Problem mit Login/Logout

1
Hallo!

In den letzten Wochen hatte ich häufig das Problem, dass ich im Forum plötzlich ausgeloggt war!
Beim ersten Aufrufen bin ich ganz normal eingeloggt, wie ich es auch eingestellt habe, wenn ich einen bestimmten Bereich oder einen Thread anklicke, schon wieder ausgeloggt.
Das gleiche passiert auch, wenn ich, nachdem ich das Forum besicht habe, auf eine andere Website gehe, und dann wieder hierhin komme - dann bin ich auch ausgeloggt, obwohl ich bei allen neuen Logins immer anklicke, dass ich bei weiteren Besuchen eingeloggt bleiben soll ...
Ich weiß nicht, ob das an den Cookies liegt, ich bin da auch nicht so ein Freak ... jedenfalls ist es zwar nichts schlimmes, ich kann ja noch schreiben etc., aber es nervt. Woran kann das liegen?

Grüßle
ernst

2
Ich habs nicht :D

Vielleicht gehst du mal auf "Cookies löschen" bei deinen Browsereinstellungen. Dann könnte es funktionieren. Musst dich dann nur überall neu einloggen ;)

Versuchs einfach mal so.
Bild

5
Hallo!

Mich hat das Schicksal mal wieder ereilt ...
Selbst nach Löschen der Cookies muss ich mich bei jedem neuen Seiten-Aufruf des Forums neu einloggen.
Dazu kommt dann noch ein Problem, das ich schon länger habe: Entweder werden sogar meine eigenen Beiträge auf dem Index als "Neue Beiträge" dargestellt, was sonst nicht der Fall war.
Oder oft genug rufe ich neue Beiträge auf, aber der Thread (und somit das ganze Unterforum) sind danach immer noch mit dem orangefarbenen Symbol gekennzeichnet.

Nicht dass es der Weltuntergang wäre - aber ein bisschen stört's natürlich schon. Vielleicht haben andere ja auch dasselbe Problem oder wissen, was ich falsch mache?

Viele Grüße
ernst

6
Ne, ich hab ein ähnliches Problem (es war einige Zeit verschwunden, ist aber heute wieder aufgetaucht): Neue Beiträge werden auf der obersten Ebene als neu angezeigt (also richtig) - rufe ich dann aber ein Forum auf (und zwar direkt) dann sind alle Beiträge als gelesen markiert.

Ich könnte mir vorstellen das beides ähnliche Ursachen hat - deswegen schreib ichs mal hier rein, auch wenns nicht wirklich hilft ;)
Bild

7
naja, wie gesagt, es hilft nicht wirklich wenn man es nur sagt, aber das gleiche problem habe ich auch.
vll liegts ja net an uns sondern am forum selbst^^ leider kp :roll:
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

8
Das Problem hab ich auch - allerdings nur auf den Computern wo ich nicht sehr oft im Forum bin - z.B. von der Arbeit aus. Ich klicke dort auch immer auf "immer einloggen", aber es funktioniert nicht. Offenbar geht das nur bei einem Computer resp. dem, wo ich mich ursprünglich angemeldet hatte.

9
Das Problem habe ich auch,an anderen PC's sind dann alle neuen Beiträge schon als gelesen markiert und dann muss ich die erst wieder raussuchen...wie eben bei Martin007 auch
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

11
Hallo Gernot!

Leider muss ich zugeben, dass sich mein Problem nicht gelöst hat - eher verschlechtert. Seit gestern bekomme ich neue Beiträge gar nicht mehr angezeigt, in keinem Unterforum und nicht im Index. Dazu kommt, dass ich jedesmal, wenn ich mich neu einloggen muss (also bei jedem Besuch, denn das hat sich auch nicht verbessert), die Uhrzeit von GMT + 2 Stunden auf GMT + 1 Stunde umstellen muss.

Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht eher was mit meinem PC zu tun hat, aber keine Ahnung, woran genau, beziehungsweise, was ich umzustellen habe.

Grüßle
ernst

12
ernst stavro b. hat geschrieben:Hallo Gernot!

Leider muss ich zugeben, dass sich mein Problem nicht gelöst hat - eher verschlechtert. Seit gestern bekomme ich neue Beiträge gar nicht mehr angezeigt, in keinem Unterforum und nicht im Index. Dazu kommt, dass ich jedesmal, wenn ich mich neu einloggen muss (also bei jedem Besuch, denn das hat sich auch nicht verbessert), die Uhrzeit von GMT + 2 Stunden auf GMT + 1 Stunde umstellen muss.

Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht eher was mit meinem PC zu tun hat, aber keine Ahnung, woran genau, beziehungsweise, was ich umzustellen habe.

Grüßle
ernst
hmm sehr eigenartig. welchen browser (und welche version) benutzt du? vielleicht mal firefox oder opera versuchen, falls du den IE benutzt? ansonsten, wenn cookies etc. eingeschaltet sind fällt mir auch nicht mehr ein, sorry :(
Bond... JamesBond.de

14
Hallo!

Nachdem es in letzter Zeit auch sehr gut im Mozilla-Browser Firefox geklappt hat, musste ich gestern feststellen, dass in diesem nun dasselbe Problem aufgetreten ist. Beim Aufruf des Forums muss ich mich immer neu einloggen.

Zum Glück werden gelesene und ungelesene Threads wenigstens noch ordnungsgemäß dargestellt.
Langsam überlege ich, woran das liegen könnte? Vielleicht neu registrieren?

Grüßle
ernst

15
ernst stavro b. hat geschrieben:Hallo!

Nachdem es in letzter Zeit auch sehr gut im Mozilla-Browser Firefox geklappt hat, musste ich gestern feststellen, dass in diesem nun dasselbe Problem aufgetreten ist. Beim Aufruf des Forums muss ich mich immer neu einloggen.

Zum Glück werden gelesene und ungelesene Threads wenigstens noch ordnungsgemäß dargestellt.
Langsam überlege ich, woran das liegen könnte? Vielleicht neu registrieren?

Grüßle
ernst

Tach Ernst!

Seid heute hab ich des Problem bei mir auch...Ich hoffe das es nur ein vorübergehendes technisches Problem ist!
Bild


Bild