Re: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr woll

1323
Für mich als hessischer Bub, der im Main-Taunus-Kreis direkt zwischen Wiesbaden und Frankfurt groß geworden ist, gab es folgendes Schulsystem (zumindest in meinem Fall)

bis 93 Kindergarten
93/94 Vorschule
94/98 Grundschule
98/00 Förderstufe (Klasse 5 und 6 einer Gesamtschule)
00/04 Realschule (nach entsprechender Feststellung in der Förderstufe) während dieser Zeit Ende 2002 ein 3-wöchiges Betriebspraktikum
04/05 Höhere Handelsschule (einjährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung)
05/07 berufliche Orientierungsphase mit Qualifikationsprogrammen und Praktika / zwischendrin abgebrochen und als Aushilfe im Baumarkt gejobbt
07/10 Ausbildung Bürokaufmann (3 Jahre)
11/14 Staatlich geprüfter Betriebswirt Controlling und Ausbildereignung.

Ich würd sagen, lief alles ganz gut trotz hin und wieder verschenktem Potenzial

Kleiner Tipp: Am Besten immer ein eigenes Ziel vor Augen haben, was nicht von irgendjemand anderen vorgegeben wird und das trotz aller Hindernisse und flexibel eintretenden Ereignissen nicht aus den Augen verlieren. Und dabei ist es egal, ob das Ziel für andere vollkommener Bullshit ist, wenn man sich für etwas entscheidet, dafür interessiert und dabei Spaß und Leidenschaft entwickelt ist das ganze eure persönliche Angelegenheit. Lebt euer Leben so, wie ihr es wollt und lasst euch nichts diktieren, wenn ihr nicht wirklich Lust darauf habt.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Vorstellung für neu Registrierte!

1326
Luca hat geschrieben:Grüß Gott miteinander!
Bin zwar schon seit 6 Jahren hier angemeldet, war bisher aber 0 aktiv. Eigentlich verkehre ich ja eher im Konkurrenz-Forum (das auch schon seit über 6 Jahren, vielleicht bin ich hier sogar einigen bekannt?!") Da dort aber seit dem Umzug nicht mehr ganz so viel los ist, schaue ich seit geraumer Zeit regelmäßig hier rein (vorallem in die Filmdiskussionen). Jetzt habe ich mir vorgenommen, mich auch öfters an Diskussionen zu beteiligen.

Zu mir selbst: Ich bin seit 13 Jahren riesiger Bond Fan. Jeden Film (außer vielleicht QOS und SF, weil diese zu aktuell sind) habe ich wahrscheinlich um die 100 bis 200 mal gesehen (Nerd Level 1000, ich weiß :lol: ). Über die Jahre habe ich mir einiges an (Hintergrund-) Wissen aneignen können und bin wahrscheinlich auf einem sehr guten Stand was das angeht. Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Sammler von allem was 007 angeht (von den Gilbert Toys, den originalen Corgi Autos bis hin zu den Sideshow Figuren, original deutsche Kinoposter aus den 60ern und 70ern und der 007 Auto Collection ist einiges dabei).
Mein erster Bond Film war DN, damals bei RTL. Schon dieser zog mich so in seinen Bann, dass mich sofort das Fieber packte. Der erste im Kino war dann 2006 CR, bis heute das schönste Filmerlebniss, das ich je hatte. Moore ist mein Lieblingsdarsteller, 2009 durfte ich ihn sogar mal live erleben; bei einer Signierstunde in Köln für seine Biografie. Mein Favorit von den Filmen ist allerdings FRWL, zu dem eventuell demnächst mehr im dazugehörigen Thread.

So, damit hätten wir das auch. Freue mich auf die Diskussionen hier im Forum.

Luca
Mein Beitrag aus April 2015... :roll: Versuche jetzt tatsächlich mal mich regelmäßig zu beteiligen :lol:
Lese wieder nahezu tagtäglich mit seit SP raus gekommen ist. Freue mich! :)
We Have All The Time in the World