Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

511
Maibaum hat geschrieben:Was immer noch Unsinn ist, denn es gibt von den Leone Western einen O-Ton, und das ist die ital. Fassung.
streng genommen gibt es den hier aber tatsächlich nicht, da je kein Set-Ton aufgenommen wurde (im Gegensatz zB zu den Karl Mays). In Bezug auf das Drehbuch kann man das allerdings so sehen (auch wenn ein nicht geringer Anteil der Darsteller trotzdem ganz was anderes von sich gegeben hat).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

513
Kommt natürlich darauf an wie man O-Ton definiert. Jedenfalls haben die Leone Western eine Originalfassung, und das ist die italienische. die haben die originalen Dialoge und den originalen Ton. Egal ob der am Set aufgenommen wurde oder im Studio entstand. Wobei der am Set aufgenommene Ton ja auch fast immer noch kräftig nachbearbeitet wird.

Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

515
Samedi hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Kommt natürlich darauf an wie man O-Ton definiert. Jedenfalls haben die Leone Western eine Originalfassung, und das ist die italienische.
Und schaust du dir dann die Leone-Filme nur auf italienisch an?
Bislang immer auf deutsch. Aber wenn ich eine OmU Fassung hätte würde ich die schauen. Italowestern schaue ich meistens OmU (wenn vorhanden)

Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

516
craigistheman hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben: Es gibt aber nicht von allen Filmen einen O-Ton. :wink:
Öh doch? Die Sprache, in der der Film gedreht wurde? :shock:
Samedi hat schon irgendwie recht. Den O-Ton von Goldfinger hat der Kinozuschauer ja nie zu Ohren bekommen. Froebe wurde in der Originalfassung synchronisiert, da sein Englisch nicht zu verstehen war.

Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

517
Filme werden aber nur selten komplett im dem O-Ton veröffentlicht der am Set aufgenommen wurde, auch weil dieser nicht immer in Ordnung ist, und das Nachbearbeiten dürfte ohnehin die Regel sein. Und dazu können auch Nachsynchronistionen gehören.

Was zählt ist der Ton der Originalfassung, das ist die Erste die hergestellt wurde, und dafür ist es egal ob der Ton komplett oder auch gar nicht direkt vom Set stammt. Und dazu zählen auch Geräusche und Musik. Das ist der eigentliche O-Ton.

Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

519
Nico hat geschrieben:Aber wieso sollte ein nachsynchronisierter O-Ton irgendwelche Vorteile gegenüber einer Synchro in einer anderen Sprache bieten?
Es ist halt das Original, ist im besten Fall exakt das was der Regisseur wollte, das andere ist auch im gelungensten Fall eine verändernde Bearbeitung (also egal ob sie gut oder schlecht gemacht ist).

Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

524
Casino Hille hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Bislang immer auf deutsch. Aber wenn ich eine OmU Fassung hätte würde ich die schauen.
Geht mir genauso. Ist echt schade, dass ich gerade von den Leones keine OmU Fassungen mein Eigen nenne.
Was daran liegt daß Paramount die Weltrechte hat, außer für Italien. Ähnliche Situation bei den anderen 5 Leone Western, so daß wir bislang nie in den Genuß der OF gekommen sind, bei keinem der 6.