Re: Urlaubs- und Abwesenheitsinformations- Thread

1100
Ich bin gerade seit einer Woche in einem 3-wöchigen Erholungsurlaub und über das nun folgende Wochenende mache ich einen Kurztrip nach Leverkusen.

Am 29.07.2018 von ca. 8:00 bis 13:00 oder 14:00 Uhr findet dort ein Event der Adrian Paul Sword Experience statt. Adrian Paul spielte ja in der Serie Highlander den Duncan MacLeod. Und bei der Sword Experience greift er auf seine jahrelange Erfahrung im Schwertkampf zurück und bietet einen Vormittag lang so etwas wie ein Schwertkampf-Kampftraining an und in jedem Event wird auch eine spezielle Choreographie trainiert. Da in Leverkusen ein japanischer Garten ist und das Event dort stattfindet hat man sich eine ganz bestimmte Choreographie ausgesucht - aus "13 Assassins" - der Kampf zwischen Hanbei und Shinzaemon aus der 2010er-Version von Takashi Miike.

Da ich aber Samstag bereits anreise und einchecke - so zwischen 15 und 16 Uhr und daher noch etwas Zeit habe, werde ich dem örtlichen Kino mal einen Besuch abstatten und das Remake von "Papillon" im Kino begutachten ! Mein Laptop geht mit auf Reisen und natürlich werde ich am Samstag Abend wie gewohnt euch eine Review vom Film spendieren !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Urlaubs- und Abwesenheitsinformations- Thread

1102
Was glaubst du was ich vorher gemacht habe - eine gute Vorbereitung auf ein Remake ist eigentlich immer, das Original zu schauen.
Da diese Woche ja auch noch "Catch Me!" und "Ant-Man and the Wasp" starten und ich diese bereits Donnerstag und Freitag sichte, bleibt nur noch "Papillon" übrig.

Ich frage mich nur, wieviel die weglassen wenn das Original 145 Minuten lang ist und das Remake nur 117 Minuten lang ! - Vielleicht wird einiges etwas beschleunigt und an heutige Sehgewohnheiten angepasst worden sein.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Urlaubs- und Abwesenheitsinformations- Thread

1108
Wie es einige im B25 Forum wohl schon bemerkt haben, bin ich wieder da :D
Ich wäre ab November/Dezember (Drehstart) sowieso wieder da gewesen, aber aufgrund einiger aktueller Entwicklungen, ist es etwas früher geworden. Ich habe es gar nicht wahrgenommen, aber irgendwie habe ich es vermisst, mit euch über die groben Schnitzer im Aufbau von Filmen und die Genialität von CR zu fachsimpeln.