Bond 22 Rückkehr der "alten Nebencharakter" ?

1
In der Mitte der 70iger und bis TLD 1987, wurden neben M, Q und Moneypennny, weitere Nebencharakter eingeführt die dann schließlich bis 1987 zur Bond "Standartbesetzung" gehörten:
Hier spreche ich von
Sir Frederick Gray, dem Verteidungsminister, gespielt von Geoffrey Keen
General Gogol, dem Chef des Russischen Geheimdienstes KGB, gespielt von Walter Gotell
Rublevich, seiner Sekretärin, gespielt von Eva Reuber - Staier

und wenn auch jeweils nur in einem FIlm

Bill Tanner, dem Stabschef des MI 6, gespielt von James Villers
General Leonid Pushkin, dem Chef des KGB ende der 80ziger und Gogolls Nachfolger, gespielt von John Ryhs - Davies

In den 90zigern und DAD wurde diese Reihe etwas anders weitergeführt

Jack Wade, war in GE und TND Bonds CIA Mann, gespielt von Joe Don Baker
Zukovsky, war Bonds Russischer Helfer in GE und TWINE, gespielt von Robbie Coltrane
und
Charles Robinson, M´s Assisent ab TND bis DAD, gespielt von Colin Salmon
Damian Falco, CIA Mann in DAD, gespielt von Michael Madsen
Bill Tanner, MI6 Stabschef, gespielt von Michael Kitchen in GE und TWINE

Nachdem in CR nun Villers als M´s neuer Assiestent eingeführt wird hoffe ich das er dann auch zur Standartbesetzung gehören wird. Ich hoffe auch das Sir Frederick Gray wieder einführt Bill Tanner zumindest wieder einen Auftritt hat bzw. vielleicht General Pushkin nen kleinen Part bekommt, und man Gogol eben durch einen CIA Oberen wie z. B. vielleicht dann Damian Falco ersetzt.
Bild

"Das Spiel kann gefährlich werden!"
"Nur wenn sie das falsche Blatt haben."

2
Für die CIA wird ja in den Craig-Filmen (oder zumindest in CR) wieder Felix Leiter mit von der Partie sein. Und ebenfalls neu in den Filmen als Bonds Helfer ist René Mathis.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

3
wenn René Mathis jetzt in den Bond Filmen auftaucht in denen er in Frankreich ist fänd ich das gut.

Ach ne CR spielt ja in Montenegro. Soll Mathis dann vom MI6 sein, der in Montenegro statsoniert ist, obwohl er ja zum Französischen geheimdienst zumindest im Roman gehört ?

Naja wie auch immer. Aber den könnte man ja dann vllt. öffters sehen.

4
Ich hoffe auch, dass einige Fleming-Charaktere eingeführt werden, die bisher noch nicht in den Filmen auftauchen.

Ronnie Vallance
Bond hat sich mit Assistant Commissioner Vallance bei einem gemeinsamen Auftrag angefreundet. Vallance kommt in den Romanen Mondblitz, Diamantenfieber, Risiko, Globus - Meistbietend versteigert, 007 James Bond im Dienst Ihrer Majestät, sowie in einer früheren Drehbuchversion von Feuerball und dem Nachfolgeroman Liebesgrüße aus Athen vor.

Mein Besetzungsvorschlag:

Dominic West
Bild

Quelle: http://german.imdb.com
Bekannt aus
Mein Mann Picasso (1996)
Dunkle Tage in St. Petersburg (1997)
Diana & ich (1997)
Spice World - Der Film (1997)
Ein Sommernachtstraum (1999)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)
A Christmas Carol - Die drei Weihnachtsgeister (1999)
28 Tage (2000)
Rock Star (2001)
Chicago (2002)
Mona Lisas Lächeln (2003)
Die Vergessenen (2004)
300 (2006)
Hannibal rising - Wie alles begann (2007)

Sir James Molony

Molony wird als der "bedeutenste Neurologe Englands" beschrieben und hat den Nobelpreis erhalten. "Er war dem Secret Service als Nervenspezialist zugeteilt und obwohl man ihn nur sehr selten konsultierte - und dann nur in äußersten Notfällen -, fesselten ihn die Probleme, die er lösen sollte, jedes Mal außerordentlich, da sie menschlich bewegend und für die Nation lebenswichtig waren."
Molony tritt in den Romanen "James Bond 007 jagt Dr. No", "Du lebst nur zweimal", "007 James Bond und der Mann mit dem goldenen Colt", "Scorpius" und "Tod auf Zypern" auf.

Mein Besetzungsvorschlag:

Hugh Laurie
Bild

Quelle: http://imdb.com
Bekannt aus Dr. House.
Laurie könnte sowohl Molony als auch Q verkörpern.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."