Die Suche ergab 8784 Treffer

von vodkamartini
15. Februar 2019 19:57
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Oscars / Golden Globes 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1277

Re: Oscars / Golden Globes 2019

War klar, dass das mit Geschwätz und Geschwafel kommt, habs extra stehen lassen um zu sehen ob du drauf anspringst. :) Hat funktioniert. Zum eigentlichen Thema. Ich find den Beitrag schwach, so what. Ist ödes Geschwafel. Selbstgefällig noch dazu, was ich per se nicht leiden kann, noch dazu dünn argu...
von vodkamartini
15. Februar 2019 19:01
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Oscars / Golden Globes 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1277

Re: Oscars / Golden Globes 2019

Na ja, eher ein sehr geschwätziges, selbstverliebtes Geschwafel. Außerdem geht es gefühlt zur Hälfte um Black Panther, der auch nicht gut weg kommt. Zudem wird "A star is born" als im Vergleich deutlich wertigeres Oscar-Material bezeichnet? Echt jetzt? Ab da kann man das nicht mehr ernst nehmen. Kom...
von vodkamartini
14. Februar 2019 11:21
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9338
Zugriffe: 422614

Re: Zuletzt gesehener Film

Will gar nicht viel schreiben, nur was für ein großartiger Schauspieler Orson Welles doch war. Allein sein erster Blick allein in diesem nahezu perfekten Film würde ausreichen, um Harry Lime zur Legende zu machen. Dabei hat er bis dato doch noch gar keine Gelegenheit dazu hat, über die Borgias, Pen...
von vodkamartini
13. Februar 2019 20:57
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 1661
Zugriffe: 69533

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Mir haben vor allem die zahlreichen ruhigeren Passagen gefallen sowie der Umgang mit dem Krieg gegen den Terror. Die Actionhelden waren ja immer schon völlig unkaputtbar, Man denke nur wie oft der gute John Wayne nicht getroffen wurde und wie häufig dagegen er traf. Das hat ebenfalls Superhelden-Dim...
von vodkamartini
13. Februar 2019 20:18
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 1661
Zugriffe: 69533

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Der solltest du eine längere Chance geben, die anderen Serien haben mir auch nciht gefallen. Punisher hat mehr zu bieten als knochenharte Action, obwohl auch das schon eingefleischten Fans gereicht hat.
von vodkamartini
13. Februar 2019 19:35
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 1661
Zugriffe: 69533

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Die bisherigen Ausflüge ins TV haben mich nicht überzeugt/gereizt. Die bisherigen wohlgemerkt. Netflix: The Punisher - Season 1 Rache als Strafe Marvel kann auch anders. Dem Vorwurf des Primats der Familientauglichkeit hatte die erfolgreiche Superheldenschmiede zwar schon mit „Deadpool“ den Kampf an...
von vodkamartini
13. Februar 2019 08:50
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9338
Zugriffe: 422614

Re: Zuletzt gesehener Film

Das finde ich steht hier gar nicht im Vordergrund bzw. man kann den Film auf einer ganz anderen Ebene sehen. Das Besondere ist hier imo die permanente Konfrontation mit Sichtweisen, Erwartungshaltungen und Positionen. Die Regisseurin stellt hier sehr geschickt mitunter unbequeme Fragen und verpackt ...
von vodkamartini
12. Februar 2019 23:11
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9338
Zugriffe: 422614

Re: Zuletzt gesehener Film

Vigilantismus hat schon seit Jahren filmische Hochkonjunktur. "Revenge" ist definitiv einer der interessanteren Vertreter dieser Gattung: Auf Bluray: Revenge (2017) Vigilanter Feminismus oder feministischer Vigilantismus? Rache. Es gibt nicht viele Motive, die in der Filmgeschichte dermaßen präsent ...
von vodkamartini
12. Februar 2019 18:08
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Filmempfehlungen Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8220

Re: Der Filmempfehlungen Thread

Hast du die Blu von der Katze? Den fand ich auch immer recht unterhaltsam. Genauso wie die beiden Schimanski-Kinofilme.
von vodkamartini
12. Februar 2019 17:05
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Filmempfehlungen Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8220

Re: Der Filmempfehlungen Thread

Die Sieger war leider ein kapitaler Flop, aber dennoch ein sehr guter Film. Deutsches Genrekino hat es hierzulande einfach unglaublich schwer.
von vodkamartini
10. Februar 2019 17:02
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2020]
Thema: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)
Antworten: 2049
Zugriffe: 63534

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

Jahrgang 51, lass dich von den Narben nicht täuschen. :) Finde aber viel älter als 40 wirkte er in LTK keinesfalls.
von vodkamartini
10. Februar 2019 16:35
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2020]
Thema: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)
Antworten: 2049
Zugriffe: 63534

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

GGf. waren da so einige "etwas jung". Malek, sollte er tatsächlich der Villain werden, wäre im neuen Bond 38 Jahre. C. Walken war in LTK: 42 J. Krabbe´ war in TLD: 43 R. Davi war in LTK: 38 S. Bean war in GE: 36 R. Carlyle war in TWINE: 38 T. Stevens war in DAD: 33 Mikkelsen und Amalric waren auch n...
von vodkamartini
10. Februar 2019 16:18
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Spielberg Thread
Antworten: 247
Zugriffe: 12497

Re: Der Spielberg Thread

Es gibt gar keine "Regelung", der Begriff löst keinerlei polizeiliche Maßnahmen aus. Dass man bestimmte potentiell staatsgefärdende Personen intensiver "beobachtet" raubt mir allerdings keine Sekunde den Schlaf. Mich beunruhigt eher, dass das mal wieder lediglich eine Nebelkerze zur Beruhigung der B...
von vodkamartini
9. Februar 2019 21:44
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9338
Zugriffe: 422614

Re: Zuletzt gesehener Film

Sehe ich genauso. Gangster Squad ist ein kapitaler Genre-Tiefpunkt. Live by Night ist zumindest einigermaßen ok. (6/10)
von vodkamartini
9. Februar 2019 21:43
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Spielberg Thread
Antworten: 247
Zugriffe: 12497

Re: Der Spielberg Thread

Das überrascht mich jetzt nun gar nicht. :) Meine Meinung unterscheidet sich von deiner diametral.