Re: Forenrunde in Augsburg? Einfach machen!

151
Samedi hat geschrieben: 18. November 2018 14:23
Agent 009 hat geschrieben: 18. November 2018 12:57 Nächstes Jahr ein normales treffen und danach dann wieder mit Bond. :)
Und dann in Augsburg! :D
Ja, Sammy. Genauso haben wir es gestern in der Runde (also GP und ich 😅) diktokratisch entschieden*. Einladung folgt im Frühjahr!


*ggf kommt noch Holzwickede oder mein Wohnzimmer in die Verlosung.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

152
Düsseldorf, Köln oder Wuppertal wären auch interessant.

Die ersten 2 mit viel Altstadt und letzteres mit der berühmten Schwebebahn. Finde ich auch nicht so verkehrt.

Letzten Endes müssen wir mal schauen wo. Augsburg wäre definitiv interessant als Stadt, aber doch irgendwie schwierig für mich. Mal sehen.

Marburg würde ich aber auch zu jeder Zeit wieder besuchen.

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

154
Marburg war ein ständiges auf und ab. Natürlich nicht das Treffen, das war klasse, sondern die hügelige Topographie der bezaubernden Altstadt.

Es hat riesigen Spass gemacht, die bekannten Gesichter wiederzusehen, den Schlossberg zu erklimmen, im Paprica zu schlemmen und natürlich über die Vor- und Nachteile der Craig-Ära, TSWLM gegen MR, obskure Westernfilme, Klassiker auf Leinwand, Highlander, sowie das Forum, Gott und die Welt und vieles mehr zu fachsimpeln.

Die Austragungsorte der kommenden Treffen und das jeweilige Motto:

1. Sölden - Blick nach vorn!
2. Augsburg - Wo liegen denn die Bleuchamps?
3. Bern - Der zu gross geratene Tresorknacker
4. Holzwickede - Klein aber oho!
5. Linsengericht - Womöglich ein Eintopf?

Vielen Dank an alle die gekommen sind, super, dass unsere Idee so gut gefruchtet hat!

Schön wars, nur zu kurz. Und vielleicht zu kalt.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

156
:lol: :lol:

Eric hat alles gesagt. Nächstes Jahr wieder!


/Edit:

Nach der Diskussion um die Unna Trilogie werde ich dann auch mal Unna in den Raum. Es gibt eine süße Altstadt, ein kleines Kino und viele nette Orte zum Schlemmen und sitzen. Ein sehr nettes Pflaster auch zum Bummeln. Der Bahnhof ist auch direkt an der Altstadt. Keine weiten Wege also. Hotels gibt es auch. :D

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

157
iHaveCNit: (or taked part in): Forentreffen 2018 jamesbond.de in Marburg (2018)

So nun auch noch ein paar persönliche Worte von mir bzw. ein kleiner Bericht/mit eigenen Impressionen über das Treffen und mein Wochenende in Marburg.

Es ist Freitag, 13 Uhr. Normalerweise würde ich noch bis 16, 17 oder auch 18 Uhr arbeiten und dann Feierabend machen. Dieses Jahr am 16.11.2018 war es jedoch anders. Tage-, wochen-, monatelang war schon klar – an diesem Wochenende – am 17.11.2018 ist das Forentreffen 2018 des jamesbond.de-Forums. Und genauso lange habe ich mich auf dieses Treffen gefreut. Anders als bei den letzten beiden Treffen in Frankfurt wollte ich dieses Mal nicht unbedingt auf den letzten Zug nach Hause setzen und einfach mal ein Wochenende außerhalb meiner bekannten hessischen Achse „Wiesbaden / Frankfurt“ verbringen, so dass ich mir nach einiger Überlegung ein Zimmer für 2 Nächte in der Marburger Jugendherberge gebucht habe. Womit wir wieder beim Beginn des Absatz wären. Es ist Freitag, 13 Uhr.

Nach Marburg bin ich mit dem Zug angereist. Nach dem für mich frühen Feierabend bin ich von Wiesbaden über Frankfurt nach Marburg gereist. Bedingt durch den 4-Stunden-Arbeitstag habe ich auf die Mittagspause verzichtet. Dementsprechend war ich etwas hungrig bei der Ankfurt – zum Glück gab es am Bahnhof den obligatorischen Asiaten, den Bäcker oder Megges – Meine Wahl war der Asiat. Zumindest was für die Zwischenzeit im Magen war mein Ziel. Danach war es für mich an der Zeit weiterzureisen bis zur Unterkunft – etwas auf den Bus gewartet und dann ab zur Unterkunft. Angekommen bei der Herberge erstmal die Frage „Kommen sie von Studierende ohne Grenzen ?“ - „Nein, ich komme alleine !“ Schlüssel bekommen, Zimmer aufgesucht, Bett gemacht und dann bevor mir langweilig wird, ab in die Stadt etwas rumlaufen – egal wie kalt es mittlerweile geworden ist. Beim Rumlaufen dann zufälligerweise GoldenProjectile und AnatolGogol getroffen und beide zu ihrer Unterkunft begleitet, bis wir nach deren Check-In in die Innenstadt zum Marktplatz und dann zum Abendessen in der kleinen und feinen Ratsschänke gegangen sind und dort nach der Ankunft Maibaums noch in eine andere Bar gegangen sind um etwas zu trinken und zu unterhalten – Bis es sehr spät geworden ist. Hatte ich nicht mal erwähnt, dass die Haustüren der Herberge ab 23:30 geschlossen werden und nur über einen extra zu beantragenden Haustürschlüssel Zugang gewährleistet werden kann ? Ja, den Schlüssel habe ich an dem Abend zumindest nicht gebraucht – denn die große Menge an Studis vor Ort waren am Feiern und auch Außerhalb Lungenbrötchen verzehren, so dass hier auch ohne Haustürschlüssel der Zugang unproblematisch war.

Was habe ich nicht alles an negativen Wertungen über die Herberge gehört – Ich war etwas verunsichert, aber zumindest alleine im 6-Bett-Zimmer hatte ich freie Bettwahl und die Betten waren hart, aber unproblematisch genau wie auch die Duschsituation und das Frühstücksbuffet. Für 55 Euro in 2 Nächten auch genug Komfort zum Schlafen, Duschen und Frühstücken ! Mehr brauchte ich auch nicht.

Nach dem Frühstück am Samstag wollte ich eigentlich die bereits verfügbare 6. Folge der 2. Staffel 4 Blocks schauen, aber mittendrin kam Anatols Anruf und ich habe den Rest der Folge auf später verschoben und bin dann mit Anatol und GP durch die Stadt gestreift bis zum Cafe am Bahnhof. Im Anschluss ging es zurück in die Stadt bis zum Marktplatz wo wir dann auf den Rest gewartet haben. Revoked und Agent009 kamen wie auch DonRedhorse. Für den Rest der Wartezeit ist man zum Aufwärmen in der Brasserie gewesen, bis Maibaum eingetroffen ist und man sich auf den Weg zur Spitze Marburgs gemacht hat – dem Landgrafenschloss. In Marburg benutzt man keinen Aufzug – man erläuft sich diese Stadt. Steile, gepflasterte Wege und Treppen sind überall in den teils engen Gassen dieser schönen Stadt. Schön, aber genauso anstrengend – Marburg ist ein kostenfreies Fitness-Studio für die Beine ! Aber dafür wird man mit einem wunderbaren Ausblick über die komplette Stadt belohnt. Dem Rundgang folgte noch ein kleiner Abstecher in einen Comic-Laden und auch einem Buchhändler, bis wir dann ins Paprica gegangen sind. Für meinen Teil leckeres Essen.

Aber viel wichtiger ist, dass ich dieses Wochenende außerhalb richtig genossen habe, wegen allen die ich dort wiedergesehen habe, wegen all den großartigen Gesprächen über alles Mögliche was uns gerade über die aktuelle Filmlandschaft und auch die Filmgeschichte eingefallen ist – über Bond, über Highlander, über unterschiedliche Ansichten zu Filmen und auch einer Diskussionskultur – und natürlich über so vieles mehr. So viele Eindrücke, dass man nicht alles komplett verarbeiten kann, weil das Wochenende wie im Rausch so schnell vorbei war wie es angefangen hat. Klar war es mittlerweile richtig kalt, Marburg ist etwas anstrengend zu Fuß und ich habe fürs Wochenende sehr wenig geschlafen, aber es hat sich so sehr gelohnt, dass dies ein Highlight des Jahres war.

Für den Tag der Abreise hatte ich geplant, eigentlich um 10:35 vom Bahnhof an abzureisen, aber da ich mitbekommen habe, dass Anatol und GP um 9:35 den Zug nach Frankfurt nehmen (müssen) habe ich mich da angeschlossen und so war für mich das Treffen dann offiziell am Bahnhof in Frankfurt vorbei, als ich mich von beiden getrennt habe um mein Gleis und meinen Zug aufzusuchen.genau dem Zug, der mich am Freitag bereits von Wiesbaden nach Frankfurt gebracht hat. Und dieses Mal bin ich in Frankfurt-Höchst ausgestiegen und und dann ab nach Hause. Einen Weg, den ich normalerweise beim Feierabend am Freitag gemacht hätte, wäre kein Treffen gewesen.

Eines ist für mich klar, ich werde irgendwann gerne mal wieder nach Marburg reisen, einfach so, um auch einfach noch ein bisschen mehr von der Stadt zu sehen. Das ist nicht nur purer Eskapismus, sondern auch eine tolle Erholung !

Und etwas weiteres ist für mich klar. Das nächste Treffen, egal ob wir eines im Sommer machen oder erst wieder zum nächsten Film – ich bin wieder dabei, egal wann, wo und wie - Ich bin ein Mann meiner Worte – Ein Mann, Ein Wort !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Forenrunde in Marburg? Wieso nicht!

160
Ich möchte hier auch nochmal die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Teilnehmern für das sehr gelungene Treffen, die vielen tollen Gespräche und die angenehme Atmosphäre bedanken. Ich denke, dass wenn das Treffen eines gezeigt hat, dann dass es auf die Teilnehmer und nicht auf die Location ankommt (obwohl die angesichts des malerischen alten Stadtkerns in MR ebenfalls erstklassig war). Von daher: gerne wieder. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"