122
So, die Fotos von den hunderten Oldtimern udn den drei Bekloppten gibt es Morgen Nachmittag, vlt. schon morgen früh. ;)

MfG
the fan. the oldtimer-fan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

123
So, also:
Das Forumtreffen am 28. März auf der Techno Classica. :D
Nachdem Aston Markus krankheitsbedingt absagen musste (eine gute Besserung an dieser Stelle nochmal :) ), haben sich die restlichen 3 Fans nach langer Anreise per Bahn & Auto um halb 12 am Osteingang getroffen. Das klappte nur dank einem ausgeklügelten Erkennungscode ("Ich liebe dich".... "Das trifft sich gut, ich habe ein Auto dabei..." :lol: ).
Von außen sah die Messe kleiner aus als sie war. In 12 Hallen präsentierten Aussteller, Händler und Hersteller alles was man braucht um Oldtimer zu pflegen, reparieren, sich zu kleiden oder nützlichen Kleinkram, Modelle und Fanrtikel. Und natürlich die Autos selbst!
Es war alles vertreten, über den Bentely 4,5l aus den 30ern bis zum aktuellen Porsche-Rennwagen von den 24h von Le mans. Schon in der ersten Halle trafen wir auf einen DB4. Insgesamt haben wir min. 12 Aston Martin gesehen, vom DB2 bis zum Vanquish. Ein DB5 war auch dabei, aber irgendwie haben wir den zum abschließenden Gruppenfoto nicht mehr wiedergefunden. :D Also musste der Bentley aus FRWL herhalten. Als Bondutos gab es noch den 2CV, den Sunbeam Alpine aus DN, den Vanquish aus DAD, den Bentley aus FRWL (und vielen Büchern), den Z8 und einige mehr. Als das Forumtreffen dann um 19:15 Uhr offiziell durch mich beendet wurde ( :P ) war eins klar: Das wird nicht das letzte gewesen sein. Spätestens nächstes Jahr werden wir uns irgendwann zwischen dem 1. und 4. April wiedertreffen, denn da ist die nächste Techno Classica. :)

Von oben nach unten:
-Die Fans (v.l.: 007James Bond, Samedi und der Bondfan)
-Aston Martin DB4
-Bentley-Rennmaschine von den 24h von Le Mans
-Mercedes Oldtimer
Bild
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

124
Man ich könnte mich selbst immernoch dafür Ohrfeigen das ich mich zu wenig mit Vitaminen vollpumpe,naja danke für die guten Besserungswünsche :D
Und nächstes Jahr steht hoffentlich :P
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

125
Mal zu Techno Classica:

Ich hatte das "Vergnügen" am Sonntag und war nur mäßig begeistert.
Es begann schon mit der schlecht ausgeschilderten Anfahrt, danach 7€ für einen Freifeldparkplatz auf der grünen Wiese.
Auf dem Gelände angekommen musste ich nochmal 40€ für 2 Personen löhnen! (Darauf war ich aber vorbereitet!)

Positiv hervorzuheben waren die VW/Autostadt Präsentation, auch von den Mitarbeitern her. Auch die kleinen Clus und die Möglichkeit lange gesuchte Ersatzteile zu finden waren genügend vorhanden. Allerdings die Preise bei den Händlern, manchmal schon etwas gepfeffert.
Sehr negatv aufgefallen sind mir die arroganten Mercedes Mitarbeiter, vor allem gegenüber unserer Begleitung. Das befreundete Pärchen mit dem wir gefahren sind, besitzt 2 Mercedes Klassiker, einen W114 Coupe und einen W115/8. Bei beiden ist auch dank Erfolgen in versch. Geschäftsfeldern viel Geld da. Aber beide sind eher bodenständig geblieben und gehören eher der Jeans und Lederjackenfraktion an. Um am Mercedes Classic Stand bedient zu werden bedarf es aber anscheinend eines Armannianzuges! Schade drum!

Die Ausgestellten Fahrzeuge waren größtenteil interessant, viele jedoch mehr Schein als sein, und das vor allem ausgerechnet im 50.000+X Bereich. Viele rein auf Optik restauriert ohne Rücksicht auf historische Subastanz.
Die Hallenverteilung ist auch verbesserungswürdig, genauso wie die Leitung des Besucherstromes! Da kommt Frankfurt besser mit klar!

Alles in allem ist die Technoclassica lohnenswert für Leute die aktuell gerade selbst restaurieren oder 100.000€ zuviel haben und nichts damit anzufangen wissen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

126
War der besagte Bentley das Exemplar das wirklich in FRWL zu sehen war oder nur ein baugleiches Exemplar?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

127
MX87 hat geschrieben:War der besagte Bentley das Exemplar das wirklich in FRWL zu sehen war oder nur ein baugleiches Exemplar?
Ne, das war "nur" das gleiche Modell. Die Austellung hatte auch keinen Bond-Bezug.