Re: Die Bond-Film Anschau-Liste

226
dernamenlose hat geschrieben: @AnatolGogol: NSNA ist vielleicht ein offizieller Bondfilm, aber gehört nicht in die offizielle Reihe, denn die offizielle Bondreihe ist die von EON. Eine zweite Reihe gibt es nicht. Also ist er ein für sich stehender offizieller Bondfilm, ohne zugehörigkeit zu einer Reihe.
Ist mir schon klar, ich hab nur nachgehakt weil mich das fälschlicherweise oft benutzte "offziell" bzw "nicht offiziell" im Zusammenhang mit NSNA stört. Viele glauben den Schwank nämlich leider...
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Bond-Film Anschau-Liste

228
Moore war aber sicher nicht zu alt für den Moore-Bond. Für den massenhaften und oft schlecht umgesetzten Stuntmen-Einsatz kann er ja nix, zumal das in früheren seiner Filme auch nicht viel anders war. Es ist ja ok, wenn man eine genaue Vorstellung von dem hat, wie Bond sein sollte. Aber man muss doch auch das Endresultat im Auge behalten und da greift das "einfach viel zu alt" doch etwas kurz, da Moore hier seine gewohnten Stärken nicht weniger ausspielt als in seinen anderen sechs Auftritten als Doppelnull, denn Charme, Gewitztheit, Kultiviertheit, Eleganz, Weltmännisches Auftreten, Ironie etc. verliert man nicht durch zwei weitere Lebensjahre und ein paar Falten mehr. Ich kann nachvollziehen, wenn die Illusion eines tatkräftigen Actionhelden angesichts eines eben nicht mehr ganz so rüstigen 58jährigen bröckelt, aber diese Illusion stand bei Moore eh schon immer auf deutlich wackeligeren Füssen als bei seinen Kollegen. Gerade deshalb trumpfte er mit ganz anderen Stärken auf und diese waren wie bereits geschrieben altersunabhängig.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Bond-Film Anschau-Liste

229
Ich sage auch nicht das er viel zu alt ist, lediglich zu alt in AVTAK um 1, 2 Szenen glaubwürdig umzusetzen. (Auch wenn ich das so nicht geschrieben habe) Groß gestört hat es mich nicht, sonst hätte der Film keine 8,5/10 von mir bekommen. ;) Und Brosnan fande ich bei DAD auch noch super frisch. Der sah besser aus, je älter er wurde, mMn. Der hätte auch noch 1, 2 machen können, finde ich.

Re: Die Bond-Film Anschau-Liste

236
Skyfleet hat geschrieben:Nachdem ich in der letzten Woche eine positive Erfahrung bei der Sichtung von TND im Originalton erlebt habe ...
"Lass dick nick ve-aaaschen."

Ich finde ja: wenn sie schon Bonds Sprachentalent in die Filme einbauen, dann sollten sie den Darstellern bessere Coaches an die Seite stellen. Wenn Pierce deutsch spricht, klingt das fürchterlich.

Re: Die Bond-Film Anschau-Liste

237
Invincible1958 hat geschrieben:
Skyfleet hat geschrieben:Nachdem ich in der letzten Woche eine positive Erfahrung bei der Sichtung von TND im Originalton erlebt habe ...
"Lass dick nick ve-aaaschen."

Ich finde ja: wenn sie schon Bonds Sprachentalent in die Filme einbauen, dann sollten sie den Darstellern bessere Coaches an die Seite stellen. Wenn Pierce deutsch spricht, klingt das fürchterlich.
Ha ha ha :lol: , aber an der Stelle hab ich sogar besonders gelacht, ich fand das gebrochene Deutsch ja durchaus charmant, in der Situation.

Davon ab, aber auch auf jeden Fall witziger als die gestelzte Übersetzung.

Re: Die Bond-Film Anschau-Liste

239
Skyfleet hat geschrieben:Kann mich nicht entscheiden: NSNA oder OP gucken?

EDIT: was ganz anderes... DAF.
Ich mach so was auch oft von den Locations abhängig.
Wenn es draußen z.B. gerade schneit, habe ich Lust auf einen Winterbond, d.h. einen Bond mit Schnee Szenen. Dann fällt die Wahl auf OHMMS, FYEO oder TLD.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)