Re: An welchen BOND-Locations wart ihr bereits?

31
.

Ich hoffe, Du hattest Sonnenschein an dem Tag, danielcc. Das Museo Guggenheim Bilbao dürfte im gleißenden Licht noch eine ganz andere Wirkung entfachen.




Was das Thema "Bond-Locations" generell angeht gibt es zur Zeit einen interessanten englischsprachigen Blog, der gerade im Aufbau ist.


_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Re: An welchen BOND-Locations wart ihr bereits?

32
photographer hat geschrieben:.

Ich hoffe, Du hattest Sonnenschein an dem Tag, danielcc. Das Museo Guggenheim Bilbao dürfte im gleißenden Licht noch eine ganz andere Wirkung entfachen.

Wetter war perfekt. Habe sogar mit meinem eingeschränkten Architektur Verständnis sogar erkannt, dass es der gleiche Architekt sein muss, der auch den Millenium Park in Chicago designt hat. (ich hoffe ich liege da jetzt nicht doch falsch)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: An welchen BOND-Locations wart ihr bereits?

33
.

Die meisten von Frank Gehrys ausgeführten - sogenannten 'dekonstruktivistischen' - Architekturbauten sind genauso unverwechselbar und einprägsam wie die Bauwerke des Wieners Friedensreich Hundertwasser. Berühmt geworden ist im Vorfeld des Museumsbaus schon Gehrys Planungsphase, da hier erstmalig das Potential von CATIA, einer Software, welche von den französischen Raumfahrt entwickelt wurde, genutzt wurde, welche in der Lage war ein Modell mit durchgängig geschwungenen Flächen zu erzeugen.
Als ein kleiner visuell einleitender Hingucker des Museums befindet sich heute direkt vor dem Gebäude in Bilbao aus Richtung Calle Iparraguire kommend Jeff Koons berühmte Hundewelpen-Skulptur "Puppy", die den Eindruck vermittelt, als wenn sie von Edward mit den Scherenhänden kreiirt worden wäre und als erstes auf der documenta IX in Kassel zu sehen war. Die zwölf Meter hohe Skulptur besteht aus rund 17 000 Blumen und wurde von den Machern geschickt als Hintergrund-Deco im Pre-Title von "The world is not enough" (1999) eingefangen.


Spontan kommt mir bei Gehrys Namen seine Zusammenarbeit mit Vlado Milunić für "Das tanzende Haus" in Prag in den Sinn, von der gesagt wird, dass in der Doppelfassade der zwei verschiedenartigen Türme man 'bildlich gesprochen' eine Tänzerin in einem gläsernen Kleid, welche sich an einen Herrn mit Hut anlehnt, sehen kann.


______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Re: An welchen BOND-Locations wart ihr bereits?

42
TheManFromUNCLE hat geschrieben:Yeeeeharrrr, wenn man es eher ländlich mag bestimmt ! ;-)

Also ich finde das deutsche Nassau ganz OKI, ist halt eine Kleinstadt mit knapp 5000 Einwohnern !
Für ein Forumstreff 2018 wäre es doch mal ein netter Vorschlag, wenn man schon nicht ins Nassau in den Bahamas reisen kann ! 8)
Und passender als Marburg wäre es allemal! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: An welchen BOND-Locations wart ihr bereits?

43
Da war ich übrigens auch schon, ist auch ein wunderschönes Städchen ! 8)
Habe mich dort in der Vergangenheit mit meiner damaligen Freundin das erstemal getroffen ! ;-)


Ich korregiere mal meinen älteren Beitrag von letzter Woche !

In San Francisco war ich auch schon mehrmals gewesen !
Allerdings das spanische San Francisco, daß hat ca. 1500 Einwohner !
Dieses kleine Städtchen liegt auf der kleinen Ferieninsel Formentera, wo ich als Kind oft meinen Urlaub mit den Eltern verbracht habe.
Formentera ist übrigens die kleinste Insel der 4 Balearen.
Ob man es glaubt oder nicht, San Francisco ist sogar die Haubtstadt dieser kleinen Ferieninsel & garantiert erdbebenfrei ! 8)
http://formentera-island.net/sant-francesc/

Jetzt sind es schon 6 Bond-Locations bei mir !
Berlin Ost, Berlin West, Hamburg, Amsterdam, Nassau (das deutsche) & San Francisco (das spanische)
"Zum korrekten Anzug das passende Gerät !" "Ein toller Apparat !" "Njja !"