526
Wenn wir gerade bei TWINE sind, möchte ich noch meinen albsoluten Favoriten aufführen:

Q: "I always tried, to teach you two things! - First: Never let them see you bleed!"
Bond: "And the Second?"
Q: "Always have an escape plan!"


Der letzte Auftritt von Desmond Lewelyn als Q. Als hätten sie es gewusst, dass er im folgenden Jahr sterben wird. Wenn ich mir dann die Extras auf der DVD anschau, dann bin ich immer ganz von dem Nachruf gerührt. In meinen Augen der grösste Verlust, den James Bond jemals hinnehmen musste. Obwohl ich Cleese auch nicht schlecht finde, so ist er auch nicht DER Q!

In loving memory! We will miss you!
Zuletzt geändert von Tobi am 9. Februar 2004 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

527
Ja, wirklich krass, wie eine eigentliche nebenfigur (wie M oder Moneypenny) eine solche Bedeutung gewinnen kann !

Ist er nciht sogar vor der Premiere des Films gestoren ? 2 Wochen vorher oder so ?!


Cleese hat gesagt, dass er gedacht hätte, dass er mit Desmond ncoh 3,4 Filme zusammen dreht, also war zwar eine ablösung geplant, aber keine abrupte.

Andererseits ist ohne sarkastisch wirken zu wollen, die art von ablösung vielleicht die beste gewesen !
Alles andere als der Tod Lewlyns als Ablösung wäre der Super-GAU für die Serie gewesen.
Ich rede von regelrechten Fan-Protesten.

Cleese wäre nie akzeptiert worden.


Ich denke er macht seine Sache relativ gut, auch wenn seine Einführung mehr als schlecht war.
Ich hab bei ihm immer das Gefühl des Trottels !

Aber ich denke er ist der rolle gewachsen und wird sich einleben !
Bild

529
So Leute ich habe gerade etwas recherchiert. Ich habe den Todestag (19.12.1999) und so ziemlich alles herausgefunden, aber nicht den Zusammenhang, ob er vor oder nach der Premiere gestorben ist. Zum Schluss bin ich dann, nachdem ich mehrere Seiten durchforstet habe, ironischer Weise auf jamesbond.de fündig geworden.

Ungefähr 2 Wochen nachdem Desmond Llewelyn in Wien bei der Premiere und bei "Vera" anwesend war, kam der sympathische Brite bei einem Autounfall ums Leben. :(

http://www.jamesbond.de/html/brosnan-di ... tgenug.php


Ich versuch noch heraus zu finden wann die Premiere war, aber es müsste auf jeden Fall später als zwei Wochen gewesen sein, da die Hauptpremiere in London war. Oder irre ich mich da?


Für alle Lizenz zum Töten- Fans habe ich auf http://www.jamesbondfilme.de/desmond.htm auch noch Wissenswertes gefunden:


Am 19.12.1999 verstarb Desmond Llewelyn bei einem Autounfall.

...

Desmond spielte in 17 Bond-Filmen den Waffenmeister " Q ". Seinen längsten Auftritt als " Q " hatte er in dem 007-Streifen Lizenz zum Töten. Dieser Bond war auch sein Lieblingsfilm, weil er 007 ausrüstete ohne das dieser eine Lizenz hatte. Er musste alles geheim und ohne Auftrages Britischen Geheimdienstes erledigen. Er hatte viel Spaß bei den Dreharbeiten. " Q " gehörte zu James Bond wie die Walther PPK.



Interessant, oder?

444! Für mich bitte ein Bier!
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

530
Das wusste ich zwar schon, aber es ist trotzdem interessant. Ich bin aber kein LTK-Fan, der Film ist für mich der schlechteste "Bond"-Film überhaupt, falls man hier von einem Bondfilm sprechen kann.
Bild

531
Ja, da gibt es allerdings entsprechende Threads zu, mein Freund! :wink:

Also, was gibts noch für gute Sprüche?

Ah...ich weiß noch was:
"Er war schon immer etwas herunter gekommen!" FYEO
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

532
Für mich der 2.beste wenn ncihtbeste Bondfilm , aber lassen wir LTk - ist ein leidiges streitthema.

Ich würde mal Auf 1. Dezember oder 30. Januar tippen (Weltpremiere)
Müsste außerdem in wien gewesen sein - sonst kann ich mir nciht vorstellen warum das erwähnt wird !
Bild