46
RW06 hat geschrieben:back to topic! :wink:
Gerne :lol:
Zu deinem beitrag: "wenn ab 0 dann dürfte er nicht schießen", oder so ähnlich:
Ab 12 könnte man es aber vielleicht mahchen, weil der letzte TombRaiderTeil war ja auch ab 12.

VJ007

49
RW06 hat geschrieben:abe die werden wohl ihre vorschriften haben zu mal die filme ja auch nicht alle ab 12 sind!
Ich befürchte du hast recht. In Tomb Raider Aniversary hat man ja auch nur auf Tiere geschossen. Ich glaube in jb wird das was andres sein...

VJ007

51
RW06 hat geschrieben:jep stimmt genau! 8)
Da ich aber dieses Jahr noch 15 werde, muss ich nicht zu lange warten, denn mit einer FSK ab 16 ist nicht schon zu rechnen. Wie alt bist du???

Gibt es eigentlich schon genaueres zur Strory, orientiert sich das Spiel vielleicht an CR oder vielleicht sogar an QOS???

VJ007

52
ich werde auch diese jahr 15, aber ob das spiel ab 12, 16 oder 18 ist ich hole es mir sowieso! :D

ach und ich weiss nur das eins von den beiden spielen sich auf QoS beziehen soll! das andere weiss ich nicht!

53
eines der neuen games soll james bond 007 heissen!

James Bond 007 (2008)

The first James Bond game for publisher Activision.

This title has been confirmed as being in development but has not been announced for any specific platform. Please check back for official info.

quelle: http://uk.ps3.ign.com

54
Ich würde es begrüßen, wenn für den PC wenigstens ein neuer Titel erscheinen würde (und nicht nur das Rennspiel ;) ).

Von den neueren Spielen ausgegangen, gab es für den PC lediglich das Spiel Nightfire.

Eine Mischung aus allem wäre nicht schlecht.

Ich würde auch ein (Action - ) Adventure spielen, denn bei reinen Adventures sollte die Handlung an erster Stelle stehen (genrebedingt). Wer es mehr actionreicher bevorzugt, dem wäre das möglicherweise zu viel Rätsel lösen.

Daher, eine Mischung aus Rätsel / Aufgaben, unterschiedlichen Schauplätzen, spannende Geschichte, gute Charaktere, gute Synchronstimmen (wie ich sie bei No on lives forever vorfand), unterschiedliche Eigenschaften der Bond - Charaktere (schleichen, klettern..., Pistole ziehen / einstecken), ein paar nette Bond-Artikel, die vielleicht von einem "Q" erklärt werden, ein wenig freier agieren können (bspw. sich wie bei Mafia, GTA in ein Fahrzeug setzen und einfach mal die Gegend erkunden), den Agenten vor einem Einsatz manuell konfigurieren können (Ausrüstung, Kleidung... bspw. wie bei Hidden and Dangerous 2), definitiv einen Multiplayer...

Realistisch gesehen: nicht alles kann und wird berücksichtigt werden. Aber es ist ein großer Vorteil, dass ActiVision die Rechte erhalten hat. Nach einem GameStar - Artikel vom Dezember 2007, schließen sich ActiVision und Vivendi (Blizzard Entertainment) zusammen, was eine noch größere kapitalbezogene Sicherheit bedeutet und ActiVision ja ohnehin die James Bond - Marke durch EA stark vernachlässigt sieht.

Außerdem hat ActiVision mit Call of Duty 4 bewiesen, dass sie gute Grafik, mit verhältnismäßig wenig Systemvoraussetzungen schaffen können (nicht jeder kann sich ständig neue Hardware zulegen, nur weil es der Industrie entgegenkommt!).

Gerade ein James Bond - Titel sollte gehobene Ansprüche bei der Handlung erfüllen und eine breite Zielgruppe ansprechen, die jedoch nicht durch die entsprechende Hardware begrenzt werden sollte.
Wenn die Entwickler sich dennoch grafisch austoben möchten, könnte man auch unterschiedliche Einstellungen in dem Grafikmenü anbieten, so dass es wenigstens für viele Leute spielbar bleibt und dennoch mit der künftigen Hardware verbessert werden kann.


Viele Grüße,

GoldenEagle

57
GoldenEagle hat geschrieben:Ich würde auch ein (Action - ) Adventure spielen, denn bei reinen Adventures sollte die Handlung an erster Stelle stehen (genrebedingt). Wer es mehr actionreicher bevorzugt, dem wäre das möglicherweise zu viel Rätsel lösen.

Daher, eine Mischung aus Rätsel / Aufgaben, unterschiedlichen Schauplätzen, spannende Geschichte, gute Charaktere, gute Synchronstimmen (wie ich sie bei No on lives forever vorfand), unterschiedliche Eigenschaften der Bond - Charaktere (schleichen, klettern..., Pistole ziehen / einstecken), ein paar nette Bond-Artikel, die vielleicht von einem "Q" erklärt werden, ein wenig freier agieren können (bspw. sich wie bei Mafia, GTA in ein Fahrzeug setzen und einfach mal die Gegend erkunden), den Agenten vor einem Einsatz manuell konfigurieren können (Ausrüstung, Kleidung... bspw. wie bei Hidden and Dangerous 2), definitiv einen Multiplayer...

Realistisch gesehen: nicht alles kann und wird berücksichtigt werden. Aber es ist ein großer Vorteil, dass ActiVision die Rechte erhalten hat. Nach einem GameStar - Artikel vom Dezember 2007, schließen sich ActiVision und Vivendi (Blizzard Entertainment) zusammen, was eine noch größere kapitalbezogene Sicherheit bedeutet und ActiVision ja ohnehin die James Bond - Marke durch EA stark vernachlässigt sieht.

Außerdem hat ActiVision mit Call of Duty 4 bewiesen, dass sie gute Grafik, mit verhältnismäßig wenig Systemvoraussetzungen schaffen können (nicht jeder kann sich ständig neue Hardware zulegen, nur weil es der Industrie entgegenkommt!).
genau so stelle ich mir ein Bong Game auch vor. Und mit der CoD4 Engine wirds richtig geil ;-)
mfg
Agent 47

59
Freut mich, vielen Dank ;)

Was ich noch ergänzen möchte, ist ein Karteneditor für den Multiplayer. Eigene Missionen zu gestalten und zu erstellen würde sich gerade bei Bond anbieten und die Szene belegen.

Lediglich sollten sich die Spielfiguren nicht so schnell bewegen, als es bei CoD 4 der Fall ist, was bereits dazu führte, dass manche Clans ihre eigenen Karten erstellt haben, auf denen man nicht rennen darf. Das ist taktischer und bietet mehr Möglichkeiten einen überlegteren Spielverlauf zu garantieren. Könnte man also rennen, aber insgesamt nicht so extrem schnell, was den Spielverlauf weniger hektisch erscheinen ließe, wäre das auf die CoD 4 - Engine bezogen, wesentlich angenehmer zu spielen.

Das Bondspiel sollte also nicht zu arkadenreich / mainstreammäßig werden, sondern etwas gediegener und dennoch nicht zu eintönig. Da ist für jeden bestimmt etwas dabei.


Viele Grüße,

GoldenEagle