Bondesliga 2015

Hier könnt ihr mit anderen Bondfans Trivias, Ratespiele etc. über 007 spielen... Have fun! ;)
Antworten
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 17736
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

19. Juli 2017 16:52

Hier die Regeln:

Es gibt 24 Bondfilme, die in 23 Spieltagen in dem Modus jeder gegen jeden antreten. Jeder Spieltag hat demnach 12 Partien.

Jeder Mitspieler kann in jeder Partie einem Film einen Punkt geben, das als Tor gewertet wird. Am Ende des Spieltages werden die Tore zusammengezählt und die Sieger ermittelt. Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt und Niederlage = 0 Punkte. Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordiffernenz, bei gleicher Tordifferenz, die mehr geschossenen Tore. Sollte das alles nach 23 Spieltagen gleich sein(was wohl bei 1 zu 1 Mio. liegt) entscheidet das Los.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Revoked
Agent
Beiträge: 4201
Registriert: 5. Januar 2016 21:06
Lieblings-Bondfilm?: Lizenz zum Töten
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: bei Paderborn

19. Juli 2017 17:03

Ok. Danke für die gute Erklärung. Wer hat 2015 gewonnen? CR?
Format c:
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 7599
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Wohnort: Lübeck

19. Juli 2017 17:45

Korrekt.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Benutzeravatar
Revoked
Agent
Beiträge: 4201
Registriert: 5. Januar 2016 21:06
Lieblings-Bondfilm?: Lizenz zum Töten
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: bei Paderborn

19. Juli 2017 19:07

Gibt's einen Indikator, dass der FC Bayern der Bonds die nächste Saison nicht auch gewinnt?
Ist ja 'nur' SP dazugekommen....
Format c:
Benutzeravatar
Niklas
Agent
Beiträge: 2689
Registriert: 6. Juli 2015 11:28
Lieblings-Bondfilm?: möchte mich nicht festlegen
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bei Paderborn

19. Juli 2017 19:34

Revoked hat geschrieben:Gibt's einen Indikator, dass der FC Bayern der Bonds die nächste Saison nicht auch gewinnt?
Ist ja 'nur' SP dazugekommen....
Man könnte das ja allgemein auf Filme ausweiten, also das jeder irgendwie 2/3 Filme vorschlägt die er gut findet, gerne auch bond Filme, dann stimmen wir ab welche Filme die "Qualiphase" überstehen und machen daraus dann dasselbe Spiel nur allgemein Filme und nicht nur bonds. Man muss ja auch sagen das dieses Forums mittlerweile auch allgemein für Filme sehr interessant geworden ist und dort auch viele tolle Diskussionen entstehen.
Euer Niklas :)
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 7599
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Wohnort: Lübeck

19. Juli 2017 19:55

Ich muss sagen, ich find die Idee von Nicky richtig gut. Hier im Baccarat-Bereich ist schon so lange nix mehr los.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Benutzeravatar
Niklas
Agent
Beiträge: 2689
Registriert: 6. Juli 2015 11:28
Lieblings-Bondfilm?: möchte mich nicht festlegen
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bei Paderborn

19. Juli 2017 20:02

Nico hat geschrieben:Ich muss sagen, ich find die Idee von Nicky richtig gut. Hier im Baccarat-Bereich ist schon so lange nix mehr los.
Das Problem ist halt das kualamba sonst immer diese dinge in die Hand genommen hat und alles organisiert hat, wovor ich extremen Respekt immer hatte und habe.
Ich hab mal nach geschaut und seit dem 23. Mai war sie nicht mehr on. Deshalb spiele ich gerade mit dem Gedanken das ich vielleicht mich mal hinsetze und mir ein klares System mit regeln überlege, ich habe aktuell eh auch viel zeit da ich ferien habe.

Aber ich würde mich erst mal darüber freuen wenn noch weitere ihre Meinung dazu sagen oder vielleicht auch Ideen um eben auch zu schauen ob einige hier daran Interesse hätten.
Euer Niklas :)
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 10735
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

19. Juli 2017 20:59

Also die Bondesliga ist einfach jeder gegen jeden, sonst ist es nicht die BL.

Alles andere sind dann andere Spiele.

Ach ja, und bei der BL wären es diesmal 25 Filme, also hätte immer einer frei.
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 7599
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Wohnort: Lübeck

19. Juli 2017 21:53

Dann können wir ja noch die chinesische U21-Nationalmannschaft teilnehmen lassen, um das auszugleichen...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 10735
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

19. Juli 2017 22:20

Klingt vernünftig.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 17736
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

20. Juli 2017 00:50

Nico hat geschrieben:Hier im Baccarat-Bereich ist schon so lange nix mehr los.
Das finde ich auch sehr schade...
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Niklas
Agent
Beiträge: 2689
Registriert: 6. Juli 2015 11:28
Lieblings-Bondfilm?: möchte mich nicht festlegen
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bei Paderborn

20. Juli 2017 13:24

Also ich hab mir jetzt was überlegt. Ich denke ich werde das eher so wie eine Art WM aufbauen. Das passt ja auch, da dieses Jahr keine em oder wm stattfindet finden wir dadurch einen passenden Ersatz :( .

Ich werde morgen nen thread erstellen zu dem Spiel im Baccarat-Bereich. Dann beginnt ab morgen die "Qualiphase". Ein ungefähres System habe ich mir schon überlegt.
Dann beginnt eine Phase zum vorschlagen von Filmen, jeder der mag darf eine bestimmte Zahl vorschlagen wo er meint die wären interessant für so ein Spiel. Kualamba hat letztes Jahr so etwas mit bond girls gemacht, an den Regeln werde ich mich orientieren :wink: .
Euer Niklas :)
Benutzeravatar
Niklas
Agent
Beiträge: 2689
Registriert: 6. Juli 2015 11:28
Lieblings-Bondfilm?: möchte mich nicht festlegen
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bei Paderborn

21. Juli 2017 15:56

Nur noch mal als kurze Info, der Quali thread ist eröffnet. Wer Lust hat da mit zu machen findet den link in meiner Signatur :wink: .
Euer Niklas :)
Antworten