Avatare

Wie gefällt euch "Bond... JamesBond.de"?? Kritik, Lob, Fehlermeldungen, Probleme mit dem Board, Anregungen, Vorschläge [etc.] zur Webseite und zum Forum HIER herein!
Antworten
Benutzeravatar
GoldenEye
00-Agent
Beiträge: 4073
Registriert: 27. Februar 2003 23:22
Wohnort: Ubiquitäre Ataraxie persönlicher Integrität

19. Juni 2007 22:13

Hallo zusammen!

Der ein oder andere von euch hat es vielleicht schon bemerkt - seit heute Mittag hat sich ein bisschen was verändert hier im Forum.
Auf Grund der Unsitte, dass manche Nutzer Avatare benutzten, deren Größe deutlich jenseits von Gut und Böse (neulich hatten wir einen Fall von 400 mal 320 Pixel) liegen, haben wir uns entschlossen, eine Änderung durchzuführen, sodass solche Übergrößen nicht mehr auftreten.
Ihr könnt nun aber gerne ausgiebig unsere Galerie nutzen und euch davon ein Avatar aussuchen. Sicherlich hätten gern einige ihr Bildchen behalten, was ich durchaus verstehen kann, aber technisch war es leider nicht anders möglich, als dass wir die Verlinkung sperren.

Möglicherweise lässt sich in Zukunft noch eine andere Möglichkeit finden, die die Avatare auch von außerhalb zulässt und dass dennoch eine Maximalgröße dabei nicht überstiegen wird.
Aber das wird uns die Zeit lehren. 8)

In diesem Sinne :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Benutzeravatar
Commander Brosnan
Agent
Beiträge: 736
Registriert: 23. August 2006 16:41
Wohnort: Ahrensburg

20. Juni 2007 16:11

Finde ich sehr schade, dass man nicht mehr externe Avas verwenden kann. Ich habe immer gerne meine eigenen kreiert und eingestellt. :(
Aber es stimmt schon: Leider gab es in letzter Zeit einige völlig überdimensionale Avatare, die die Sicht im Forum versperrten. Das gefällt mir natürlich auch nicht, deshalb verstehe ich diese Entscheidung, hoffe aber, dass tatsächlich noch ein Weg gefunden wird, externe, aber nicht zu große Avas verwenden zu können...
Bild
"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."
Benutzeravatar
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR
Beiträge: 5334
Registriert: 29. August 2002 10:46
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

20. Juni 2007 16:37

ich möchte noch hinzufügen, dass die bereits bestehenden/verlinkten avatare davon nicht betroffen sind. nur zukünftig wird das nicht mehr möglich sein!
Bond... JamesBond.de
Benutzeravatar
M. Le Chiffre
Agent
Beiträge: 31
Registriert: 29. April 2007 14:20

20. Juni 2007 17:44

@ Gernot: Komisch....meiner ist verschwunden....:roll:...und der war genau 100 mal 100 pixel...
Benutzeravatar
Commander Brosnan
Agent
Beiträge: 736
Registriert: 23. August 2006 16:41
Wohnort: Ahrensburg

20. Juni 2007 18:24

Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Bei mir werden nur die Avatare aus der 'Forums-Galerie' angezeigt... :?
Bild
"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."
Benutzeravatar
007°''
Agent
Beiträge: 2043
Registriert: 28. August 2003 20:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

20. Juni 2007 18:40

Gernot hat geschrieben:ich möchte noch hinzufügen, dass die bereits bestehenden/verlinkten avatare davon nicht betroffen sind. nur zukünftig wird das nicht mehr möglich sein!
Hm, warum ist dann meiner verschwunden?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
Daniel_Craig

20. Juni 2007 19:08

007°'' hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:ich möchte noch hinzufügen, dass die bereits bestehenden/verlinkten avatare davon nicht betroffen sind. nur zukünftig wird das nicht mehr möglich sein!
Hm, warum ist dann meiner verschwunden?
Gute Frage. Meiner ist auch verschwunden.
chief

20. Juni 2007 20:21

Meiner ist auch weg (für das Protokoll: 80 x 53 und 3,13KB,...sicher nicht zu groß) :cry:

Wäre schön, wenn das revidiert würde, denn ich möchte sehr gerne mein Avatar behalten!
Benutzeravatar
Yindee
Agent
Beiträge: 186
Registriert: 19. Dezember 2006 19:16
Wohnort: Krasnojarsk

20. Juni 2007 20:27

Wies aussieht sind einige andere auch noch verschwunden. Nur die Miniavatare sind noch da. Das meiner auch weg ist überrascht mich nicht, obwohl der eigentlich gar nicht so groß war.
Bild
Daniel_Craig

20. Juni 2007 20:30

Es sind alle verlinkten Avatare verschwunden.
Die sichtbaren sind aus der ziemlich bescheidenen Galerie. :roll:
Benutzeravatar
GoldenEye
00-Agent
Beiträge: 4073
Registriert: 27. Februar 2003 23:22
Wohnort: Ubiquitäre Ataraxie persönlicher Integrität

20. Juni 2007 20:34

Ja, richtig, es sind nurmehr die Avatare möglich, die in der Galerie zu finden sind.
Seht es als Übergangslösung an, dass hier nicht mehr allzu große Avatare zu sehen sind, die das Ganze verzerren, und stürzt euch freudig zurück in die Diskussionen. :D
Denn das sollte euch doch noch immer möglich sein - ob mit oder ohne Avatar. ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Daniel_Craig

20. Juni 2007 20:54

GoldenEye hat geschrieben:Ja, richtig, es sind nurmehr die Avatare möglich, die in der Galerie zu finden sind.
Das haben wir bereits gemerkt. :roll:
Gernot hat geschrieben:ich möchte noch hinzufügen, dass die bereits bestehenden/verlinkten avatare davon nicht betroffen sind. nur zukünftig wird das nicht mehr möglich sein!
Dann frage ich mich warum die dann alle verschwunden sind, wenn sie nicht davon betroffen sind?
chief

20. Juni 2007 21:04

Da bin ich jetzt mal bockig, wie ein kleines Kind... :wink:

So lange die externen Avas nicht nicht funktionieren, nehme ich lieber garkeines...
Benutzeravatar
Chris
Agent
Beiträge: 1893
Registriert: 29. August 2002 21:23
Wohnort: Ingelheim a. Rh.
Kontaktdaten:

20. Juni 2007 21:21

Und wie kann Ich jetzt meinen Avatar, der ja wohl klein genug war, wieder hochladen???
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Benutzeravatar
Chris
Agent
Beiträge: 1893
Registriert: 29. August 2002 21:23
Wohnort: Ingelheim a. Rh.
Kontaktdaten:

20. Juni 2007 21:22

Ach gar nicht...habs kapiert!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Antworten