Gibt es einen 6.Sinn?

1
Heute hat sich etwas für mich verblüffendes ereignet:
im österr. "Standard" läuft ein Thread mit folgendem Thema:
"Welche Filmhandlungen hätte ein offenes Gespräch abgekürzt?"

ich nutzte das sofort, für ein Gegenbeispiel:
es gibt auch Filme mit Gegenextrem, wo Reden Dreck und Schweigen Gold gewesen wäre
die James Bond-Filme z.B..: Ich weiß nicht warum alle Bösewichtre so unfassbar dumm sind, Bond Länge x Breite ihre geheimsten Pläne rauszuquatschen, sodass er Zeit genug hat, seine Gadgets zu aktivieiren und sie umzulegen, anstatt ihn einfach ohne Worte zu erschießen
https://derstandard.at/permalink/p/1036232202

durch Zufall sah ich, dass ein Top-Post folgendes besagt:
es geht auch umgekehrt.
jeder bond bösewicht hätte locker gewonnen, wenn sie nicht immer so ein großes mitteilungsbedürfnis gehabt, sondern einfach nur den abzug betätigt hätten.
https://derstandard.at/permalink/p/1036176292

Zuerst dachte ich mir, der hätte von mir abgeschrieben. Doch da sah ich, dass er das schon vor zwei Tagen abgesetzt hatte.
Sein Syntax ähnelt meinem, und ich schwöre, ich habe NICHT von ihm abgeschrieben. Allerdings ist sein Post als Top-Post angeführt.
Der Gedanke, dass ich nicht der einzige bin, der Bond so kritisch sieht, gefällt mir gut und die 114:2 Likes bei ihm und die 5:0 bei mir unterstreichen das eindrucksvoll!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild