Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen

934
Hi ich habe das model von meiner frau zu Weinachten dieses Jahr bekommen. Die Hefte wurden von ebay und dem shop 007db5.de bezogen und von meinem Schwiegervater aufgebaut ( mein Schwiegervater ist leidenschaftlicher Bastler, Handwerke und Mechatroniker). Wurdurch ich natürlich kein ärger mit dem Zusammenbau hatte.
Ich muss echt sagen ein sehr schönes Model, das ich jedem Bond Fan ans Herz legen kann dank der vielen funktionen.

Aber mal genug des redens und ein paar bilder:
Zuletzt geändert von Kaiser Can am 27. Dezember 2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen

935
Ach ja, der Funktionsumfang beläuft sich auf folgendes:
Es Lassen sich die Türen das Dach, Kofferraum und die Motorhaube öffnen, genauso sind die drehbaren Nummernschilder (vorn und hinten) vorhanden + der Kugelfang in der Kofferraumklappe .
+
Es gibt Motorgeräusche (sobald der Zündschlüssel steckt) im Stand und beim drücken des Gaspedals + wenn man das Bremspedal drück geht das Bremslicht an + die Scheinwerfer vorne gehen natürlich auch genauso wie das beleuchtete Radar im Auto + die hupe am Lenkrad geht auch mit dem Lenkrad kann man auch lenken + vorne die Raus fahrbaren MG´s hinterm licht über der Stoßstange + Hinter den Rücklichtern die Fächer für die Reißnägel + unterm Fahrersitz ein fach für die Waffen von Bond und in der Fahrertür das fach mit dem Telefon + des weiteren lässt sich die Mittelkonsole öffnen und im Schaltknüppel befindet sich der Schleudersitzknopf wo bei der gesamte Schaltknüppel als Auslöser des Schleudersitzes genutzt wird der natürlich auch geht + die Antenne lässt sich auch Raus-ziehen + die Rammbügel vorn und hinten in den Stoßstangen + Reifenschlitzer an den Hinterrädern die sich in Bewegung gegen die Radrichtung drehen + beim Fahrersitz lässt sich die Rückenlehne nach vorne kippen.

Puh ich hoffe ich habe jetzt alles wenn nicht verzeiht mir Grins.

So und noch zwei Bilder ;-)

Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen

937
Hallo 8Ball, ich habe die erforderlichen Schritte vor einiger Zeit hier im Forum beschrieben (beginnend ab Seite 58). Bilder habe ich seinerzeit leider nicht gemacht und jetzt ist es nicht mehr möglich, da das Modell zusammengebaut ist. Falls Du mit der Beschreibung nicht zurecht kommst, versuche ich gerne, es noch ausführlicher zu beschreiben. Melde Dich dann einfach nochmals (ggf. auch bei mir direkt).

Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen

940
Hallo 8Ball, hast Du beim Zusammenbau meinen Hinweis auf Seite 60 ("Im hintern Teil der Front, also vor der Fahrgastzelle, spannt das Ganze etwas (ist nach dem Verschrauben aber erledigt). Versuch die Front mit etwas Druck nach unten in die Aufnahmen zu drücken. Eventuell die Front dabei ein wenig zusammendrücken. Am besten geht das, wenn Du die Front mit beiden Händen vor der Fahrgastzelle umfasst, Handballen oben auf den Kotfügeln und mit den Fingerspitzen das Chassis von unten gegendrückst. Türen vorher aufmachen, damit nichts zerkratzt.") beachtet. Nach Deiner Beschreibung könnte das Dein Problem sein und wäre jetzt noch behebbar.