"Thunderball" Frage(inhaltlich)

1
hallo,

gestern habe ich mal wieder "Thunderball" (für mich einer der besten bond-filme) geschaut und dabei ist mir eine Frage aufkommen ...

Also Domino Bond von der Treppe, die ins Meer führt, erzählt, macht sich Bond sofort auf den Weg dorthin und kommt dort an,als Largos Männer sich grade mit dem Lastwagen aus den Staub machen..Sie haben ihr Taucherequipment schon abgelegt e.t.c.. Als Bond dort bis abends wartet und sich dann als einer von Lagros Tauchern umkleidet schwimmen Bond und Largos Männer zur DISCOVOLANTE und holen dort (durch die Schleuse) die Atombomben ab.

Kann mir jetzt einer von euch erklären was es dann gebracht hat erst von der Stelle, wo die Treppe sich befindet zur Discovolante zu schwimmen, anstatt gleich von der Discovolante aus den Atombombentransport durchzuführen ?

wäre nett,danke :)

2
Naja, wissen tu ichs auch nicht, aber ich schätz mal, dass es einfach auffällig ist,
wenn Dutzende Männer bei der Discovolante an Bord gehen, oder? Und vor allem
weißt du ja auch nicht, ob das nicht alles von der Polizei gesuchte Leute sind. Wenn
sie also dorthin tauchen, sieht sie niemand und die ganze Aktion ist einfach nicht so
stark gefährdet!
I LOVE JAMES BOND...
...AND SEAN CONNERY

3
hmmm ja, aber so ganz logisch ist das trotzdem nicht !

Außerdem hat die Polizei in den meisten Bond-Filmen sowieso nicht viel zu sagen...Wenn sie es hätten unaufällig machen wollen, wäre es aber nicht nötig gewesen, dass Largo persönlich auch zu seinem eigenen Schiff taucht...naja egal

vielleicht hat ja noch wer anders ne gute begründung ?!

4
Ich hätte eine Begründung, die allerdings mehr auf die Natur des Filmes als auf den Inhalt eingeht.

Man wollte einfach mehr Agenten- und Actionfeeling einbauen. Daher tauchen die Leute zum Schiff, anstatt dass sie gehen.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."