Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

49
Meine ganz grobe Planung sieht aktuell so aus, dass ich Freitags direkt von der Arbeit aus von Wiesbaden über Frankfurt nach Marburg anreise und von der Nacht von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag in Marburg nächtigen werde. Dann ist es durchaus entspannter Samstags. Klar könnte ich auch direkt ohne Übernachtung mit dem Zug fahren, aber dann wäre zumindest meine Heimfahrt mit dem letzten Zug eine, die mich erst so um 2:00 oder heim bringen würde und den späten Stress will ich mir nicht machen.
Über die Hotels mache ich mir mal am Wochenende Gedanken !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

55
Ich hab am WE mal ein bisschen hinsichtlich der Hotelsituation in Marburg gegoogelt. Wenn man ein Hotel haben möchte, das weitgehend Innenstadtnah ist, dann ist die Auswahl nicht allzu groß, vor allem wenn man nicht dreistellige Beträge pro Nacht hinblättern will. Halbwegs preiswert wären das Village ( 66 EZ / 96 DZ - jeweils pro Nacht), das Tusculum ( 41 EZ / 68 DZ - allerdings mit Gemeinschaftbad) und das Elisabeth (60 EZ / 66 DZ). Wobei letzteres wenn ich das richtig sehe keine Einzel-/Doppelzimmer im klassischen Sinn sind, sondern Appartements mit einzelnen (oder doppelten) abgetrennten Schlafräumen und damit einhergehend einem Gemeinschaftbad. Die anderen Angebote, die ich gefunden habe wären entweder einiges bzw. deutlich teurer oder mehrere KM von der Innenstadt weg.
@Maibaum: hast du darüberhinaus noch Geheimtipps oder kannst du was zu den genannten Hotels sagen?
Was denken die anderen Längerbleibenden, wäre das vom Bugdet ok?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

58
Ich hatte ganz unkompliziert vor, im Marburg Hostel One zu übernachten - und hier macht es mir auch nichts aus, in einem Bett mit gemischtem 6-Personen-Saal (Gemeinschaftsbad und Gemeinschafts-WC) zu nächtigen. Aktuell bleibt man da bei 2 Nächten inklusive Frühstück bei etwas über 60 Euro !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

59
Stimmt, an Hostels/Jugendherbergen hatte ich bei meiner Suche gar nicht geachtet, das ist eine gute Alternative. Für mich persönlich ist es eher nichts, bin da wahrscheinlich von meiner Zeit beim Bund zu nachhaltig geschädigt hinsichtlich Schlafsälen o.ä. :) Aber wir müssen ja auch nicht alle zwingend unter einem Dach nächtigen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

60
Wie kann ich in ein Treffen gehen, ohne eine Nacht mit Eric in einem Zimmer zu verbringen. Das bin ich ja gar nicht gewohnt. :lol:

Spaß beiseite. Lohnen sich die Zimmer? DZ für 2 sind ja günstiger als EZ für einen. die Frage ist aber ob wir genug Leute für dieses Vorhaben sind. Ansonsten fahre ich erst Samstag zu euch. Auch kein Problem.

In Frankfurt gab es ja Zimmer mit 3 oder 4 Betten. Schade, dass dies hier nicht der Fall ist.