Leben und sterben lassen - Musik

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
Benutzeravatar
Nicki
Agent
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2009 13:18

30. August 2009 13:24

Hallo!
Kann mir jemand von euch bitte sagen wie das Lied (u. ev. der Interpret) heißt das bei dem Film "Leben und sterben lassen" von dem Trauerzug in den Straßen von New Orleans gespielt wird?

Danke!
LG
Nicki
Benutzeravatar
GoldenEye
00-Agent
Beiträge: 4073
Registriert: 27. Februar 2003 23:22
Wohnort: Ubiquitäre Ataraxie persönlicher Integrität

30. August 2009 14:42

Hallo und willkommen! :)

Das Lied, welches du ansprichst, heißt "Just a Closer Walk with Thee" und ist ein alter Gospelsong, der im Laufe der Jahre von verschiedenen Künstlern (u. a. Elvis oder Louis Armstrong) interpretiert wurde.
Für den Film "Leben und sterben lassen" (1973) wurde das Lied von der Olympia Brass Band unter der Leitung von Harold A. Dejan, dem noch der Name (eigentlich ist es ja eher ein Titel) "Duke" anhaftet, aufgenommen.
Der kleine Widerling, der den lieben Agenten in der Trauerzug-Szene mit dem Messer kitzelte, wurde übrigens von einem Trompeter der Olympia Brass Band gespielt.

Viel Spaß noch hier im Forum. Wir würden uns freuen, noch ein wenig von dir zu lesen. :)

MfG
GoldenEye
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
chief

30. August 2009 16:43

Goldie, Du alter Streber! :D Respekt!
Benutzeravatar
Nicki
Agent
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2009 13:18

31. August 2009 09:17

DANKE !!!!
:)
LG
Nicki
Benutzeravatar
GoldenEye
00-Agent
Beiträge: 4073
Registriert: 27. Februar 2003 23:22
Wohnort: Ubiquitäre Ataraxie persönlicher Integrität

31. August 2009 09:48

Es freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. :)

@ chief: Du schmeichelst mir. :oops: Ob ich das verdient habe?!
Man tut, was man kann. :)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Gesperrt