Die Suche ergab 3358 Treffer

von craigistheman
Heute 02:39
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5581
Zugriffe: 124177

Re: Star Wars

So sehe ich das auch. Solide Unterhaltung auf schönem technischen Niveau. Howard ist zweifelsfrei ein guter Handwerker, aber in diesem speziellen Fall ein durchschnittlicher Geschichtenerzähler. Was alle an Childish Gambino in der Calrissian-Rolle fanden, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich fand...
von craigistheman
Heute 02:34
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
Antworten: 3473
Zugriffe: 91212

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Ich finde Strong hat leichte Ähnlichkeiten mit dem Telly Savalas-Blofeld und das gefällt mir. Kann tatsächlich sein, dass er den Part übernimmt. Das würde auch zu Waltz' Aussagen bezüglich seiner Rückkehr passen. Er sagte ja wort wörtlich, dass es gewissermaßen Tradition sei die Blofeldfigur für je...
von craigistheman
Heute 02:31
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass Mendes gerne den kruzialen Mangel an Plot und Geist einfach mit optischen Stilmitteln zu kaschieren versucht. Wäre es dir lieber, ein Regisseur würde ein aus deiner Sicht schlechtes Drehbuch dann gleich mit einer schlechten Optik verfilmen, weil es ja j...
von craigistheman
Gestern 23:31
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Ich kann mir vorstellen, dass Boyle und Hodge eine politische Stellungnahme abgeben werden (und ja, das kann auch sehr subtil gelöst werden, wenn es denn richtig angegangen wird). Im Grunde genommen ist jeder Film "politisch", allerdings hat das in den meisten Fällen mehr mit Filmrezeption als mit u...
von craigistheman
Gestern 20:15
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
Antworten: 3473
Zugriffe: 91212

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Ich finde Strong hat leichte Ähnlichkeiten mit dem Telly Savalas-Blofeld und das gefällt mir. Kann tatsächlich sein, dass er den Part übernimmt. Das würde auch zu Waltz' Aussagen bezüglich seiner Rückkehr passen. Er sagte ja wort wörtlich, dass es gewissermaßen Tradition sei die Blofeldfigur für jed...
von craigistheman
Gestern 20:11
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Danke Maibaum, dem kann ich nur zustimmen. Das ist auch meine Einschätzung der Mendes-Bonds. Hinzu kommt diese möchtegern artsy und prätentiöse Filmsprache - allen voran in SP - die absolut kontraproduktiv ist, da das Geschehen von vorne bis hinten nicht wirklich überzeugt oder packt. Ich würde soga...
von craigistheman
23. Juni 2018 23:47
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Wo gibt es denn in TLD, GE, TND, DAD irgendeine Psychologisierung Bonds, die über das obligatorische narrative MIndestmaß an menschlicher Annäherung hinausgeht? In allen soeben genannten Filmen steht Bond immer über dem Geschehen oder seinen Gegnern. Wir sprechen hier offenbar von zwei verschiedene...
von craigistheman
23. Juni 2018 19:10
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)
Antworten: 1712
Zugriffe: 44005

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

Anscheinend könnte Mark Strong dieses Mal tatsächlich etwas mit Bond25 zu tun haben. Sein in der Filmbranche bekannter personal Trainer postete ein Bild auf Twitter, auf dem ein hart trainierender Strong zu sehen war. Alle Hashtags verwiesen auf Bond 25, Danny Boyle, EON, Daniel Craig... Kann natürl...
von craigistheman
23. Juni 2018 15:00
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Die Reihe hat mit CR einen recht harten Cut gemacht im Bezug auf die psychologische Charakterisierung der Figuren bei Bond (und besonders auch bezogen auf die Darstellung von Bond selbst). Der Cut musste aus meiner Sicht (und offenbar auch aus Sicht der Produzenten) nach DAD natürlich so erfolgen, ...
von craigistheman
22. Juni 2018 20:46
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Es geht doch nicht um das Motiv der Rache an sich, sondern um die Art und Weise wie ein solches Geschehen Bonds Denken und Handeln beeinträchtigt, und wie das dramaturgisch und filmisch umgesetzt wird. Hätte der Craig-Bond in CR nur "The bitch is dead" gesagt, ohne eine einzige Emotion zu zeigen, hä...
von craigistheman
22. Juni 2018 19:38
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Diese Psychologisierung der Rolle gibt es seit TLD. Das schreibst du jedes Mal, aber deshalb wird es auch nicht richtiger. :wink: Die Reihe hat mit CR einen recht harten Cut gemacht im Bezug auf die psychologische Charakterisierung der Figuren bei Bond (und besonders auch bezogen auf die Darstellun...
von craigistheman
22. Juni 2018 15:49
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Ob ich Daniel Craig als ernst zu nehmende Instanz im Team traue, weiß ich nicht wirklich. Ich meine es ist toll zu sehen, wie sehr er sich einbringt, allerdings wird ihm meines Erachtens eine viel zu große Wichtigkeit beigemessen. Hinzu kommt noch die Beteiligung am Box Office und die zusätzliche Ak...
von craigistheman
21. Juni 2018 23:32
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 8964
Zugriffe: 375704

Re: Zuletzt gesehener Film

@HCN007: War gestern in Hereditary. Hat meine Erwartungen soweit erfüllt, ohne mich vom Hocker zu reißen. Obwohl die gewählte Filmsprache nicht uninteressant ist und sozusagen ein Gegenentwurf zu dieser billigen Jump Scare-Politik des 08/15-Horrorfilms darstellt, konnte mich der meines Erachtens unn...
von craigistheman
21. Juni 2018 23:18
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

Ich würde mir bezüglich der Locations keine Sorgen machen. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass man sich nur auf UK und alles andere drum herum beschränken wird. Wenn Boyle und Hodge nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, werden sie schon bemerkt haben, dass nach zwei eher "dunkel" ge...
von craigistheman
21. Juni 2018 23:11
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2019]
Thema: Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 1233
Zugriffe: 34299

Re: Thema, Story, Drehbuch

In TB ist Bond meines Wissens nach nicht in Paris. Nein, aber der Film spielt in Paris. Und ob Bond in B25 auch in Paris sein wird oder ein anderer Charakter (wenn überhaupt), das wissen wir auch noch nicht. Ich würde es, wie schon mehrfach geschrieben, sowieso begrüßen, wenn es in B25 mehr Szenen ...