Die erfolgreichsten Bondfilme seit 1970

1
Hiermal eine sehr interessante, top Seite:
insidekino.de

Dort sind alle Filme seit 1970 und deren Besucherzahlen in Deutschland und den USA.

Gerade die Moore-Bonds gehörten in Deutschland zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres.
Platz 6 in der Liste der erfolgreichsten Filme der 70er!
Krieg der Strene rangiert einen Platz vor TSWLM, allerdings nur durch zwei Wiederaufführungen!
Nur die Erstaufführung brachte es auf 4,6 mio. Besucher.
TSWLM hatte ja direkt 7,2 Mio. in Deutschland!
Also wäre TSWLM sogar auf Platz 5.

Liste der erfolgreichten Filme der 70-er in Deutschland:
Top 1970-1979

1977 war TSWLM der zweiterfolgreichste Film nach Disney's Bernard und Bianca. Liste:
1977

Nochmal zusammengefasst -->

die erfolgreichsten Bond der 70er in Deutschland und der Platz in der Liste:

5. TSWLM 7,2 Mio. Besucher
16. LALD 6,0 Mio.
18. DAF 5,5 Mio.
20. MR 5,3 Mio.
28. TMWTGG 4,5 Mio.

der 80er:

16. FYEO 4,82 Mio.
21. OP 4,32 Mio.
44. AVTAK 3,37 Mio.
51. TLD 3,11 Mio.
75. LTK 2,47 Mio.

Zwar wurden dei Besucherzahlen immer niedriger, aber FYEO und OP (teils auch AVTAK und TLD) liegen immer noch vor allen drei Indiana Jones-Filmen, Beverly Hills Cop, Rambo, zurück in die Zukunft etc.

Ps.: was auch noch auffällt --> wie erfolgreich die Spencer/Hill-Filme waren :D