Welches Remake wäre wünschenswert?

1
Was meint Ihr, welchen Bondfilm sollte man noch mal als Remake herausbringen?
Einige Beispiele, um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will:
  • Würde eine Story wie in TB auch heute noch funktionieren?
    Sollte man MR nochmal machen, weil im Film vom Buch nicht viel übrig blieb?
    Wäre OHMSS mit Craig eine gute Idee?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

2
Aktuell wäre grad das Thema von TMWTGG.
Oder vielleicht auch AVTAK
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

3
Den Roman MR nun zu verfilmen würde auch nicht viel bringen.
Ein Milliardär, der England eine Rakete zur Verteidigung gegen die Feinde schenkt.
Ne, das wäre in der heutigen Zeit nicht mehr realistisch.

Die Story von TB hingegen, würde aber immer noch funktionieren.
Die Organisation erpresst die NATO damit, zwei Atombomben (verschollene aus dem kalten Krieg?; von den muss es noch dutzende geben, denn manche wurden nicht wieder gefunden; oder einfach selbst gebaute) in zwei Großstädten zu zünden... etc..

OHMSS mit Craig? Ist irgendwie ein schöner Gedanke, gabs auch zum Start von CR Gerüchte zu, aber ich denke generell nicht, das es Remakes geben wird.
Ich bin da auch ziemlich unendschlossen, wie ich zukünftige Remakes finden sollte. Ganz Hin und Her gerissen.... .

4
Über ein Remake von MR was sich mehr an den Roman halten würde, fände ich eigentlich ganz schön. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es noch gut ankommen würde.

Aber die Idee mit OHMSS in neuer Form gefällt mir persönlich auch ganz gut.
Bild

5
007James Bond hat geschrieben:Den Roman MR nun zu verfilmen würde auch nicht viel bringen.
Ein Milliardär, der England eine Rakete zur Verteidigung gegen die Feinde schenkt.
Ne, das wäre in der heutigen Zeit nicht mehr realistisch.

Die Story von TB hingegen, würde aber immer noch funktionieren.
Die Organisation erpresst die NATO damit, zwei Atombomben (verschollene aus dem kalten Krieg?; von den muss es noch dutzende geben, denn manche wurden nicht wieder gefunden; oder einfach selbst gebaute) in zwei Großstädten zu zünden... etc..

OHMSS mit Craig? Ist irgendwie ein schöner Gedanke, gabs auch zum Start von CR Gerüchte zu, aber ich denke generell nicht, das es Remakes geben wird.
Ich bin da auch ziemlich unendschlossen, wie ich zukünftige Remakes finden sollte. Ganz Hin und Her gerissen.... .
Schliesse mich komplett an, die Story von TB ist irgendwie zeitlos, ein echer Klassiker halt, das könnte man auch noch in 100 Jahren verfilmen. OHMSS mit Craig wäre ev. gar nicht so uninteressant.

6
Ich meinte das alles nur beispielhaft. Habt Ihr eigene Vorschläge oder Wünsche?

7
Als ich das letze mal NSNA gesehen habe, bekam ich auch lust auf ein erneutes Feuerball Remake. An sich hat der Film ja schon was, er ist nun inzwischen aber auch in die Jahre gekommen.
Bild

8
Noch ein TB-Remake? Nenene... das würde kein gutes Ende nehmen. Und wer schaut denn schon den gleichen Film drei mal in anderer Fassung? ;) Da wird man ja verrückt bei! 8)

Da würde ich doch eher dafür plädieren, dass man sich vielleicht wirklich um MR kümmert. Denn der Roman hatte durchaus interessante Aspekte. Und auch der eigentliche Film könnte Verbesserungen gebrauchen. :lol:
Sicherlich könnte man mit modernen Techniken die technische Komponente extrem stärken. Darüberhinaus wäre eine Neubesetzung verschiedener Rollen (v. a. Goodhead und Drax, aber evt. auch Bond) potenzialbehaftet. Wenn man einen ordentlichen Schauspieler in die Rolle des Drax' stecken würde, hätte der Film sicherlich schon viel gewonnen. Und wenn man dann auch noch Beißer entfernen würde, könnte MR 2 durchaus noch weiter punkten.

Aber es wird wohl zu professionellen Remakes der Bondfilme nicht kommen. Nicht umsonst haben Broccolli und Wilson in der Vergangenheit diesbezüglich so diverse Hinweise gegeben. Aber bei den beiden weiß man ja nie. ;) Obwohl... :lol:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

9
Ich finde ein Remake sollte man sich schon genau überlegen!
Weil jeder Bond-Film ist einfach etwas besonderes und irgendwie einzigartig! Darum möchte ich eigentlich von keinem ein Remake! Aber eine gute Frage!

MFG Dalton007

10
Wie ich schon des öfteren gesagt habe glaube ich nicht an ein Remake eines speziellen Films, sondern nur an den "Klau" von verschiedenen Aspekten aus den Romanen oder Filmen. Da ist ja noch genügend vorhanden. Vor allem könnte man noch nicht verwendete Charaktere wie z. B. Ronnie Vallance einbauen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

11
007James Bond hat geschrieben:Den Roman MR nun zu verfilmen würde auch nicht viel bringen.
Ein Milliardär, der England eine Rakete zur Verteidigung gegen die Feinde schenkt.
Ne, das wäre in der heutigen Zeit nicht mehr realistisch.

Die Story von TB hingegen, würde aber immer noch funktionieren.
Die Organisation erpresst die NATO damit, zwei Atombomben (verschollene aus dem kalten Krieg?; von den muss es noch dutzende geben, denn manche wurden nicht wieder gefunden; oder einfach selbst gebaute) in zwei Großstädten zu zünden... etc..

OHMSS mit Craig? Ist irgendwie ein schöner Gedanke, gabs auch zum Start von CR Gerüchte zu, aber ich denke generell nicht, das es Remakes geben wird.
Ich bin da auch ziemlich unendschlossen, wie ich zukünftige Remakes finden sollte. Ganz Hin und Her gerissen.... .
Dem kann ich soweit zustimmen...

Allerdings:
"Moonraker" könnte man auch etwas anpassen: Muss ja keine Offensiv-Rakete sein, sondern ein Raktenabwehrsystem..... > siehe das Thema um den amerikanischen Raketenabwehrschirm, den man auch in Europa stationieren will
(gut, das wird eh nichts, aber solange das Thema noch aktuelle ist, hätte man eine Anspielung).
Die eigentliche Handlung bzw. Motive (Orte, Personen, Szenen) aus "Moonraker" sind ja nicht wirklich benutzt worden.