Die Suche ergab 8852 Treffer

von vodkamartini
Heute 19:26
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9410
Zugriffe: 434146

Re: Zuletzt gesehener Film

Hallo Deutschland, du hast auch ein Kino jenseits von Pennäler-Humor und platten Schöner Wohnen RomComs. Und nein, Schweighöfer ist nicht die Speerspitze teutonischer Schauspielkunst. Genrekino gibt´s auch hier ganz tolles, man müsste halt nur mal vorbeischauen: Im Kino: Der Fall Collini (2018) „Gen...
von vodkamartini
14. April 2019 13:24
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5729
Zugriffe: 148733

Re: Star Wars

Hier geht es doch nur um den Todesstern, die ultimative Waffe im SW-Universum, das heißt doch nicht, dass Empire und Jedi nicht vorkommen werden. Im Gegenteil, natürlich versucht Abrams auch diese beiden Filme immer wieder einzubauen. War ja auch bei Johnson in Last Jedi deutlich erkennbar, da v.a. ...
von vodkamartini
14. April 2019 12:19
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5729
Zugriffe: 148733

Re: Star Wars

Ich tippe auch immer mehr auf den ersten: Größe der Schüssel, Siegesmedaille, Planetenbeschaffenheit und schlicht die Tatsache, dass ein Bogen zum allerersten Film runder wäre wie einer zu Jedi.
von vodkamartini
14. April 2019 11:59
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5729
Zugriffe: 148733

Re: Star Wars

Der aus Force ist es ganz sicher nicht. Erstens steht Abrams auf Retro und hat ja schon dort versucht möglichst viele Reminiszenzen an die Urtrilogie einzubauen. Und zweitens hat der Starkiller aus Force nicht diese ikonische "Stallitenschüssel" die man nun im Trailer ganz genau erkennt. Nein, das i...
von vodkamartini
14. April 2019 09:41
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5729
Zugriffe: 148733

Re: Star Wars

Könnte auch der erste Todesstern sein (aus dem Ur Star Wars), der ja deutlich kleiner war. Hab noch mal den Trailer angeschaut und die Reste sind eigentlich zu klein für den von Endor, zumal die Steilküste und Wasser nicht zu Endor passen.
von vodkamartini
14. April 2019 09:17
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5729
Zugriffe: 148733

Re: Star Wars

Also ich wüsste jetzt nicht wo jemals irgendwo in Jedi davon gesprochen worden wäre (und ich hab den Film gefühlt 50 Mal gesehen), dass es noch einen weiteren gäbe. Hab ich noch nie gehört und auch noch nie so gesehen. Also wenn der runtergeht, dann ist das ganz sicher Endor. Passt auch voll zu Abra...
von vodkamartini
13. April 2019 14:46
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5729
Zugriffe: 148733

Re: Star Wars

An eine Rückkehr von Luke, Han und Leia im eigentlichen Sinn glaube ich nicht. Würde auch keinen Sinn machen, reicht schon, dasss bei Endgame vermutlich alle Ausgepusteten wieder so mir nichts dir nichts fröhlich rumhüpfen werden. So was passt zu SW nicht und ich denke diesen Fehler macht JJ auch ni...
von vodkamartini
12. April 2019 22:29
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Star Wars
Antworten: 5729
Zugriffe: 148733

Re: Star Wars

Titel sind völlig egal, ist wie bei Bond. Hey, it´s Star Wars. The Force Awakens oder gerade The Last Jedi waren nicht einen Deut aufregender etc. Passt also. Teaser sagt praktisch nichts aus, was ich sehr angenehm finde, will nicht schon vorher den ganzen Film kennen. Regt aber zumindest bei mir or...
von vodkamartini
12. April 2019 18:25
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 1776
Zugriffe: 72514

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Strange hat Spaß gemacht, wie fast alles von Marvel. Besonders nachhaltig war der aber auch nicht, wie fast alles von Marvel. So what.
von vodkamartini
12. April 2019 18:23
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Mission: Impossible
Antworten: 1732
Zugriffe: 59137

Re: Mission: Impossible

Es kommt auf die Verpackung und den Kontext an. Meine Güte, im Western wurde schon immer aufeinander geschossen etc. Das ist nun wirklich ausgemachter Bullshit hier ein solches Video zu drehen. Aber wers für sein Leiden unter Aufmerksamkeitsdefizit braucht ...
von vodkamartini
12. April 2019 18:21
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: DC Extended Universe Thread (Warner)
Antworten: 1256
Zugriffe: 41637

Re: DC Extended Universe Thread (Warner)

Zu Shazam kann ich ncihst sagen, noch nicht gesehen. Aber kürzlich ein launiges Deadpool-Doppel gemacht und im direkten Vergleich fällt der zweite sogar noch deutlicher ab, als ich das schon im Kino empfunden hatte. Außer einem starken Auftakt und einem ebensolchen Schluss ist da enorm viel Leerlauf...
von vodkamartini
5. April 2019 13:41
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: DC Extended Universe Thread (Warner)
Antworten: 1256
Zugriffe: 41637

Re: DC Extended Universe Thread (Warner)

@Hille Tja, da sind wir halt sehr unterschiedlicher Ansicht, ist aber auch nicht schlimm. Es gibt ja genügend Superheldenfilme, bei denen man weiß, dass sie bei Gelgenheit im Heimkino sehr viel Spaß machen werden. Bei mir sind das dann eher Thor 3, Captain 2 und Deadpool (allerdings nur der erste). ...
von vodkamartini
5. April 2019 13:35
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: DC Extended Universe Thread (Warner)
Antworten: 1256
Zugriffe: 41637

Re: DC Extended Universe Thread (Warner)

Ich bewerte fast jeden Superheldenfilm im Kino besser (um 1-2! Punkte) wie bei der Zweitsichtiung. Passiert mir sonst nur ganz selten. Ist halt im Endeffekt nur kompetente Fast Food Unterhaltung. Wonder Woman hat wirklich eine sehr gute erste Hälfte, aber eben auch ein sehr schlechte zweite. Das lan...
von vodkamartini
5. April 2019 13:23
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: DC Extended Universe Thread (Warner)
Antworten: 1256
Zugriffe: 41637

Re: DC Extended Universe Thread (Warner)

Für mich beginnt die DC-Schmiede in Konkurrenz mit Marvel bei Man of Steel. Und ab da kam wirklich nichts, was Marvel qualitativ auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte. Die beginnt auch da. Aber der spassig-bekloppte Aquaman schwächer als das vergessenswerte Reissbrett-Fantasy-Gedöns Dark Wo...
von vodkamartini
5. April 2019 13:18
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: DC Extended Universe Thread (Warner)
Antworten: 1256
Zugriffe: 41637

Re: DC Extended Universe Thread (Warner)

Ich gehe nicht so sehr von den Comics aus. Seit Marvel so rund läuft, scheint man auch beio DC ein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen (was legitim ist) und diese Phase beginnt für mich bei Man of Steel. Dieses ganze Expended Universe Gedöns funktioniert nur bei Marvel so richtig gut und davor muss m...