Rik Van Nutter

1
Ich frage mich schon lange, wie Rik Van Nutter zu der Rolle des Felix Leiter in "Feuerball" kam.
Ich mag ihn sehr in der Rolle, aber Fakt ist ja, dass das fast sein einziger englisch produzierter Film war. Er war ansonsten noch in einigen low-budget-Italo-Filmen zu sehen und zog sich nur 2 Jahre später weitgehend aus dem Filmgeschäft zurück.
Seine Filmo weist mit Müh und Not so etwa 10 Filme auf.
Er war ja damals mit Anita Ekberg verheiratet, könnte/dürfte also viel mit Beziehungen zu tun haben.

Mich würde auch interessieren, was er nach seinem kurzen Filmausflug gemacht hat, warum er nach 10 Jahren nochmal für 2 Filme oder so zurückkehrte und was später aus ihm wurde...

Re: Rik Van Nutter

2
Nach seinem Erfolg 1965 bei Feuerball hatte Rik Van Nutter (erstmal)keinen Erfolg mehr
Es gab auch Eheprobleme die damit endeten daß die Scheidung 1975 vollzogen war.
Danach gab es noch Erfolge mit:
Woo fook(1977)
Pancific Inferno(1979)

Wie er an die Rolle gekommen ist weiß ich leider nicht
aber er war ja schon Toll in:
Space Men(1960)
Dieb aus Leidenschaft(1960)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.