31
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Die alte Leier! Kino ist zu teuer. Stimmt das? Ich meine ganz kalr nein!

Fast alle Multiplexe bieten heute irgendwelche Vwergünstigungen (5er-Tickets, Kinotag, Studenten ...).

Ich zahle beispielsweise nie mehr wie 6 EUR. In einem Multiplex, zu jeder Uhrzeit und an jedem Tag (auch Samstag!), egak ob Überlänge und in der Loge!
Das nenne ich billig! Da sind andere Freizeitvergnügen in den letzten 10-15 Jahren erheblich schneller viel teurer geworden. Schon bei einem stinknormalen Kneipenbesuch - und das ist ja nun wirklich kein Highlight - bin ich ganz schnell mindesten 10 Euro los. Vom Reataurant, Disco, Theater mal ganz zu schweigen.
Dazu kommt, dass ein Film auf DVD nicht im Geringsten die Wirkung wie im Kino entfaltet. Zunächst einmal kommt man aus dem Haus, was an sich schon erheblich aufregender ist, als auf der Couch abzusumpfen. Dann ist es einfach ein tolles Gemeinschaftsrlebnis. Wer einmal einen Stadionbesuch im Fußball erlebt hat und diesen mit Fußball im TV vergleicht, weiß was ich meine. Gleiches gilt für ein Popkonzert und die DVD-Konserve. Die STimmung ist ganz anders. Dazu wirkt jeder Film auf einer Kinoleinwand ganz anders wie im Wohnzimmer. Da kommt auch kein Plasma ran, denn selbst der größte ist dagegen winzig.
Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist Kino spitze. Nach wie vor.
Das kann ich so unterschreiben...
Gestern Abend: 3 h Top-Unterhaltung (Departed, 20.30 Vorstellung) auf einer großen Leinwand, mit tollem Sound, gute Atmosphäre: 4 € (Kinotag + Cinecard). Wenn man bedenkt, dass man für ne Kopie fast das gleiche ausgibt und ne beschissen Qualität und schlechtere "Hardware" hat, dann frag ich mich echt, warum die Besucherzahlen so stark zurückgehen...
die kinobesucherzahlen gehen nicht so stark zurück, erst 2006 brachte wieder einige gewinne.!

ähm von einem spitzen preis-leistungs-verhältnis im kino mag ich jetzt nicht reden... aber du hast schon recht, wenn man sich über seinen nächsten kinogang etwas gedanken macht, sich infos über diverse ermäßigungen einholt - kann man schon ein paar euro sparen. und ich sage mal bis zu 7 euro für die kinokarte sind auch okay. aber entweder sind bei uns in österreich die preise etwas teurer oder ich hab in letzter zeit immer pech gehabt.
und ich habe jetzt nurmal von der kinokarte gesprochen. popcorn + cola erwähne ich jetzt gar nicht. mir hat mal ein kinomitarbeiter erzählt, dass eigentlich fast die gesamten wirklichen gewinne, die das kino macht aufgrund der hohen filmpreise und betriebskosten etc., aus ihren einnahmen vom getränke- und snackverkauf resultieren.
Zuletzt geändert von Gernot am 31. Januar 2007 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bond... JamesBond.de

32
Hi,

als ich das gehört habe musste ich mich schon irgendwie in mich hinein lachen.

Wie kann man denn bitte schön den Hauptdarsteller von einen James Bond - Film nicht erkennen? :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


Aber ich muss sagen das ich schon einige verstehe die sich solche Raubkopien kaufen oder sich aus den Netz saugen bei den Preisen heutzutage kein Wunder.

Kostet ja alles das doppelte als früher.

Naja was solls irgendwann wirds auch mal wieder anders sein hoffe ich.




Gruß Mike007

:angel:
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

33
vodkamartini hat geschrieben:Die alte Leier! Kino ist zu teuer. Stimmt das? Ich meine ganz kalr nein!
Ich sage ganz klar ja!
Um sich zu Sonderpreisen einen Film ansehen zu können, muss man an bestimmten, meist nicht gerade angehnehmsten Wochentagen, manchmal auch zu einer bestimmten Zeit ins Kino gehen. Die meisten Menschen wollen sich darauf nicht festlegen und haben schlichtweg die Zeit dazu nicht. Unter Kundenfreundlichkeit verstehen ich auch, dass sich das Kino nach uns richtet - nicht umgekehrt.
Und die normalen Preise sind gesalzen: Für die Kinovorstellung von CR haben die Karten für zwei Personen 17,50€ (= etwa 35 DM) gekostet. Für mich schon am Rande der Zumutbarkeit. Wenn man sich dann aber noch eine dreiviertelstunde (!) lang Werbung ansehen muss, kriege ich zuviel - für 17,50€ kann man doch schon erwarten, dass auf Werbung zumindest weitgehend verzichtet wird. Bei einer DVD, die man für 2€ (egal wie viele Personen sich diese ansehen) ausleihen kann, wird doch auch keine Zwangswerbung gezeigt...

Was das 'Feeling' angeht, bin auch anderer Meinung:
vodkamartini hat geschrieben: Die STimmung ist ganz anders. Dazu wirkt jeder Film auf einer Kinoleinwand ganz anders wie im Wohnzimmer. Da kommt auch kein Plasma ran, denn selbst der größte ist dagegen winzig.
Wenn du vor einem Plasma-Fernseher im Wohnzimmer sitzt, ist der Abstand von deinen Augen zum Bildschirm in der Regel deutlich geringer als zur Leinwand im Kino. Somit reicht die Bildschrimdiagonale eines Fernsehers völlig aus, da unser Blickfeld größere Flächen gar nicht abdecken kann. Die Bildschirmgröße ist also nicht wirklich ein Argument.
Zum Ton denke ich, braucht man nichts weiter sagen, da jeder weiß, dass Surround-Anlagen einen ebenso guten Ton wiedergeben und inzwischen auch sehr preiswert geworden sind.
Außerdem ist es für mich ein wahrer Luxus, einen Film sehen zu können, ohne dass man das Gequatsche vom Nachbarn, Handyklingeln und endlose Werbung ertragen muss und zusätzlich zeitlich sich nach nichts und niemanden richten muss. Ich kann den Film starten und unterbrechen, wann ich will. All das ist im Kino nicht möglich. Übrigens: Chips und Cola kosten im Supermarkt nicht mal halb soviel wie im Kino...
Für mich ist das Heimkinofeeling (es heißt ja nicht umsonst Heimkino) mindestens ebenso gut wie das klassische Kinofeeling!
vodkamartini hat geschrieben:Ich kenne viele Leute die sagen, was soll ich ins Kino gehen, der kommt doch eh in 3 Monaten auf DVD. Oder die Varainate der noch Verschnarchteren (und auch Geizigeren :lol: ): der kommt doch eh bald im TV. Beide Fraktionen haben die Faszination Kino und Film null verstanden.
Viele Leute freuen sich mehr auf das DVD-Release als auf das Kino-Release. Dabei ist die Vorfreude auf den Film an sich doch die gleiche. Man kann ja auch ebenso behaupten, dass die Kinogänger die Faszination DVD und Film null verstanden haben...
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

34
SuperMike007 hat geschrieben:Hi,

als ich das gehört habe musste ich mich schon irgendwie in mich hinein lachen.

Wie kann man denn bitte schön den Hauptdarsteller von einen James Bond - Film nicht erkennen? :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Ganz einfach. Daniel hatte eine Baseballcap auf und trug Sonnenbrille.
Klicke einfach mal hier drauf, dann weißt du warum der Händler solche Probleme hatte, den Hauptdarsteller des neuen Bondfilmes zu erkennen. :mrgreen:
SuperMike007 hat geschrieben: Aber ich muss sagen das ich schon einige verstehe die sich solche Raubkopien kaufen oder sich aus den Netz saugen bei den Preisen heutzutage kein Wunder.

Kostet ja alles das doppelte als früher.
So ist es! Durch die Umstellung auf den Euro wurde einfach das DM-Symbol durch das vom Euro ausgetauscht. Aus 8 DM wurden 8 Euro!!
Ok, die Betriebskosten wurden auch nicht billiger. An den Lohnkosten kann es auch nicht liegen, weil die Kinobranche eine der am schlechtesten bezahlten ist. Da werden Leute für nicht mal 5 Euro die Stunde beschäftigt. Auch wenn es sich da "nur" um Aushilfkräfte (400 Euro Basis) handelt.
SuperMike007 hat geschrieben: Naja was solls irgendwann wirds auch mal wieder anders sein hoffe ich.

Gruß Mike007

:angel:
Darauf hoffen wir alle. Aber das wird wohl nie wieder eintreten...

35
Ich sage ganz klar ja!
Um sich zu Sonderpreisen einen Film ansehen zu können, muss man an bestimmten, meist nicht gerade angehnehmsten Wochentagen, manchmal auch zu einer bestimmten Zeit ins Kino gehen. Die meisten Menschen wollen sich darauf nicht festlegen und haben schlichtweg die Zeit dazu nicht. Unter Kundenfreundlichkeit verstehen ich auch, dass sich das Kino nach uns richtet - nicht umgekehrt.
Und die normalen Preise sind gesalzen: Für die Kinovorstellung von CR haben die Karten für zwei Personen 17,50€ (= etwa 35 DM) gekostet. Für mich schon am Rande der Zumutbarkeit. Wenn man sich dann aber noch eine dreiviertelstunde (!) lang Werbung ansehen muss, kriege ich zuviel - für 17,50€ kann man doch schon erwarten, dass auf Werbung zumindest weitgehend verzichtet wird. Bei einer DVD, die man für 2€ (egal wie viele Personen sich diese ansehen) ausleihen kann, wird doch auch keine Zwangswerbung gezeigt...

_______________________________

17,50€ ist schon ein Hammerpreis. Da würde ich mir auch überlegen zu gehen. Ich habe 6,50 € Samstag Abends für eine Karte bezahlt und fand das schon übertrieben, weil da 1 Euro Überlänge drinnen ist wegen der paar Minuten die das über die 120 Minuten geht. Die endlose Werbung nervt mich auch aber ich gehe grundsätzlich 20 Minuten später, da umgehe ich das meistens.
Ich warte nur darauf wo auch zwischen den Filmen Werbung gemacht wird...
Bild

36
Yindee hat geschrieben:Ich warte nur darauf wo auch zwischen den Filmen Werbung gemacht wird...
Ich glaube, das würden sich die Zuschauer nicht bieten lassen! Und die Kinoindustrie würde auch nicht wagen, so weit zu gehen.
Da fürchtet man sich dann doch zu sehr vor Umsatzeinbußen! :mrgreen:
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

37
Das wäre dann wohl der Moment, wo alle auf's Klo rennen oder Popcorn holen... also wie eine Pause - das ist bei uns in der Schweiz übrigens ganz normal, da gibt's (ausser bei der Nachtvorstellung) eigentlich immer 10-15 Minuten Pause. Ich bin da aber meist ganz froh drüber :wink: Ist wohl Gewohnheitssache.
Bild


* * Sinnlos ist nur ein Leben ohne Sinn für Unsinn * *

38
Eine Pause ist ja auch dazu da, die "drigenden Bedürfnisse" (ich erläutere diese jetzt mal nicht... :mrgreen: ) bei langen Vorstellungen zu erledigen. Bei eher kurzen Filmen wird ja auf die Pause - zumindest hier in D - verzichtet. Und eine Werbeunterbrechung ist schließlich etwas ganz anderes. Diese dient dazu, den Zuschauer zu nerven, zu frustrieren und zu provozieren...man kennt dies ja von privaten Fernsehsendern. Wenn man die Wirkung nicht verpuffen lassen will, wird man wohl den Zuschauern verbieten müssen, den Raum während der Werbung zu verlassen. Und das würde zu Protesten führen!
Sind jetzt aber alles reine Spekulationen...
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

39
Diese Pausen, oder auch Intermission genannt, werden nur noch bei ganz langen Filmen gemacht. Meist diese 3 Stunden Filme, ala HDR. Meist weil der Film samt Vorprogramm kaum noch auf den Teller passt, oder der Film zeitversetzt (Abstand halbe Stunde) in 2 Kinos gespielt wird.
Ansonsten laufen die Filme komplett durch. So können mehr Spielzeiten pro Tag eingeplant werden.

Intermission (Pausen) waren früher Gang und Gäbe, weil auf Spule, statt wie heute, auf Teller gespielt wird.

40
Bei uns in der Schweiz gibts in den Pausen aber KEINE Werbung. Da ist der Bildschirm dunkel und es läuft ein bissl Musik im Hintergrund.

Die Pause hat hier also durchaus noch den ursprünglich gemeinten Sinn.

41
Daniel_Craig hat geschrieben:
SuperMike007 hat geschrieben:Hi,

als ich das gehört habe musste ich mich schon irgendwie in mich hinein lachen.

Wie kann man denn bitte schön den Hauptdarsteller von einen James Bond - Film nicht erkennen? :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Ganz einfach. Daniel hatte eine Baseballcap auf und trug Sonnenbrille.
Klicke einfach mal hier drauf, dann weißt du warum der Händler solche Probleme hatte, den Hauptdarsteller des neuen Bondfilmes zu erkennen. :mrgreen:
SuperMike007 hat geschrieben: Aber ich muss sagen das ich schon einige verstehe die sich solche Raubkopien kaufen oder sich aus den Netz saugen bei den Preisen heutzutage kein Wunder.

Kostet ja alles das doppelte als früher.
So ist es! Durch die Umstellung auf den Euro wurde einfach das DM-Symbol durch das vom Euro ausgetauscht. Aus 8 DM wurden 8 Euro!!
Ok, die Betriebskosten wurden auch nicht billiger. An den Lohnkosten kann es auch nicht liegen, weil die Kinobranche eine der am schlechtesten bezahlten ist. Da werden Leute für nicht mal 5 Euro die Stunde beschäftigt. Auch wenn es sich da "nur" um Aushilfkräfte (400 Euro Basis) handelt.
SuperMike007 hat geschrieben: Naja was solls irgendwann wirds auch mal wieder anders sein hoffe ich.

Gruß Mike007

:angel:
Darauf hoffen wir alle. Aber das wird wohl nie wieder eintreten...


Stimmt da sieht er wirklich etwas anders aus aber wenn man genau hinsieht hätte man Ihn eventuell doch erkennen können allerdings hat vielleicht auch sein Dreitagebart gestört. :lol:


Zu den Rest in Sachen Euro muss ich dir aber leider recht geben und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern aber die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es ja so schön. :wink:
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

42
SuperMike007 hat geschrieben: Stimmt da sieht er wirklich etwas anders aus aber wenn man genau hinsieht hätte man Ihn eventuell doch erkennen können allerdings hat vielleicht auch sein Dreitagebart gestört. :lol:
Das ist halt sein "Anti-Paparazzi-Outfit" :mrgreen:
Schließlich will er ja auch seine Ruhe haben, was ich durchaus verstehen kann.
Die Baseballcap zieht er immer auf, wenn er keinen Bock mehr auf Bilder hat.
SuperMike007 hat geschrieben: Zu den Rest in Sachen Euro muss ich dir aber leider recht geben und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern aber die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es ja so schön. :wink:
Es heißt ja nicht umsonst "TEuro"

Hoffen können wir ;) .... oder der guten DM hinterhertrauern.

43
Martin007 hat geschrieben:Bei uns in der Schweiz gibts in den Pausen aber KEINE Werbung. Da ist der Bildschirm dunkel und es läuft ein bissl Musik im Hintergrund.

Die Pause hat hier also durchaus noch den ursprünglich gemeinten Sinn.
Das ist in Deutschland (bei den längeren Filmen) auch so. Es ist keine Werbepause, sondern einfach eine Pause... :wink:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

44
Daniel_Craig hat geschrieben:
SuperMike007 hat geschrieben: Stimmt da sieht er wirklich etwas anders aus aber wenn man genau hinsieht hätte man Ihn eventuell doch erkennen können allerdings hat vielleicht auch sein Dreitagebart gestört. :lol:
Das ist halt sein "Anti-Paparazzi-Outfit" :mrgreen:
Schließlich will er ja auch seine Ruhe haben, was ich durchaus verstehen kann.
Die Baseballcap zieht er immer auf, wenn er keinen Bock mehr auf Bilder hat.
SuperMike007 hat geschrieben: Zu den Rest in Sachen Euro muss ich dir aber leider recht geben und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern aber die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es ja so schön. :wink:
Es heißt ja nicht umsonst "TEuro"

Hoffen können wir ;) .... oder der guten DM hinterhertrauern.


Richtig so siehts aus.
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

45
vodkamartini hat geschrieben:Die alte Leier! Kino ist zu teuer. Stimmt das? Ich meine ganz kalr nein! .
Bin ich teilweise anderer Meinung. Nur ein Beispiel - eine Freundin von mir hat drei Kinder. Wenn sie mit den Fraggels ins Kino geht - ist ruck zuck nen 100er weg. Und das trotz Nachmittagsvorstellung etc. Daher ist für sie Kino echt nen Luxus.

Auch ich liebe es ins Kino zu gehen - nirgendwo z.b. schmeckt das Popcorn sooooo gut! :D Trotzdem ist es ne teure Angelegenheit (auch wenn ich ein 5*-Ticket hab). Klar ist die Atmosphäre im Kino was ganz anderes als daheim - teilweise nervt es mich aber auch. Z.B. im zweiten Spiderman - wir waren zu 8 im Kino, Superstimmung und jeder freute sich auf den Film. Ich hatte leider das Pech nicht zwischen meinen Freunden zu sitzen, sondern sass am Rand. Nebendran ein Pärchen - ich hab es mir genau 30 Minuten angehört - dann hat es geknallt. Die beiden haben sich doch echt während dem Film über ihre Wohnungseinrichtung unterhalten. TOLL!! Dafür hab ich dann nen Haufen Geld hingelegt. Natürlich kommt sowas - GSD - nicht oft vor - aber es kotzt mich dann schon an.

Oder in CR neben uns sassen ein paar Jugendliche. Also der eine hat echt ne Konfirmantenblase gehabt. Der war zigmal während dem Film auf dem Klo. Ich hätte ihn erwürgen können. War echt kurz davor, ihm nen Eimer zu besorgen :twisted:

Daher leg ich mir gerne daheim ne DVD ein und kann in aller Ruhe den Film schauen. Auch hab ich das Glück, dass mein Mann nen Technikfreak ist und wir mit Leindwand, Beamer und entsprechender Anlage den Film schauen können.

LG
Nico