Die Suche ergab 5938 Treffer

von AnatolGogol
Gestern 17:26
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3389
Zugriffe: 91083

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Ich sehe aber im Allgemeinen den Unterschied zwischen Cubby, Wilson und Babs nicht so radikal wie du. Ein Indiz dafür ist, dass auch die "Cubby-Filme" nicht so homogen sind, wie sich das mach einer heute vorstellen will. Vor allem bei Connery und Lazenby (Dalton zähle ich dann eher zur Wilson-Ära) ...
von AnatolGogol
Gestern 16:00
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3389
Zugriffe: 91083

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Sondern? Das unterschiedliche Verständnis der Bondfigur und ihrer filmischen Funktion von Cubby und seinen Nachfolgern. Michael G. und Barbara sind stark am Innenleben von Bond interessiert, seine Konflikte sind wiederkehrendes Motiv und Triebfeder der Filme. Cubbys Ansatz war eher entgegengesetzt ...
von AnatolGogol
Gestern 15:34
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3389
Zugriffe: 91083

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Da hast du mich wohl tatsächlich falsch verstanden, denn der von mir angesprochene Stilwechsel soll auch keine Festlegung auf eine bestimmte Richtung sein. Nur eben wieder anders als die Craig-Ära im Gesamten oder Bond 25 im Besonderen. Jetzt aber erstmal abwarten, wie Bond 25 wird und dann kann ma...
von AnatolGogol
Gestern 15:32
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3389
Zugriffe: 91083

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Wilson und Babsi sind bestimmt nicht an einer Rückkehr zum alten Kinobond interessiert. Schon allein deshalb nicht, weil der jetzige Ansatz sehr viel Geld in die Kassen spült (wobei, wenn man die letzten 4 Jahre betrachtet, scheinen sie auch an Geld nicht mehr so recht interessiert). Aber natürlich...
von AnatolGogol
Gestern 15:10
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3389
Zugriffe: 91083

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Dass Fans des „alten Kino-Bonds“ nicht zwangsläufig glücklich mit jeder Neuerung sind liegt auf der Hand, allein dürfte eine „Rückbesinnung“ unter dem aktuellen EON-Regime wohl nur aus wirtschaftlicher Notwendigkeit in Erwägung gezogen werden. Naja, im Vergleich zu DAD gab es in der Craig-Ära durch...
von AnatolGogol
Gestern 12:02
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3389
Zugriffe: 91083

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Die Frage nach dem was Bond sein sollte oder nicht hängt natürlich immer auch entscheidend von der eigenen Erwartungshaltung ab. Wie Hille schon anführte hat der Filmbond mit seinem literarischen Alter Ego am Ende gar nicht so arg viel gemein, entwickelte sich im Laufe der Zeit aber zur deutlich nac...
von AnatolGogol
Gestern 10:00
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9336
Zugriffe: 422435

Re: Zuletzt gesehener Film

Weißt du noch, warum genau er dich nicht erreichen konnte? Gingen dir die Figuren nicht nahe, war dir das Tempo vielleicht zu behäbig und langsam oder gab es einen ganz anderen Faktor, der dir bewusst den Zugang zum Film verweigerte? Ein Freund von mir etwa empfindet allein einen Ton von einer Zith...
von AnatolGogol
14. Februar 2019 14:45
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9336
Zugriffe: 422435

Re: Zuletzt gesehener Film

Mir genügen drei Männer, hatte nie das Bedürfnis, noch irgendeinen Holländer als Nummer vier dazu zu holen. Also bitte! Von "irgendeinem Holländer" kann in diesem Fall ja nun wirklich nicht die Rede sein, Männe #4 ist schliesslich ein erstklassiger Bondschurke! Dein dicker Orson hat es dagegen ledi...
von AnatolGogol
14. Februar 2019 13:22
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9336
Zugriffe: 422435

Re: Zuletzt gesehener Film

Konnte mit Reeds Wien-Tour nie was anfangen, wenn ich das mal so frevlerisch sagen darf (aber vodka ermuntert mich ja immer dazu :mrgreen: ) war er ziemlich langweilig. Mit einem Mann mehr wars dann aber klasse (war ja klar, dass der Titel-Kalauer noch untergebracht werden musste :lol: ).
von AnatolGogol
12. Februar 2019 18:23
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Filmempfehlungen Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8208

Re: Der Filmempfehlungen Thread

Hast du die Blu von der Katze? Den fand ich auch immer recht unterhaltsam. Genauso wie die beiden Schimanski-Kinofilme. Ja, bin aber nicht so ganz glücklich damit, weil sie mit 25 Bildern statt in Kinogeschwindigkeit läuft. Den Film selber finde ich ganz grossartig und nur ein klein wenig schwächer...
von AnatolGogol
12. Februar 2019 17:15
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Filmempfehlungen Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8208

Re: Der Filmempfehlungen Thread

Die Sieger ist für mich mittlerweile auch ein lupenreiner 10er-Film. Bin mal gespannt, was Graf da noch verbessern will, aber angesichts VHS-Qualität des intergrierten Materials hoffe ich mehr denn je auf eine BD-VÖ der Kinofassung (gerne zusätzlich zum neuen Cut). Andererseits: da das vermutlich üb...
von AnatolGogol
11. Februar 2019 14:04
Forum: Umfragen
Thema: Die Bond-Oscars
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Die Bond-Oscars

Bei vielen Bondfilmen ist es ja durchaus diskutabel, ob man sie überhaupt in die Kategorie "adaptiertes Drehbuch" reinnehmen kann/soll, TSWLM wäre hier ein Paradebeispiel. Ab den 70ern gab es bei Bond ja eigentlich keine literarische Adaptionen mehr, sondern nur noch Titel-Adaptionen (Ausnahme CR).
von AnatolGogol
11. Februar 2019 10:38
Forum: Umfragen
Thema: Die Bond-Oscars
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Die Bond-Oscars

Schöne Idee, Sam. Ich bin mal so frei und erweitere es noch um die Nebendarsteller- Kategorie. Bester Bond-Darsteller: Sean Connery Bester Darsteller in einer Hauptrolle (Gesamte Reihe): Gert Fröbe - Goldfinger Beste Darstellerin in einer Hauptrolle (Gesamte Reihe): Diana Rigg – On Her Majesty’s Sec...
von AnatolGogol
9. Februar 2019 16:43
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9336
Zugriffe: 422435

Re: Zuletzt gesehener Film

Town und Argo sind fraglos wesentlich besser, aber so schwach, dass man ihn in einem Atemzug mit dem kapitalen Stinker Gangster Squad nennen müsste ist dann auch wieder nicht. :twisted: Ich fand ihn eigentlich sogar ganz ordentlich.
von AnatolGogol
8. Februar 2019 20:00
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos
Antworten: 21
Zugriffe: 583

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

Also weiter an dieser Stelle (ich werte das einfach mal als stillschweigende Zustimmung von oben :) ): Nachdem letzte Woche wie hier bereits vor einiger Zeit angekündigt Subkultur ihre Lisa-Filmreihe mit einer absolut prächtigen VÖ des All-Timeklassikers "Die Supernasen" begonnen hat (fabelhafte Bil...