James Bond 007 | Atari, Commodore 64 (1983)

Auch die unglaubliche und unverkennbare 007-Melodie und die einzelnen Titellieder haben viel zur Legende James Bond beigetragen! Für die jugen Bondfans gewinnen die 007-Games immer mehr an Bedeutung, revolutionär war damals sicher "GoldenEye 64"!
Antworten
Benutzeravatar
0 0 7
Agent
Beiträge: 752
Registriert: 31. Dezember 2004 00:14
Lieblings-Bondfilm?: Meist der aktuellste
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wohnort: Hamburch/Kiel
Kontaktdaten:

23. Februar 2018 13:46

Das Internet vergisst ja bekanntlich nichts. Archive.org ist eine beliebte, gemeinnützige Plattform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alte Internetseiten zu archivieren und zugänglich zu machen. Seit einiger Zeit kommen auch immer mehr andere Medien hinzu. So auch uralte Spiele für Atari, Commodore, DOS etc.

Über die Suchfunktion findet man allerhand cooles Material. Unter anderem kann man dort auch das Spiel "James Bond 007" aus dem Jahre 1983 spielen (nur spielen, nicht herunterladen!). Erschienen ist es damals für Atari 2600, Atari 5200, Atari 8-bit, ColecoVision, Commodore 64 und Sega SG-1000

https://archive.org/details/atari_2600_ ... _gaucher_l

Lässt sich das bei euch spielen? In der Beschreibung steht, man bräuchte wohl einen Joystick. Den ich leider nicht habe. Mit der Tastatur tut sich da bei mir nur wenig. Könnte unseren Commodore 64 rauskramen, aber ich glaube der Joystick hat den falschen Anschluss für den PC :D
Antworten