Wieso?

1
Wieso wurden alle alten Umfragen gelöscht? Zugegeben, die neuen sind bis jetzt sehr gut gemacht, mit den Bildern etc. (An der Stelle ein dickes Lob), aber da hatte es früher auch ein paar wirklich interessante Umfragen dabei.

Schade eigentlich...

2
Also dass die Umfragen endlich neu gemacht werden befürworte ich sehr.

Auch wirklich schön gemacht von Funky.

Dass dabei die alten Umfragen draufgingen ist vielleicht ein bisschen schade - aber mal ehrlich - wer las denn noch in den Seitenlangen - zum Teil nonsens - Diskussionen.

Also ist denk ich mal schon in Ordnung.
Bild

3
Lasst mich diese Aktion erklären.
Wie euch allen schon aufgefallen sein wird in der letzten Zeit: Das Umfragentopic war tot!
Da dieses Topic mit in meinen Mod.-Aufgabenbereich fällt, wollte ich es natürlich auch wiederbeleben.
Daher haben sich die Mods. dazu entschlossen, einen Neuanfang im Umfragentopic zu starten und ich habe daraufhin die Umfragen gelöscht.
Anfangs habe ich noch versucht, zu selektieren, aber schon nach ein paar Umfragen war mir das zu dumm, weil die allermeisten dieser Umfragen auch keinen repräsentativen Charakter mehr hatten.

Außerdem war auch das Niveau dieser Diskussionen extrem gesunken und alles lief auf ein "Ich find XY toll." und "YX mag ich nicht." hinaus.
Auch auf dieser Überlegung basierte der Entschluss, einen Neuanfang zu starten.

Martin007s Einwand, dass doch zum Teil auch sehr interessante Umfragen dabei gewesen seien, halte ich in zweierlei Hinsicht für irrelevant.
Zum Einen war von diesen "wirklich interessanten Umfragen" keine mehr aktuell, das heißt, der letzte Beitrag lag mindestens 2 Monate zurück (Lediglich in ein oder zwei Umfragen stand mal etwas Neues, aber auch hier gab es keinen Diskussionsanschub durch diesen Beitrag.).
Und zum Anderen, und da wird jeder mit mir übereinstimmen, lassen sich diese Umfragen, sofern sie denn wirklich interessant gewesen seien, neu einrichten.

Ich möchte euch an dieser Stelle nun zu einem "verantwortungsvollen" Umgang mit dem Umfragentopic, dem einstigen und in Zukunft hoffentlich erneuten Glanzstück dieses Forums, aufrufen.

Damit wird dieses Glanzstück wieder aufbauen können, nehmen wir Mods. uns das Recht, Umfragen, die schlampig gemacht oder schlichtweg überflüssig sind, ohne Nennung von Gründen zu löschen.
Wer damit ein Problem hat, darf sich gerne bei mir melden.

Und nun lasst uns anstoßen auf einen erfolgreichen und unterhaltsamen Wiederaufbau des Umfragentopics!
:alc:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

4
herrlich Herrlich - ich bin ganz begeistert :D

Ich glaub ich hab in den letzten 2 Tagen mehr geschrieben als im Monat davor. Ich hoffe, dass es bald wieder eine richtig schöne Streitkultur gibt mit schönen Diskussionen (hab ernst und Tobi deswegen ma ne PN geschrieben ;) Also ich warte darauf dass wir uns hier wieder richtig schön hauen... :D

Leider bin ich ja in einer Woche 4 Wochen weg - aber spätestens danach werd ich hier hoffentlich meinen Spaß mit Diskussionen auf hohem Niveau mit vielen Argumenten haben.
Bild

5
Und desshalb nochmal an Alle... :!:
Wenn schon eine Umfrage starten...dann mit ein bisschen professioneller Ausstrahlung!
Und wenn´s nur ein paar Bilder sind oder sinnvolle Erklärungen!
Nicht nur mir würde da dann das Antworten mehr Spaß machen! :wink:

6
FunkymanFrank hat geschrieben:Wenn schon eine Umfrage starten...dann mit ein bisschen professioneller Ausstrahlung! Und wenn´s nur ein paar Bilder sind oder sinnvolle Erklärungen!
Im Grunde hast du Recht, aber ich möchte eher um sinnvolle Umfragen bitten. Wir hatten sonst immer nur Umfragen á la "Lieblings-Moore-Bond-Girl" oder "Film X vs. Film Y". Zig Umfragen mit fast der gleichen Intention.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

8
@ 007:
So etwas in der Art schwebte mir auch schon im Kopf herum.
Aber ich denke, dass wir ein ordentliches Qualitätsmaß erreichen können und auf der Grundlage der Entwicklung wird dann die entsprechende Entscheidung gefällt.

Aber sei unbesorgt, nicht nur dir liegt das Umfragen-Topic am Herzen.

Und nun soll's genug der trockenen Rede sein!
Lasst euch bei den Umfragen blicken, die bisher doch schon mal sehr vielversprechend aussehen! :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."