16
Ähm, lest euch den thread mal durch:
http://www.razyforum.de/system/morethre ... 84-10.html

Da hat Chris auch kräftig im Ton danebengegriffen !


Scheint so als würde sich dadurch die Version mit schlechtem Tag bestätigen - denn das ist ja nciht immer so !

Also ich hoffe die Sache ist damit begraben und wir können hier normal weiterdiskutieren !
Bild

17
Nachdem ich mir mal die letzten Seiten postings durchgelesen habe, fällt mir, ganz ehrlich gesagt, und ohne einen angreifen zu wollen, nur das ein:
Kindergarten!!! .

Also wirklich, Leute, auch wenn ich kein Mod bin, ich finde es wirklich scheiße, wenn man einen Angriff auf einen "gegnerisch gesinnten" User unternimmt. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass alle User eine andere Meinung haben??? Es gibt sicherlich viele, die Brosnan Fans sind, aber das ist noch lange kein Grund, sie hier anzugreifen (umgekehrt natürlich genauso). Ich mag Brosnan als Bond auch nicht besonders, wie vielleicht manche wissen, sondern bin eher Fan des klassischen Bonds (Romane von Fleming, Connery, Lazenby) - aber das ist doch kein Grund, andere zu beschimpfen, ja anzugreifen, wenn sie nicht das gleiche denken!!!!

Ebenso unsachlich und bemitleidenswert finde ich es, wenn man User angreift, nur weil sie mehr als 3000 Postings haben - ich glaube jeder weiß, dass 007 KEIN Spammer ist und schon oft genug eingegriffen hat, falls etwas daneben ging - genauso schreibt er sinnvolle Posts, und wenn einer mal spammt, ist das kein Einzelfall, denn ich glaube, es gibt in dieser Community KEINEN, der noch nicht mal gespammt hat!

Aber, um auch mal die andere Seite zu beleuchten: Ich finde es von 007 absolut nicht ok, wenn er hier versucht, zu "kontern", oder Chris durch Links zu bondforum.de klarzumachen versucht, dass er "auch" ein Spammer sei - bondforum ist bondforum und dieses Forum ist dieses Forum - und dabei bleibt es auch!!!

Also Fazit der Sache: Leute - kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Wir wollen ja hier nicht streiten, sondern sinnvolle Diskussionen führen! Ob es da sinnvoll ist, Zoff anzufangen, kann sich jeder selbst überlegen - und ob es sinnvol ist, gleich auf Provokationen anzuspringen, sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe überhaupt gar keine Lust, sowas hier weiter zu lesen. Klärt das oder entschuldigt euch wenigstens per PN.
Denn: Hat einer irgendeinen Vorteil durch die Sache? KEINER! Und das Forum selber erleidet durch solche Sachen nur SCHADEN!! Lasst euch das mal klerwerden!


So, ich habe fertig! :?

18
Die sache ist alleerdings für mich begraben! Dieses Forum hat seit jahren kontinuirlich an Postings gewonnen, aber an Niveau verloren! Ich reihe mich jetzt mal ein in die große Zahl ehemaliger Stammposter, die nichts mehr schreiben!

Alla dann tschüss!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

19
Wenn man es dir nicht recht machen kann, dann bitte schön! Schade, wenn du meinst, d hast die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen!

Und nun zurück zum Thema, bitte!
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

20
Ich will hier noch kurz zwei Statements abgeben, dann ist die Sache für mich erledigt...

@DopeFish:
Chris hat folgendes geschrieben::
Dieses Forum war zwar schon immer etwas ZU Brosnan lastig (schon alleine die Optik) aber was hier in letzter Zeit läuft...selbsternannte Bondexperten, die nur die Hälfte der Filme überhaupt kennen, und davon die Hälfte auch noch schlecht...bedengungslose Brosnanvereherer, die keine Ahnung davon haben was Bond einmal ausgemacht hat, und die genausogut auch TripleX toll finden würden...
Blofeld hat folgendes geschrieben:
Ich stimme Chris zu.
Wenn du noch ein wenig weiter gelesen hättest, dann hätte sich das Ganze für dich geklärt. Denn das "ich stimme zu" war lediglich auf 007s-OHMSS-Post bezogen gewesen und nicht etwa aufs Thema Brosnanverehrer oder sonstiges. Du kannst hier nicht einfach halbe Zitate von mir reinwürgen... :roll:
Und 2. ist es etwas anderes wenn man Zitate aus "dem Zusammenhang reisst" oder wenn man ein Zitat frei erfindet. Denn du hast geschrieben, ich würde 007 Bondkenntnisse absprechen. Das habe ich nie geschrieben. Dass 007 über Bondkenntnisse verfügt, dürfte wohl uns allen klar sein.

Und nun noch zu dir, 007:

Dein Post habe ich noch nicht gelesen. Hier ging schliesslich alles ein wenig drunter und drüber.
Ich entschuldige mich für das lächerlich und werde also von jetzt an nicht mehr auf deinem Post zum OHMSS-Feeling rumhacken.

Schlussendlich hoffe ich, dass sich die Qualität in diesem Forum endlich wieder bessert und ich gerne mal wieder vorbei schaue. Schliesslich habt ihr in den letzten paar Posts eure Streitkultur endlich wieder unter Beweis gestellt. :wink:

21
@all
Also, da ich ja auch mit den Thread hier angestachelt habe, was aber nicht meine Absicht war, werde ich hiermit mal Stellung beziehen. Ich werde nicht auf jeden Kommentar eingehen, denn sonst fühlt sich am Ende noch jeder dazu berufen mir zu antworten.

@Blofeld
Es tut mir leid, wenn Du und andere gemeint haben, dass ich Dich angesprochen habe. Eigentlich war mein Post auf die beiden letzten Beiträge von Chris bezogen. Dass Du dazwischen warst, hat sich bei mir irgendwie unbewust untergeschoben. Aber ich habe die Grösse hier Fehler zuzugeben. Es tut mir leid. Ich hoffe damit ist dieses Missverständniss erledigt und ich für meinen Teil hoffe, dass Du auch in Zukunft wieder öfters den Weg in unsere Mitte findest und freu mich auf zukünftige Diskussionen ...

@Chris
Tja Chris, auch wenn ich Dich nicht angreifen möchte, so hat doch auch die Vergangenheit schon mehrmals Deine Intoleranz offenbahrt. Aus eigener Erfahrung kann auch ich bestätigen, was ich eben geschrieben hab. Leider kann ich das als Beispiel nicht mehr aufführen und ich möchte es auch nicht, denn der Thread wurde damals von Stormberg zerpflückt. Wenn auch der Eindruck entstanden sein mag, dass ich mich auch auf Blofeld bezogen hab, so kann ich Dir aber versichern, dass du gemeint warst. Ich hoffe, dass Du dies irgendwann liest und so wie ich dich einschätze, wohl eher früher als später. Als ich gesehen, habe, dass Du gepostet hast, hab ich ehrlich gesagt schon ähnliches erwartet. In der Zeit, als du abwesend warst, hat sich hier eine Gemeinschaft entwickelt. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so können wir doch wenigstens Kritik an der eigenen Meinung ertragen. Das ist etwas, dass Du noch lernen musst. Auch wenn der Link von 007 nicht hierher gehört, so hat dieser nur meine Meinung bestätigt. Man kann auch, Internet hin oder her, nicht nur die Anderen Member anpissen, dass ist intolerant, NEIN, es ist eher ignorant. Offentsichtlich vertrittst du folgende Meinung:

Es gibt zwei Standpunkte, meinen und einen falschen.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist es für die Streitkultur des Forums besser, wenn Du wie Du gesagt hast, Dich in die Reihe der alten Member die gegangen sind einreihst. Ich weiss von einigen, dass sie noch öfters den Weg hierher finden und ich bin überzeugt, dass sie zu gegebener Zeit sich auch wieder einloggen werden.

@Chris (von Tobi dem User, nicht dem Mod)
Lieber Chris, wenn ich ehrlich bin, reut es mich nicht wirklich wenn Du gehst ... :twisted:

@007
Ich bitte Dich, dass du dich wieder in den Griff kriegst. Hab nichts gegen Diskussionen, aber auch wenn ich davor noch viel tolerieren hab können, so bist du mit dem Link zu weit gegangen. Du kennst mich und weisst, dass ich eher eine gutmütige Person bin, aber irgendwann muss ich eingreifen und ich bitte Dich hiermit, Dich künftig mit solchen Aktionen zurückzuhalten. Mehr möchte ich hierzu auch nicht mehr sagen.

@all
Egal wer sich sonst noch rege an dieser Diskussion beteiligt hat; ich möchte euch hiermit bitten, wieder zum Thema zurückzukehren. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht passieren, werde ich Beiträge löschen oder diesen Thread schliessen. Es kann nicht sein, dass wir uns hier gegenseitig die Köpfe einschlagen. Also bitte ich Euch einfach wieder runterzukommen und das Kriegsbeil zu begraben. Diskutieren gerne, aber ich denke, das Kriegsrecht will hier keiner. Letztenendes sind wir doch nur alle aus einem Grund hier, uns über jenen Agenten auszutauschen dem dieses Forum gewidmet ist.

Also, zurück zum Thema ...

MfG
Tobi
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

22
Ich glaube, ausser der (angeblich) schlechten Qualitaet der Diskussionen schrecken neue und alte Forumsuser vor allem diese andauernden Streitigkeiten ab. Das ist naemlich genauso Themenverfehlung und lenkt volllkommen vom Thema ab. Es scheint mir, dass manche in diesem Bereich sogar begeisterter diskutieren als ueber Bond. Voller Wut schimpft einer den anderen an, andere versuchen zum tausendsten Mal den Streit zu schlichten. Und jeder will das letzte Wort haben.

Ich halte mich bewusst von diesen Aeusserungen zurueck. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

KNOX

23
So, nachdem ich mit Tobi mich noch per PN unterhalten hab, und es einige sachen noch klarzustellen gibt, werde ich mit seiner erlaubnis noch was dazu sagen.
Er wird dann wohl auch noch was dazu sagen und dann den thread splitten/schließen.


Die Reaktionen auf meinen 2. und 4. Beitrag zu dem Thema haben mich doch ein wenig überrascht.
Anscheinend ist da ne ganze menge nciht soi angekommen wie ich es mir gewünscht hätte !
Nicht ganz unverständlich, kann man die Beiträge wirklich so und so interpretieren, was mir aber erst nach Tobis Erklärungen aufgefallen ist.
ernst stavro b. hat geschrieben:Aber, um auch mal die andere Seite zu beleuchten: Ich finde es von 007 absolut nicht ok, wenn er hier versucht, zu "kontern", oder Chris durch Links zu bondforum.de klarzumachen versucht, dass er "auch" ein Spammer sei - bondforum ist bondforum und dieses Forum ist dieses Forum - und dabei bleibt es auch!!!
Das habe ich definitiv nciht getan !
Im Gegenteil.
Du beziehst dich wahrscheinlich auf 2 stellen:
Du vergisst dass du im bondforum.de auch nciht die wenigsten Posts hast, und ICH schreibe MEINE nciht alle ins OffTopic.

Machst du das im bondforum.de um deine Posting-zahl zu erhöhen ?
Nein, du machst es weil es dir spaß macht dich über dinge zu unterhalten !
Mir vorzuwerfen ich würde spammen ist absolut schwachsinn.
Ähm, lest euch den thread mal durch:
[Link]

Da hat Chris auch kräftig im Ton danebengegriffen !

Scheint so als würde sich dadurch die Version mit schlechtem Tag bestätigen - denn das ist ja nciht immer so !
Im ersten hab ich ihm nur klarzumachen versucht, dass ich nicht viele Beiträge habe weil ich spamme, sondern weil ich mich über vieles hier unterhalte.
Das kann ich ihm am besten an ihm selbst klarmachen.
Ich sage ja gerade, dass er KEIN SPAMMER ist - genausowenig wie ich !
Die Sache mit dem Link ist folgende:
Die habe ich gepostet, um ihn ein wenig aus der schusslinie zu nehmen !
Auch wenn er sich hier und da daneben benommen hat, so halte ich ihn dennoch für einen im Grund gutmütigen Menschen der nett sein kann und nicht immer so ist wie er sich hier gezeigt hat.
Aber gerade die neuen kennen ihn nciht - und falls Chris hier dennoch verblieben wäre, so dachte ich mir, wäre es besser, wenn das auch die neuen Mitglieder wüssten.
Ich habe den Link geposted, um zu zeigen, dass Chris nur einen schlechten tag hatte (das glaube ich zumindest), denn sich in 2 Foren gleichzeitig streiten ist ja wohl nciht die normalität !
Ich wollte Chris nciht angreifen sondern verteidigen
Tobi hat geschrieben:h bitte Dich, dass du dich wieder in den Griff kriegst. Hab nichts gegen Diskussionen, aber auch wenn ich davor noch viel tolerieren hab können, so bist du mit dem Link zu weit gegangen. Du kennst mich und weisst, dass ich eher eine gutmütige Person bin, aber irgendwann muss ich eingreifen und ich bitte Dich hiermit, Dich künftig mit solchen Aktionen zurückzuhalten. Mehr möchte ich hierzu auch nicht mehr sagen.
Damit sollte auch das geklärt sein !

ernst stavro b. hat geschrieben:Ob es da sinnvoll ist, Zoff anzufangen, kann sich jeder selbst überlegen - und ob es sinnvol ist, gleich auf Provokationen anzuspringen, sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Da gebe ich dir recht - das ist meine Mitschuld an dem ganzen hier.
Die will ich auch garnicht von mir weisen - auf die Provokation anzuspringen war dumm, die verantwortung trage ich.

KNOX hat geschrieben:Voller Wut schimpft einer den anderen an, andere versuchen zum tausendsten Mal den Streit zu schlichten. Und jeder will das letzte Wort haben.
Ich schreibe dass nciht um den streit nochmal anzufachen, oder um das letzte wort zu haben - aber es sind einige dinge schief gelaufen, die geklärt werden mussten.
Ich habe hier nur geschrieben, wegen der Versicherung Tobis, den Thread danach zuzumachen !
Nichts ist so schlimm wie ein streit der nciht geklärt wird, finde ich, aber alles muss mal ein ende haben - und wenns in der form der unterdrückung vom schreiben ist !


Letztendlich bleibt mir noch zu sagen, dass jetzt kommende antworten bitte unterlassen werden.
Es macht jetzt keinen sinn bis tobi schließt hier noch weiter zu posten.
Den schlechtesten Bondfilm können wir immer noch küren - wir haben noch 1 1/2 Jahre Zeit bis Bond 21 anläuft :D
Und das thema ist denke ich soweit abgeschlossen dass niemand mehr etwas sagen muss, sonst kann er ja immer noch tobi fragen !
Bild

24
So, da nun 007 die Gelegenheit genutzt hat, sich zu der Sache zu äussern, übernehme ich das Schlussplädoyer und schliesse diesen neuen Thread.

Als allererstes möchte ich mich, ich denke da im Namen aller, bei 007 danken, dass er sich dazu geäussert hat. In meinen Augen ist es wahre Grösse, seine Fehler einzugestehen. Gut, in seinem Fall waren es ja nicht unbedingt nur Fehler, sondern auch mehr oder weniger ein riesiges Missverständnis.

Auch wenn ich mit Chris nicht immer einer Meinung war, so tut es mir leid, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Er war schon immer ein Mensch mit dem man sich schwerer tat, sich mit ihm zu arangieren, aber trotzdem ist er ein Teil dieses Forums. Denn auch Chris ist einer der alten Dinosaurier, die damals mit mir schon auf Gernots Website High Time To Kill waren. Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich ihn nicht wirklich vermissen werde, so tut es mir trotzdem leid, dass er nun weg ist.

Ich hoffe, dass wir alle aus dieser Aktion gelernt haben und sich solche Dinge zukünftig vermeiden lassen. Die Streitkultur, wie Blofeld es so schön bezeichnet hat, ist in diesem Fall ausgeartet und es wurde zu einer regelrechten Schlacht. Es ist schade und ich hoffe, dass hiermit das Thema vom Tisch ist.

Falls jemand noch Fragen oder Einwände hat, kann er sich gerne per PN an mich wenden.

Mehr werde ich hierzu nicht mehr schreiben und schliess dieses kleine Drama...

MfG
Tobi
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House