Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1456
Dass ein Hinweis auf einen Off-Topic-Beitrag besteht, ist nicht verkehrt, aber jetzt einen Beitrag von 2009 (!) der Hille beim Aufräumen wohl entgangen ist rauszusuchen nur um seinen Hinweis auf die Meldefunktion wieder ad absurdum zu führen, ist Kindergarten. Nein es ist Krabbelgruppe. Ich denke Hille hat nirgends geschrieben, dass man die Funktion jetzt ausschlachten muss nur weil man Bescheid weiss.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1457
Meine unerschöpfliche Geduld überzustrapazieren ist schon ein starkes Stück. Dabei muss ich doch auf meinen Blutdruck achten. Aber gut, dann eben noch mal für die ganz Langsamen unter uns: Beiträge von 2009 braucht man mir nicht zu melden, damit ich die jetzt nach 10 Jahren noch ins Cinema-Unterforum packe. Wenn irgendwo ein Thread oder ein Beitrag seit 2009 rumliegt, dann ist es auch egal, ob er im Lounge, Games oder Cinema Unterforum auf der hintersten Seite vergammelt. Schimmel ist Schimmel, ob einsortiert oder nicht. Ich lasse mich hier doch nicht verkackeiern. Eric und ich wühlen uns regelmäßig (!) durch die Unterforen und packen Krams um, sortieren neu ein etc. ohne da großes Tammtamm drum zu machen. Teilweise verschieben wir ganze Diskussionen, die vermutlich nie wieder jemand lesen wird um, führen Themen zusammen und betrieben dabei noch Beitragskosmetik, damit alles irgendwie seine Ordnung hat und für den Fall, dass irgendwann mal eine verwirrte Seele alte Beiträge durchliest der Lesefluss nicht gestört wird (was eine beschissene Arbeit ist, von der kaum wer etwas hat). Und noch mal: Wir erwähnen das danach gar nicht groß, weil wir das beide gerne machen und nicht bestätigt brauchen, wie toll wir sind (also Eric schon, aber die gebe ich ihm privat, damit sein Verlangen nach Stimmulation nicht zu öffentlich wird - tja, jetzt ist es eh raus). Da brauchen wir jetzt wirklich bitte niemanden, der uns noch zusätzlich auf einzelne bittere Stiefkinder hinweist, die wir in unserer vermeintlichen Unfehlbarkeit vergessen haben. Bei aktuellen Beiträgen ja (Aber auch bitte da nur bei ECHTEN Fällen), bei uralt Beiträgen: NEIN! Bitte also in Zukunft diese Meldefunktion nur für wirklich nötige Dinge verwenden, das gilt für ALLE - versteht sich eigentlich von selbst, aber ich bin es von meinem Praktikum vor ewigen Jahren im Kindergarten noch gewohnt, das ein oder andere doppelt sagen zu müssen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1459
Inwieweit könnte das allgemeine Forenleben hier im Forum durch die anstehende, hart diskutierte Urheberrechtsreform mit Artikel 11 bis 13 beeinträchtigt werden ?

Ich meine, dass wir tagtäglich hier Beiträge hochladen (Reviews, allgemeine Diskussionseinträge, Informationen mit Links zu diversen Quellen, Youtube-Links, und vieles mehr) und ob sich für uns durch diese Urheberrechtsreform etwas ändern wird ?
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1460
Der Frühjahrsputz geht in die nächste Runde!

Falls hier keine gut begründeten Gegenargumente eintreffen werde ich in den nächsten Tagen sämtliche Elimination-Games aus dem Forum entfernen. Einige User (inklusive ich!) hatten vor ein paar Jahren ihre spätpubertäre Phase und ein lustiges Spielchen ist komplett grotesk ausgeartet. Damals war das ja ganz lustig, aber jetzt im Nachhinein handelt es sich nur noch um tausende Seiten langweiliger Spam-Posts, die sich nie wieder jemand anschauen wird. Ein grosszügiges Aufräumen könnte Serverplatz sparen, nebenbei noch die Beitragszähler ins Lot bringen und das Baccarat-Forum vielleicht sogar wieder attraktiver, zumindest aber ordentlicher machen.

MfG, wie die Kids sagen,
Der Moderator für Gross und Klein
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1464
Löschen? Also verschwinden auch die Beiträge aus dem Zähler, richtig?

Und was ist hiermit?
HCN007 hat geschrieben: 20. März 2019 21:17 Inwieweit könnte das allgemeine Forenleben hier im Forum durch die anstehende, hart diskutierte Urheberrechtsreform mit Artikel 11 bis 13 beeinträchtigt werden ?

Ich meine, dass wir tagtäglich hier Beiträge hochladen (Reviews, allgemeine Diskussionseinträge, Informationen mit Links zu diversen Quellen, Youtube-Links, und vieles mehr) und ob sich für uns durch diese Urheberrechtsreform etwas ändern wird ?

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1465
Agent 009 hat geschrieben: 24. März 2019 22:19 Löschen? Also verschwinden auch die Beiträge aus dem Zähler, richtig?
Ja, das wäre ein Ziel oder ein Nebeneffekt, je nachdem wie man es sieht. So mancher, inklusive ich, wird wohl locker 1'000 Beiträge weniger haben, da bin ich ehrlich gesagt gespannt wie sich das auf die einzelnen User auswirken wird. :) Wie viele Posts man hat ist ja letzten Endes zum Glück nicht wichtig, aber hier im Forum dennoch immer präsent und hin und wieder ein Thema. Und dann kann man seine Jubiläen wenigstens ordentlich feiern, ohne dass die Hälfte der eigenen Posts aus kopierten Punkteständen von Jahreszeiten und Hamburgern besteht. :)

Zu HCN's Frage weiss ich leider keine Antwort, das wäre wohl was für den grossen Chef.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1466
Samedi hat geschrieben: 24. März 2019 21:07 Dass das Baccarat-Forum für andere User außer Nick Rivers wieder attraktiver wird, glaube ich eher nicht. Aber wir werden sehen.
Ja, das ist auch so ein verrückter Thread. Ich schaue da praktisch nie rein, aber wenn dann sieht es so aus als würde Nick mit sich selber spielen. Er stellt alberne Rätsel die er dann für sich selber auflöst. Liest da irgendwer zumindest noch mit?

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1467
Maibaum hat geschrieben: 25. März 2019 14:21
Samedi hat geschrieben: 24. März 2019 21:07 Dass das Baccarat-Forum für andere User außer Nick Rivers wieder attraktiver wird, glaube ich eher nicht. Aber wir werden sehen.
Ja, das ist auch so ein verrückter Thread. Ich schaue da praktisch nie rein, aber wenn dann sieht es so aus als würde Nick mit sich selber spielen. Er stellt alberne Rätsel die er dann für sich selber auflöst. Liest da irgendwer zumindest noch mit?
Offenbar nur Hille und ich. Und das auch nur alle heiligen Zeiten. Aber der Großteil der "Rätsel" ist einfach so obskur, dass es mich nicht wundert, dass der Thread da so vor sich hindümpelt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1469
Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der das Forum häufig übers Handy aufsucht, aber in den letzten Monaten ist das Forum bei mir einfach dermaßen imperfomant, dass es fast keinen Spaß mehr macht. Alleine beim Schreiben dieses Beitrags musste ich mehrfach sekundenlang warten, bis sich was tat. Ganz schlimm ist es, wenn ich bereits geschriebenes löschen möchte, mit schöner Regelmäßigkeit hängt es sich dann auf und ich darf warten, bis etwas passiert. Heute ist es besonders schlimm.

Geht es noch jemandem so?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"