Re: Joke-driven

46
photographer hat geschrieben:...
Amüsant sind die nachgestellten Actionfilm-Plakate in der Wohnung des Hauptdarstellers Damien Drake (Timothy Dalton) (03.05 min) und das Gadgetfahrzeug (04.55 min), welches durch den Kleiderwechsler-Button auf seine ganz eigene Art und Weise zum Schmunzeln animiert.

...
Leider funktioniert der Youtube link nicht mehr. Würde mir das aber gerne mal anschauen. Vor allem das mit den Postern hört sich irgendwie lustig an. Ich mag Filmposter ja generell. Ziehe vor allem dann bald in eine große helle Wohnung und da gibt es eine Menge weißer Wände wo ich solche Poster aufhängen könnte.

Re: Beiträge in denen James Bond zitiert wird

48
Filmtipp: "Top Secret" von Abrahms und Zucker.
Eine Parodie alter Elvis- und Agentenfilme, vorwiegend auf James Bond.
Da werden einige Szenen und Motive aus bekannten Bond-Filmen zuhauf durch den Kakao gezogen.
Das Zug-Gerangel aus "Liebesgrüße aus Moskau"
Wie Omar Sharif von der staatl. Presse zermahlen wird aus "Goldfinger"
Der Showdown im Unterwasser-Western Saloon aus "Feuerball"
und und und
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Beiträge in denen James Bond zitiert wird

50
Der Film "Spy Hard" (Agent 00) mit Leslie Nielsen ist natürlich auch eine Parodie auf James Bond, obwohl während des Films noch etliche andere Filme aufs Korn genommen werden.
Der Film selbst ist leider deutlich schwächer als die grossartigen "Nackte Kanone" -Filme (ist auch von anderen Machern), allerdings hat er schon einige lustigen Momente. Zudem ist der Anfang des Films, bei welchem vor allem Bond parodiert wird (inklusive Titelsong), wirklich recht witzig.

Trailer:



Wer die Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" mag, kann sich >hier< auf der Seite des Fernsehsenders Viva die Folge "Spionagekumpel" aus der fünften Staffel ansehen, in der die Bond- und Mission Impossible -Filme parodiert werden. Dies ist zudem meiner Meinung nach eine der wenigen sehenswerten Folgen nach der vierten Staffel. Der einzigartige Humor der alten Folgen, der auch viele Erwachsene unterhält, ging leider inzwischen weitgehend verloren.