Film raten

Hier könnt ihr mit anderen Bondfans Trivias, Ratespiele etc. über 007 spielen... Have fun! ;)
Antworten
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 10167
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

14. Mai 2018 15:48

NickRivers hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
NickRivers hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass ich sowieso wegen meiner abweichenden Meinunugen zu Dannyboy und zu Bond generell sabotiert werde,
Wohl kaum.
Wohl eher weil man dich wegen deiner wenig durchdachten und oft chaotischen Beiträge sowieso nicht ernst nehmen kann. Und weil wohl die Meisten hier das Gefühl haben, daß du auch gar nicht ernst genommen werden willst, sondern eben nur ein wenig die Leute hier ärgern möchtest. Was noch dazu selten funktioniert.
Hi Maibaum!
Ich will niemanden ärgern! Ich habe z.B. nichts dagegen, dass Du die Filme, die ich mag, verreisst. Geschmäcker sind verschieden und damit habe ich kein Problem, dass es viele gibt, die meine fimischen Vorlieben nicht teilen.
Das einzige,was ich am Bond-Franchise bemängle, ist, dass ein Filmwerk von diesem Gewicht in vielem auffallend trivial ist - damit meine ich nicht mal nur die Story, sondern auch oft den Cast. Ob Du das teilst oder nicht, ist rein Dein Entscheid. damit habe ich auch überhaupt keine Probleme
Wenn es dir nicht darum geht zu provozieren, dann macht es eigentlich keinen besonderen Sinn, daß du überhaupt hier deine Zeit verschwendest.

Aber viele deiner Beiträge machen nur Sinn, wenn man sie unter dem Aspekt des sogenannten Foren Trolls betrachtet. Oder du verstehst wirklich nicht was die anderen hier so schreiben. Alles was du so zusammenschreibst, das schreiben andere hier auch in ähnlichen Beiträgen, aber in vernünftiger Form, während du so tust als hättest du in der Bond Betrachtung gerade das Rad erfunden, ohne zu merken daß die meisten hier schon im übertragenen Sinn mit Lichtgeschwindigkeit reisen.
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

14. Mai 2018 18:45

ich komme mir schon vor wie der Theatermacher in "Asterix und der Kupferkessel"
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 21866
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: The Spy Who Loved Me
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Kontaktdaten:

14. Mai 2018 20:14

Es scheint hier eher allgemein Rätsel-Müdigkeit zu herrschen, Nicki. Meines wurde ja auch lieber ergoogelt als erraten. Also nicht traurig sein.
Never change a running system. Unless you can make a reboot. :roll:
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

15. Mai 2018 09:39

ich sehe es ein! Ich werde keine Rätsel mehr hier veröffentlichen!
In den 1990igern, am Anfang des Internets, habe ich auf SPON (Spiegel online) noch viel schwerere Rätsel gepostet. Da gab es echte Genies, die lösten die mit Bravour (damals war Google noch eine kleine Garagenfirma).
Ich hätte mir gedacht, gerade im Spy-Genre, wo es sehr viel um eigenartige Begebenheiten, obskure Typen, unverständliche Codes, um Zusammenhänge von ganz unzusammenhängenden Ereignissen, ganz kryptische Sachen überhaupt geht, wäre hier eine Rätselecke DER Renner!
Doch nichts davon
Nur zum Schluss die Lösung des letzten Bilderrätsels
Spoiler
Show
im ersten Bild sieht man eine Werbung der TV-Serie "Ben der Bär"
im zweiten eine Prostituierte, also eine Hure!
Ich suchte also den Film (trommelwirbel) BEN HUR (tschinbumm)
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 10167
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

15. Mai 2018 09:54

NickRivers hat geschrieben:ich komme mir schon vor wie der Theatermacher in "Asterix und der Kupferkessel"
Da überschätzt du dich gewaltig.

Eine Mischung aus Troubadix und dem Piratenkapitän trifft es besser.
Antworten