17
Das kommt ganz darauf an, ob Du grundsätzlich Hitchcocks Filme magst oder nicht. Ich finde Verdacht und Berüchtigt sehr gut. Das sind natürlich keine Actionreißer in DD oder dts, sondern ziemlich dialoglastige Filme in schwarz/weiß und mono.

Die Farbfilme Über den Dächern von Nizza und Der unsichtbare Dritte sind nicht so düster und wesentlich humorvoller.

Wenn Du Filme aus den 40ern magst, sieh sie Dir auf jeden Fall an!

Und Charade lohnt sich alleine schon wegen der herausragenden Besetzung! Neben Cary Grant spielen Audrey Hepburn, Walter Matthau, James Coburn und George Kennedy. Die Story ist spannend und wird manchmal als der beste Hitchcockfilm bezeichnet, den Hitchcock nicht gemacht hat. Der Film hat eine interessante, wendungsreiche und humorvolle Story. Das Remake Truth about Charlie (mit Mark Wahlberg) ist dagegen Mist.

18
Nivens "55 Tage in Peking" haben wir uns neulich mal von nem Bekannten geliehen!
Muss ich mir noch angucken...werde dann mal posten!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

19
Knox hat total recht.Cary Grant wäre als Bond wirklich sehr gut gewesen.Der Film "Der unsichtbare Dritte" ist genial und absolut empfelenswert.Mein Lieblings-nichtbondfilm.David Niven als Bond?Nein, danke.Er mag ein guter Schauspieler sein ("In 80 Tagen um die Welt" war klasse)aber als Bond?

Gruß, Nr.4 :wink:
Bild

20
Auch wenn ich mit Cary Grant Geburtstag habe, hätte ich ihn als Bond für ungeeignet empfunden.

Er wirkt sehr "familiär". Er wäre der klassische "Traum aller Schwiegermütter".
Connery dagegen war der freche "Schrecken aller Schwiegerväter". Was auf Flemings Bond eher zutrifft.

Auch wenn das Männerbild damals ein anderes war, bin ich froh, dass David Niven nie richtig Bond war. Seine Rotzbremse wirkt nicht gerade erotisierend.
»Meine Freunde nennen mich Dominic!« – »Da bin ich mir sicher!«

22
ICH HAB SIE SCHON SEIT DIENSTAG!!! :P :wink:
Aber davon mal abgesehen, Grant hatte auch gute Sprüche, z.B. merkt man das in der erstn halben Stunde bei der unscihtbaare Dritte.

24
Ein Werbefachmann (Grant)wird irrtümlich für einen Doppelagenten gehalten und von Profikillern durch ganz Amerika gehetzt. Er macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem richtigen Agenten, wobei ihm die bezaubernde Eve Kendall (Eva Maria Saint) hilft. Es kommt zu einem Spektakulärem Showdown auf dem Mt. Rushmore-Denkmal.

Spannend, Actionreich und voller überraschender Wendungen. Nur zu empfehlen!
1+
Bild

26
Bitte! Kann ich wirklich nur empfehlen! Auf der DVD ist auch ein Making Of drauf, präsentiert von einer "etwas" gealterten Eva Maria Saint, ein Trailer, ein US-TV-Spot, eine Fotogalerie, ein Audiokommentar vom Drehbuchautor Ernest Lehmann (ohne Untertitel! :evil: ), eine Tonspur nur mit Musik und eine Castliste.

Hab noch was vergessen: Der Film ist 1959 und ist für die damalidge Zeit von der Action her seiner Zeit voraus. Absolut genial! :respekt:

Neben Cary Grant und Eva Maria Saint sind noch dabei: James Mason (Sprengkommando Atlantik (mit Roger Moore)) und Martin Landau (Kobra, übernehmen sie!).
Bild

27
Ich weiß nicht, ob ichs schon mal geschrieben habe, aber auf die Bildqualität des Filmes ist schlicht und einfach hervorragend. Das Bild sieht aus, als wäre es von einem Film der 90er Jahre, hinsichtlich Schärfe, Rauschen und Drop-Outs ein 1A-Bild.

Die Story ist sehr gut, viele Sachen sind ähnlich wie bei späteren Connery Bonds, wobei zu sagen ist, dass Der Unsichtbare Dritte / North by Northwest schon 1959 gedreht wurde.

KNOX