahltefilm, lassen sich genügend Szenen finden die zeigen sollen daß Krieg kein Spaß ist, das er auch eigene Opfer fordert, denn gerade im Hinblick auf die eigenen Verluste wird ja das patriotische Opfer noch stärker überhöht. Das Beispiel finde ich unglücklich, da d...
von Maibaum
Do Dez 07, 2017 14:38
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Regie & Stil
Antworten: 1777
Zugriffe: 34880

Re: Regie & Stil

Also hier in Marburg ist es mittlerweile deutlich einfacher einen 3D Film auch in 2D zu sehen, wobei aber von der Anzahl her die 3D Vorstellungen dominieren. Blade Runner etwa konnte man auch um 8 Uhr in 2D sehen, und nicht nur in einigen Nachmittagsvorstellungen, wie noch vor ein paar Jahren.
von Maibaum
Do Dez 07, 2017 14:34
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme von und mit Clint Eastwood
Antworten: 458
Zugriffe: 18123

Re: Die Filme von und mit Clint Eastwood

Nein, das ist insgesamt eher Propaganda. Natürlich zeigt er auch mal die andere Seite des Krieges, das tut doch jeder Kriegsfilm, auch Waynes The Green Berets ist bei weitem nicht so direkt kriegsverherrlichend wie sein Ruf es nahelegt, aber insgesamt geht es ganz klar um den "berechtigten"...
von Maibaum
Do Dez 07, 2017 12:10
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme von und mit Clint Eastwood
Antworten: 458
Zugriffe: 18123

Re: Die Filme von und mit Clint Eastwood

Es ist eher latent als offen, aber das ist ja meist so, aber da hätte Eastwood sich auch generell etwas mehr Gedanken machen können in der Aufbereitung dieser "wahren" Geschichte. Das Problem scheint mir darin zu liegen daß es grundsätzlich nur Popcorn Kino sein will, und der Film deswegen...
von Maibaum
Do Dez 07, 2017 11:28
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme von und mit Clint Eastwood
Antworten: 458
Zugriffe: 18123

Re: Die Filme von und mit Clint Eastwood

American Sniper Ein dummer Propagandafilm mit starken rassistischen Untertönen. In den einzelnen Szenen durchaus überzeugend inszeniert, bleibt er jedoch als Ganzes ein dramaturgisches Stückwerk, und stolpert auch inhaltlich desorientiert herum. Ich musste lachen als Kyle nach 2 Stunden heroischen T...
von Maibaum
Mi Dez 06, 2017 21:33
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Verblendung - Stieg Larsson goes Hollywood mit Daniel Craig
Antworten: 65
Zugriffe: 5756

Re: Verblendung - Stieg Larsson goes Hollywood mit Daniel Craig

Es gibt ja auch Remakes, die am Ende so einflussreich wurden, dass sie sich erfolgreich vom Original emanzipieren konnten. Scarface von De Palma zum Beispiel. Wobei der aber ziemlich wenig mit dem Hawks Film zu tun hat. Würde er nicht im Titel drauf anspielen wäre kaum einer drauf gekommen daß der ...
von Maibaum
Mi Dez 06, 2017 21:17
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Verblendung - Stieg Larsson goes Hollywood mit Daniel Craig
Antworten: 65
Zugriffe: 5756

Re: Verblendung - Stieg Larsson goes Hollywood mit Daniel Craig

DonRedhorse hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, dass ich Remakes hasse?


Manche sind aber besser als das Original. Was dann? Lieben was man hasst?
von Maibaum
Di Dez 05, 2017 23:29
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Trek - Der Thread
Antworten: 1171
Zugriffe: 32084

Re: Star Trek - Der Thread

Mehr ist bislang nicht zu sagen. Aber das ist immerhin schon sehr viel. Hätte nicht gedacht, dass Tarantino mal irgendwas mit "Star Trek" machen würde. :lol: Es wird bereits spekuliert im www: Lt. Vincent: "You know what they call a, uh, a Quarter Pounder with Cheese in Klingon?"...
von Maibaum
Di Dez 05, 2017 18:59
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Guillermo del Toro
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Guillermo del Toro

Weiß ich nicht mehr, ich fand ihn teils etwas öde, war einfach enttäuscht. Eigentlich war ich selber überrascht daß ich ihn nicht so mochte. Teil 2 hat mir mehr Spaß gemacht. 6/10
von Maibaum
Mo Dez 04, 2017 18:02
Forum: Webseite und Forum
Thema: Geburtstags-Glückwünsche!
Antworten: 942
Zugriffe: 51430

Re: Geburtstags-Glückwünsche!

DonRedhorse hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Kann dem mal jemand das hier verbieten?

Verstehe da die Kritik nicht. Man darf doch wohl noch Forumsmitgliedern gratulieren, die seit 6 Jahren nicht mehr aktiv sind und Null Beiträge geschrieben haben. :P


Da bin ich ganz bei uns ...
von Maibaum
Mi Nov 29, 2017 12:12
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8481
Zugriffe: 335639

Re: Zuletzt gesehener Film

De Palmas Filme haben mich nur selten wirklich überzeugt, obwohl sie durchaus interessant sind, jedoch gehört Femme Fatale zu seinen Gelungensten. Ästhetisch ist De Palma oftmals etwas "too much". Ehrlich! Hey Ehrlich! Ich will Dich wirklich nicht beleidigen, wenn ich zugebe, dass ich mit...
von Maibaum
Di Nov 28, 2017 21:36
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8481
Zugriffe: 335639

Re: Zuletzt gesehener Film

De Palmas Filme haben mich nur selten wirklich überzeugt, obwohl sie durchaus interessant sind, jedoch gehört Femme Fatale zu seinen Gelungensten.
Ästhetisch ist De Palma oftmals etwas "too much".
von Maibaum
Di Nov 28, 2017 12:15
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8481
Zugriffe: 335639

Re: Zuletzt gesehener Film

Donnie Darko ist stark, und Deliverance noch viel stärker.