Wumstibumsti Bonds Urahn kämpfte OHMSS mit Andrae Hofer!!!

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2222
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

28. Februar 2015 19:12

echt kein Witz. um 1800 soll ein schottischer Geheimagent namens Alexander Horn getarnt als Bruder Maurus in Regensburg für GB gegen Napoleon spioniert haben. Mit brit. Bestechungsgeldern soll er Allianzen gegen Frankreich geschmiedet haben.
Als er aufflog tauchte er wieder als Mr. Bergström (!!!) wohl als IKEA Elch getarnt (BUAHAHA :D ) im Tiroler Freiheitskampf auf Seiten Andrae Hofers auf. Auch soll er den berühmten Erzherzog Johann (ja der mit dem Jodler) in seinem Guerillakrieg gegen die franz. bair. Besatzer unterstützt haben.
Daneben hat er allerdings einen korrupten Handel mit Bücher Antiquitäten unterhalten.
Klingt wie "Jetzt ist der Nick endgültig reif für die Klapse!" ist aber ernsthaft ein Forschungsprojekt eines Tiroler Historikers namens Oberhauser (!!)
http://diepresse.com/home/science/46737 ... n-Napoleon

interessant ist auch folgende Feststellung
Die Geschichte des Geheimagenten zu Napoleons Zeiten könnte ebenso gut der Feder des James-Bond-Autors Ian Flemming entstammen. Tatsächlich gibt es im „echten“ Leben einige Parallelen zwischen ihm und Oberhauser: Flemming besuchte als 19-Jähriger eine Privatschule in Kitzbühel, jenem Ort, aus dessen Umgebung der Historiker Claus Oberhauser abstammt. Später einmal sollte eine Figur in Flemmings Werken Oberhauser heißen.
hm? Oberhauser ein Kitzpichler?? Das würde mir echt gut gefallen. Ich selber stamme aus der Gegend (ca. 15 km westl. von Kitzbühel) und meine Nachbarn schrieben sich auch Oberhauser. Die Spekulationen, dass Oberhauser Blofeld sein könnte, wären allerdings damit Essig.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 16753
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

1. März 2015 01:26

Das ist ja genial! Ich wohne übrigens in der Nähe von Regensburg. ;-)
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Gesperrt