Manche altern, andere reifen - Sean Connery in Wisky-Werbung

1
Leider war ich nicht schnell genug und deshlab ist die Zeitung mit dem Artikel den ich hier einstellen wollte wohl doch schon dem Altpapiercontainer zugekommen. :( Aber ich kann euch mal kurz erklären worum es etwa ging.

Der Bericht war eine kurze Randnotiz zur Person Sean Connerys. Dieser ist wohl seit kurzem in einer Wisky-Werbung (ich vermute mal einen Scotch :wink: ) zu sehen, deren Motto ist "manche altern, andere reifen" (so in etwa). In dieser Werbung ist wohl eine Animation zu sehen in der Sean Connery in Zeitraffer altert ... ähm, reift meine ich natürlich. Die Werbung ist allerdings momentan hauptsächlich in afrikanischen und asiatischen Ländern zu sehen. Definitiv nicht gesendet werden soll sie in den USA und in UK. Warum stand leider nicht drin.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

2
Jup, da hast Du Recht, er macht Werbung für die schottische Whisky-Marke "Dewar's" der Firma "John Dewar and Sons Ltd". Und soweit ich das mitbekomen habe, läuft der Spot unter anderem im, Libanon, Griechenland, Mexiko, Venezuela, Russland und Thailand. 8)

Im Spot geht es darum, dass der junge Connery (Anmerkung von mir: Der Bond aus Dr. No, den sie mit CGI-Technik animieren) an eine Bar geht, und sich einen Drink macht. Und kurz bevor er trinken kann, taucht plötzlich der alte nunmehr reife Connery auf, zeigt auf das Glas und sagt "Wenn ich Du wäre, würde ich mir das zweimal überlegen ob ich sowas trinke", der junge Bond schaut verduzt und fragt "Was meinst Du", worauf Connery ein Glas mit Dewar's serviert und sagt "Some age, others mature" (Manche altern, andere reifen)....

Achso, der Spot ist überall in Englisch zu sehen, mit den jeweiligen Untertiteln und geht 45 sec. Wobei man sagen muß, dass man sehr genau hört, dass der junge Bond synchronisiert wird, d.h. nicht von Connery gesprochen.

@ Jogi ---> Warum nicht in den USA oder UK
Das liegt daran, dass viele Stars nicht wollen, dass man sie in den westlichen Regionen mit Produkten identifiziert. Deshalb machen auch viel Stars Werbungen in Japan und China. Dort sind sie unabhängig und nicht darauf angewiesen Rollen zu bekommen.
Stell dir mal vor Connery spielt einen Anonymen Alkoholiker in einer zukünftigen Rolle und macht aber nebenher Werbung für "Dewar's". Unglaubhaft, folglich würde er diese Rolle nicht bekommen, weil ihn die Amis oder Engländer mit diesem , zugegeben köstlichen Wishky, identifizieren. :D :(

3
Hey, das scheint ein recht durchdachter Spot zu sein!
Ich glaube, wir müssten mal versuchen, den hier im Internet zu finden! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."