LALD: Wer hat ihm die Karte zugesteckt?

1
Weil wir mal wieder bei den Ungereimtheiten von LALD sind! :D


Hab mir letztens wieder gedacht, wer zum Teufel hat ihm beim Frühstück die Karte zugesteckt! Ihr wisst schon die auf den Kopf gestellte "Queen of Cups", die Rosie als Verräterin entlarvt.

Also ich hab keinen Tau. :roll:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Frei nach dem Motto: "Da oben auf dem Hügel, da unten" :wink:
Bild


Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!

2
Ich denke mal, dass Solitaire oder jemand auf ihren Wunsch hin die Karte 007 hat zukommen lassen. Vorher haben ihr die Karten vorausgesagt, dass sie und Bond sich lieben werden und deshalb wollte sie ihn bestimmt beschützen. Und als Bond die Karte findet geht er in diesen Laden wo ein Plakat der hohen Priesterin hängt und damit wahrscheinlich Solitaire gemeint ist und sie Bond da nochmals sagt, dass Rosie eine Verräterin sei.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

3
Meiner Meinung nach wird Bond die Karte von Solitaire oder irgendjemandem der auf ihren wunsch hin handelt die Karte zugesteckt... darauf hin geht er in den Laden und erkundigt sich was eine auf den Kopf gestellte ich glaube Hohepristerin bedeutet...
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

4
Halte ich auch für die logistische Erklärung... :?
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

5
glaube aber, dass er in den laden geht und karten kauft. schliesslich braucht er ja ein deck mit lauter 'liebenden' um solitaire reinzulegen. war betimmt teuer... :-)
His name is Bond, James Bond.

6
Das sind ja interessante Ideen, aber so richtig erklärt wird es eigentlich nicht.

Könnte ja auch Whisper gewesen sein, weil er sich für eine Stimmbandoperation zum Überlaufen hinreissen lies, er wurde ja am Schluss auch verschont. :wink:

Das mit den Karten ist auch so eine Sache, wer mal genau drauf achtet erkennt dass auf der Rückseite durchgehend 007 als Muster aufgedruckt ist. Wieso kauft Kananga seiner Hohen Priesterin Karten mit 007 Logo. :D
Bild


Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!

7
Das 007 Logo war mal wieder ein ähnlicher Gag wie die Pocketkamera in MR,auf der 007 steht,nicht grade logisch,aber halt Ideen aus einer Epoche in der sich die Bondfilme quasi selbst parodiert haben.

Meiner Ansicht nach wurde Whisper allerdings nicht verschont...
Der Metallcontainer in den er fällt schliesst sich und ist,wie Kananga vorher erwähnte,wasserdicht.Der gute Whisper wird sicher darin erstickt sein. :cry:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

8
das mit den karten ist mir noch nie aufgefallen aber das mit der kamera ist durchaus logisch finde ich. Q hat diese kamera sicher entwickelt und dies ist sozusagen das persönliche exemplar in 007's spezialausrüstung.
His name is Bond, James Bond.

9
Ich denke nicht,daß es für einen Geheimagenten Vorteile bringt wenn seine Kenn-Nummer auf Gebrauchsgegenständen zu lesen ist.
Ich erinnere an FRWL,wo Grant erwähnt daß ein Mann in Tokio Bonds Kenn-Nummer verriet und daraufhin getötet wurde.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

Re: LALD: Wer hat ihm die Karte zugesteckt?

12
Henrik hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass Bond sich die Karte absichtlich besorgt hat, um Rosie loszuwerden. Sie hat sich nicht so schlau angestellt und es gibt viele Hinweise, dass sie eine Verräterin ist. Dann brauchte Bond nur noch einen Beweis, um Rosie davon zu überzeugen, dass sie enttarnt wurde.
Hmmm. Auch durchaus schlüssig....
❤️☮️🧘🏻‍♂️