James Bond als Konzertspektakel

1
Hallo zusammen,

Wen es interessiert: Das Bond-Konzert von der BBC-London zum 50-jährigem Jubiläum kommt jetzt auch nach Deutschland. :)

Fr., 04.10.2013 * 20:00 Uhr * König-Pilsener-Arena Oberhausen

JAMES BOND ALS KONZERTSPEKTAKEL

Was wäre ein Bond Film ohne seine Musik? Bereits 1962 kam der erste Bond-Film «Dr. No» weltweit in die Kinos und schon das erste „007“- Musikthema ist seitdem nicht mehr weg zu denken. Seit 50 Jahren steht Geheimagent 007 als beispielloses und generationen- übergreifendes Symbol für Mut, Stärke, Humor und Sex-Appeal und das gleiche gilt seit Beginn an auch für die Musik. Immer als eine emotionale Essenz der Handlung entstanden die unverwechselbaren Titelmodien wie das „007“-Theme, „Goldfinger“, „Diamonds Are Forever“, „Live and Let Die“, „For Your Eyes Only“, „Licence To Kill“, „GoldenEye“ und „Skyfall“. Sie gehören alle zu den bekanntesten Musikstücken der Popgeschichte.
Unter der Leitung von Filmmusik-Legende Carl Davis und großem Symphony - und Rock- Orchester entstand nun zum 50-jährigen Jubiläum in London im Auftrag der BBC eine gefeierte Aufführung der James Bond-Titelsongs sowie der besten Soundtracks als spektakuläres Konzertereignis.
Carl Davis, das “Secret Service Symphony & Rock Orchestra”, Solisten, Performance- und Stunt-Crew, zusammen insgesamt 80 Mitwirkende, führen das Publikum durch ein gleichzeitig spannendes und ergreifendes Konzertereignis. Ein Muss für jeden „007“-Fan.
Carl Davis komponierte die Musik zu über 100 Fernsehserien und schrieb zusammen mit Paul McCartney das Liverpool Oratorio zu Ehren der Stadt Liverpool.
2003 erhielt er den British Academy Film Award für sein Lebenswerk und im Juli 2005 wurde er von der britischen Königin Elisabeth II. zum Commander of the British Empire ehrenhalber ernannt.
Karten unter der Tickethotline 0201/8046060 und an allen bekannten VVK- Stellen sowie online unter http://www.bestgermantickets.de

Re: James Bond als Konzertspektakel

3
Ich hab das schon einmal mit Carl Davis erlebt. In Berlin aufm Gendarmenmarkt in Berlin. War eigentlich sehr gut.
Aber macht euch nicht zuviel Hoffnung, die Songs mit mänlicher Stimme sind instrumental und die mit Frauenstimme werden nur gesungen. Zumindest wars damals so.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: James Bond als Konzertspektakel

4
Hm, ich warte auch schon ewig auf ein Symphonie-Orchester-Konzert mit den Bond-Themes. Ich höre eine alte CD mit dem London Synphonie Orchester, wo sie die Bond-Titel vor 1989 spielen, sehr gerne. Entsprechend hatte mich zuerst gefreut, als ich von der Ankündigung hier las.

Wer mit dem Gedanken spielt, dort hin zu gehen, sollte mal bei youtube unter "carl davis bond" suchen. Dort findet ihr ein paar Kostproben von dem London-Konzert im Dezember 2012. In diesem Stil sollte es hier folglich auch wiedergegeben werden.

Meiner ist es leider nicht. Mir persönlich fällt das ganze zu kitschig amerikanisch aus (insbesondere mit dem Gesang), um dafür in der Republik rumzudüsen. So gesehen hat mein Vorredner also durchaus recht mit seiner Einschätzung.

Schade, dass es nicht mal sowas wie das vom originale BBC Concert Orchestra gibt. (Siehe bei youtube unter "Proms 2011 - Music from the James Bond films"). Ich vertroste mich mit der Hoffnung auf ein anderes mal und hab ja noch meine CD.

Allen anderen natürlich viel Spaß. :)

(ich pack den Post in den parallelen Thread auch mal rein)