4
Hallo nobdoy!

Ich finde dein Plakat recht gelungen.
Die Ausführung ist wirklich spitze, ich kann auf den ersten und zweiten Blick keine Mängel feststellen.
Für ein Kinoplakatund einen Buchtitel finde ich es allerdings nicht besonders gut geeignet, da es keinen wirklichen "Hingucker" aufweist, was für ein Plakat unabdingabr ist in meinen Augen. Und auf einem Buch würde ich mir alles wünschen, aber bitte keine eindeutig zu identifizierende Person, die noch nicht einmal Bond gewesen ist! Am schlimmsten wäre es, auch noch den Namen zu lesen. Aber das ist ja deine Entscheidung.
Außerdem muss ich zugeben, dass mir das Bild (Cover?, Plakat?) nicht so zusagt, da es irgendwie die Atmosphäre des Buches nicht so richtig aufgreift und einfach "atmosphärisch" - so denke ich - überhaupt nicht dazu passt. Natürlich ist ein Roulette zu sehen - aber mir sieht es zu modern aus. Auch das Auto unten links. Der Roman hat eine andere Ausstrahlung als dein Plakat.

Also, um zum Fazit zu kommen:
Dein Plakat ist wirklich gelungen, aber leider zum falschen Film ... meine Meinung ...
In Schulnoten:
1.) Ausführung: 1+
2.) Idee / Konzept / Themenbezug: 4 -
Insgesamt also eine gute 3.

Viele Grüße
ernst

5
Zu allererst muss ich sagen, dass es mir immer gut gefällt, wenn ein Bondfan in einem solchen Bild sein Hobby verwirklicht! :D

Und dann muss ich sagen, dass die Ausführung wirklich sehr sauber und überaus gelungen ist!
Damit muss ich dir ein großes Lob aussprechen.

Zu der Wahl der Motive habe ich zu sagen, dass hierbei leider, wie ernst auch schon richtig anmerkte, ein gewisser "Hingucker", also ein Motiv, das immer den ersten Blick auf sich zieht, fehlt.
Das Roulette ist stilvoll, aber für CR etwas zu modern.
Der Aston Martin ist gut eingebaut, jedoch spielt er in Bezug auf den Roman CR keine Rolle.
Das Bild von Clive Owen ist sehr gut ausgewählt und sauber eingearbeitet, hätte jedoch ein wenig größer sein können.

Um ein Buchcover für CR zu erstellen, solltest du jedoch besser eine Bondsilhouette als ein Bild eines Bonddarstellers wählen.


Ich folge ernsts Beispiel und bewerte dein Bild ebenfalls in Schulnoten:
1.) Ausführung: 1+
2.) Idee/ Konzept/ Themenbezug: 3

Insgesamt: 2
Zuletzt geändert von GoldenEye am 6. November 2005 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

6
GoldenEye hat geschrieben:...
Um ein Buchcover für CR zu erstellen, solltest du jedoch besser eine Bondsilhoutte als ein Bild eines Bonddarstellers wählen.
...
Ich kann GoldenEye nur recht geben. Besonders aus der Tatsache bedingt, dass es offiziel noch nicht verlaut bart wurde, wer den JB spielen soll/darf.

Aus der Sicht eines nicht Photoshop-Versierten möchte ich keine Bewertung abgeben. Aber ich wäre froh, wenn ich es so gut hinbekommen würde.

MfG
001
Bild