James Bond -Zeitschrift?

1
Wisst ihr, ob es eine Zeitschrift zum Thema Bond gibt (auf deutsch)? Ich hab' mal was von einer französischen Zeitschrift gehört ´- ist die gut, hat irgendeiner schon mal da reingeguckt?
Wenn ja, schreibt mal eure Erfahrungen ins Forum!

Leider kann ich kein französisch! :oops:

2
Ich hab leider nocht nichts von einer 007-zeitschrift gehört. Ich könnte mir aber denken, dass es so etwas gibt (oder geben wird).
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
Demnächst sollen die Englischen "007-Spy Files" auf deutsch erscheinen!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

4
Auf Deutsch gibt es (leider) keine Zeitung! Sthet auch irgendwo auf jamesbond.de, wo weiß ich aber nicht mehr...

5
Ich kenne auch nur die Französiche, ich glaube sie kommt 4 mal pro Jahr heraus. Englische Zeitungen gibt es sicher auch, deutsche bestimmt nicht.

KNOX

6
Wär doch mal ne Marktlücke !

Ich würd sie mir kaufen - auch wenn sie 10 ? kostet

Darin erwarte ich dann aber auch ausführliche, exclusive Interviews mit Darstellern,
Bond News, Bond Gerüchte, und natürlich irgendwelche exclusiven Aufnahmen !

Sowie vielleicht ne Rubrik in der die wahren James Bonds stehen.
Also wtzige Erfindungen....
Bild

7
Ich habe mich auch schon öfters gefragt, weswegen es keine deutsche Zeitschrift zu diesem Thema gibt...es ist irgendwie schade! Allerdings, glaube ich, werden auch wir irgendwann mal eine bekommen! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

8
Falls das zählt: Der BKD bringt auf deutsch das "Dossier 007" raus, welches sowohl vom Redaktionellen Teil, als auch vom Druck und Papier her Magazinniveau hat!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

9
Und wo bekommt man das, Chris?

KNOX

11
Die Mitgliedschaft im BKD ist soweit Kostenlos, jedoch mit einem Dossier Abo verbunden, dieses kostet 30€ für 4 Ausgaben! Die Ausgaben erscheinen immer, wenn sich genug 007 Material angesammelt hat! So wird verhindert, dass Lückenfüller sich einschleichen!

In den 30 € ist auch ein Starterkit enthalten! Für genauere Infos:
Wolfgang.Thuerauf@t-online.de (Präsi des BKD, bitte nicht Spammen!)

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

12
Es gab mal den Versuch einer Zeitschrift. Ende der 80er. Hab noch ne Ausgabe von meinem Bruder irgendwo rumfahren. Bei GE und TND kamen dann einmal drei und einmal zwei Ausgaben heraus. Waren aber eigentlich nicht mehr als so ne absolute Lobehymne auf den jeweiligen Film und so schlagartig wie diese gekommen waren, so schlagartig gingen sie auch wieder.

Kaufen würde ich sie mir auch, aber ich seh es für jeden Herausgeber als unrentabel an. Wenn das Ding draussen ist, kauft es sich der harte Kern, aber das reicht halt nicht für eine flächendeckende Herausgabe. Wenn dann 2 oder maximal 4 mal pro Jahr. In "Bond-Stillen-Zeiten" gibt es halt auch nicht genug Material für eine regelmässige Ausgabe. Wenn mal was kommt haben es auch nur die grösseren Zeitschriftengeschäfte und nicht der Tante-Emma-Laden um die Ecke. Deshalb denke ich wir bekommen es vermutlich nicht alle mit. Und regelmässig? Wie schon gesagt, aber auf "Lückenfüller" hat wohl keiner Bock. Oder?

Werden wir uns halt weiterhin mit einzelnen Ausgaben in "Bond-High-Times" begnügen müssen...
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

13
Aber ich denke, dass es auch genug Material zum Thema 007 gibt, wenn nicht gerade ein Film im Kino angelaufen ist. Z. B. Rückblicke auf die alten Filme, chronologisch geordnet, Backgroundstories, Gerüchte, 007 im TV, Bond-Romane usw.

Also ich könnte genug aufzählen, 'ne StartTrek Zeitschrift gibt's ja auch - ist aber ein bisschen niveaulos.

Frage: Was sind die 007-Spy-Files?

14
Genau die von Dir geschriebenen Attribute bietet das Dossier!

Ich werde es auf jeden Fall ab November abbonieren!


Die Spy-Files waren soweit ich weiß eine Englishe Zeitschriftensammlung ähnlich des Star Trek Magazins (mit techn. Infos etc.), und genau diese sollen im November auf Deutsch erscheinen!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

15
eine zeitschrift sollte sich nicht nur auf die filme eingehen, sondern auch etwas von der lebensart von bond vermitteln, so eine art GQ-Magazine für Bond-Fans.