Welcher war der schlechteste Bond-Film aller Zeiten?

1
Meiner Meinung nach eindeutig Goldeneye:

Goldeneye ist für mich bis auf den Start-Sprung und den Tina-Turner-Song der absolute Tiefpunkt der Bond-Serie! Kurz und knapp lässt sich das so beschreiben:
- Der schlechteste Bond-Soundtrack aller Zeiten von Eric Sierra
- Die bescheuerteste Flucht (Bond springt Flugzeug hinterher)
- Eine absolut langweilige Story mit vielen Längen, im Kino wäre ich damals fast eingeschlafen
- Ein extrem blasser Bösewicht
- Eine total uninteressante Superwaffe
- Ein verschenktes Bond-Auto (außer der kurzen Flugzeug-Szene nix trotz vorheriger Ankündigung von Wagen-Gimmicks)

Den Erfolg dieses Filmes kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass das Publikum nach 6 Jahren Bond-Abstinenz richtig ausgehungert war.

Viele Grüße
Carsten

2
Dass GoldenEye ein uninteressante Superwaffe,eine langweilige Story,einen schlechten Soundtrack und einen bleichen Bösewicht hat,finde ich nicht.Im Gegenteil: die Sachen,die du schlecht findest,gehören für mich zu den Dingen,die den Film zu einem der besten Bondfilme aller Zeiten machen! Ich kenne schlechtere Bondfilme und die Flucht gehört meiner Meinung nach zu den besten überhaupt,wenngleich sie ein wenig unrealistisch ist!
Das Bondauto ist verschenkt,aber wenn das auch noch eine wichtige Rolle gespielt hätte,dann hätte wiederum ein Übermaß an Action den Film auf meiner Rangliste nach unten katapultiert...ich gehöre nicht zu den Leuten,die sich die Bondfilme reinziehen nur weil alle naselang irgendwas in die Luft fliegt!!
Bild

4
@Chefcruiser:
Welchen Bond-Film findest Du denn am schlechtesten?
Zum Goldeneye-Soundtrack (nicht zum Titel-Song) schreibts Du ebenfalls nichts, allein dieser vermiest mir den gesamten Film.
Gut gefallen an Goldeneye hat mir neben dem Auftakt-Sprung übrigens noch die Aston-Martin-Szene.
Ich finde auch, in einem Bond-Film muss es nicht zugehen wie bei Die hard, aber eine halbwegs unterhaltsame Story sollte es schon sein. In dieser Hinsicht hat Goldeneye für meinen Geschmack aber auch nichts zu bieten.

Gruß
Carsten

5
Was ich an "Sag niemals nie" blöd fand, war zum einem das Lied, gefiel mir überhaupt nicht. Die Story war nicht so interessant, sondern eher etwas abgeguckt, wie man es von Feuerball und so kennt. Und es gab wieder diese Unterwasser-Aktionen, die ich einfach nicht ab kann! :x

Gez.
Scaramanga

6
Also macht hier mal Goldeneye nicht so runter! So übel war der gar nicht!!! :? Wahrscheinlich kriege ich gleich einen auf die Mütze, aber mir hat "Moonraker- Streng geheim" nicht so zugesagt. Ich mag zwar Roger Moore als Bonddarsteller, aber der hats in dem Fall auch nicht rausgerissen. Irgendwie war die Story total an den Haaren herbeigezogen (Bond im All?). Naja, aber das ist auch so ein Streitthema wie das Thema "Welcher Bondfilm ist der Beste"!
Mal sehen, was die andren so sagen!
Live every moment and die another day

7
Scaramanga hat geschrieben:Was ich an "Sag niemals nie" blöd fand, war zum einem das Lied, gefiel mir überhaupt nicht. Die Story war nicht so interessant, sondern eher etwas abgeguckt, wie man es von Feuerball und so kennt. Und es gab wieder diese Unterwasser-Aktionen, die ich einfach nicht ab kann!
Hier muss man zur Ehrenrettung von "Sag niemals nie" sagen, dass die Story vertragsrechtlich dieselbe wie bei "Feuerball" sein musste, da man sonst keinen Bond-Film außerhalb der offiziellen Reihe hätte drehen können.

Gruß
Carsten

8
Wieso drehte man dann überhaupt einen unoffiziellen Film? Ist doch Quark!
@Moni007: Moonraker hat mir schon gefallen, aber ist schon richtig, was du sagst. Bond im All ist so ne Sache für sich, wenn du mich fragst.

Gez.
Scaramanga

9
@Scaramanga
Wieso? Ist doch klar.....Geld regiert die Welt!

Ich fand "Sag niemals nie" eigentlich ganz gut,auch wenn Connery doch schon Richtung Rente aussah! :?

11
@Scaramanga:
Das ging nicht, weil der Regisseur nur die Rechte zu Feuerball hatte. Also musste es wieder eine "Feuerball- Story" werden. Und es war keine Eon-Produktion. Deswegen nicht offiziell, einfach nicht von der richtigen Firma gesponsort! So ist das Leben halt! (Hoffe ich habe den Sachverhalt richtig wiedergegeben!)
Live every moment and die another day

13
Ah, ich verstehe! Ist zwar was durcheinander heraten, was da abging, aber gut: es ist so, wie es ist und dabei bleibt es. Ich hab mir jedenfalls diesen Bond-Film auf DVD gekauft. Manchmal gab es wirklich ne gute Szene, aber sonst...ich würde sagen, so knapp unter MIttelmaß.

Gez.
Scaramanga

14
@classis
Es ist zwar alles Ansichtssache,aber bei deinen Gründen könnte ich echt explodieren!!!
Goldeneye ist für mich der beste aller Bonds,weil :
-bester Soundtrack
-einer der besten Bösewichte
-der Film hängt nicht eine Minute durch
-eines der besten Bond-Girls
-Pierce Brosnan in Bestform
-viele gute Sprüche und Schauplätze

Der Film hat einfach ein Super-Bondfeeling!!! :twisted:
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!