Re: Spielberg wanted to direct James Bond

2
Agent 009 hat geschrieben:http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... s/?a=70435

Bond von Spielberg.. na das wär mal was :D Aber gut das er ein Nein bekommen hat. Wer weiß ob wir Indy dann hätten...oder mit wem.. :D

Ist ja bekannt, die Geschichte.

Nachdem Spielberg Bond nicht inszenieren durfte, kam George Lucas auf ihn zu und sagte: "Was willst du mit Bond? Ich habe hier eine Idee für einen Film, der ist wie Bond, nur viel besser". Und damit war Indiana Jones geboren. Das war sozusagen Lucas' und Spielbergs direkte Antwort auf Cubbys Absage.

Ohne Bond hätte es Indy nie gegeben.

Und Lucas hatte ja Recht: Indiana Jones ist 1:1 James Bond, nur eben in der Verkleidung eines Archäologen in den 30er Jahren.

Re: Spielberg wanted to direct James Bond

5
jbamdb5 hat geschrieben:Wo wir von den ganz Großen reden - hat vielleicht eigentlich James Cameron mal ein Angebot erhalten?

Na, so lange Bond nicht blau geworden wäre... :oops:
James Cameron baut sein eigenes Imperium auf.
Bis "True Lies" (1994) wäre es vielleicht noch realistisch gewesen, dass er angefragt wird.
Aber spätestens seit "Titanic" (1997) ist er erstens mehr mit Unterwasser-Expeditionen und Dokumentarfilmen beschäftigt als mit fiktionaler Unterhaltung. Und als er nach 12 Jahren Pause "Avatar" (2009) rausgebracht hat, war es klar, dass er ab jetzt (ähnlich wie George Lucas) nur noch "Avatar"-Filme machen wird.

Cameron macht nur, was seine eigene Vision ihm diktiert. Und da passt ein Franchise wie Bond nicht rein, weil er viele Dinge bedienen müsste, die vorgegeben sind. Das schränkt ihn in seiner Freiheit zu stark ein.
Obwohl es wahrscheinlich mit Cameron dann die besten Unterwasser-Szenen aller Bondfilme gäbe. Wahrscheinlich würde der ganze Film unter Wasser spielen. ;-)

Re: Spielberg wanted to direct James Bond

6
Invincible1958 hat geschrieben: Obwohl es wahrscheinlich mit Cameron dann die besten Unterwasser-Szenen aller Bondfilme gäbe. Wahrscheinlich würde der ganze Film unter Wasser spielen. ;-)
Dann kann man ihm ja das Warhead-Skript in die Hand drücken ^^ Aber ob wir TB meets TSWLM sehen wollen? :mrgreen:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spielberg wanted to direct James Bond

9
Könnte ich mir auch gut vorstellen, hat ja mit Inception schon mal ein Bewerbungsvideo abgegeben. Halte Nolan zwar nicht für den Meisterregisseur zu dem er regelmäßig hochgejubelt wird, auf dem Regiestuhl eines Bondfilms wäre er aber sicher eine interessante Wahl.
Lediglich mit dem Humor hapert es in seinen Filmen ganz gewaltig, da müsste er bei Bond schon über seinen düstere Schatten sprimngen, sonst wirds unverdaulich.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Spielberg wanted to direct James Bond

10
vodkamartini hat geschrieben:Könnte ich mir auch gut vorstellen, hat ja mit Inception schon mal ein Bewerbungsvideo abgegeben. Halte Nolan zwar nicht für den Meisterregisseur zu dem er regelmäßig hochgejubelt wird, auf dem Regiestuhl eines Bondfilms wäre er aber sicher eine interessante Wahl.
Lediglich mit dem Humor hapert es in seinen Filmen ganz gewaltig, da müsste er bei Bond schon über seinen düstere Schatten sprimngen, sonst wirds unverdaulich.
eigentlich finde ich, dass seine Filme immer eine gute Portion sehr feinen Humors haben. Ähnlich wie CR und QOS, weniger den lockeren und ebenso guten wie SF aber eben nicht humorlos...

Was mich einzig an Nolan stört - und ich halte ihn als Regisseur für sehr gut - ist dass er wahrscheinlich zu viel Umbesetzung will inklusive des Bonds...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spielberg wanted to direct James Bond

13
Invincible1958 hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:Was mich einzig an Nolan stört - und ich halte ihn als Regisseur für sehr gut - ist dass er wahrscheinlich zu viel Umbesetzung will inklusive des Bonds...
Das glaube ich gar nicht mal.
das hätte ich früher auch geglaubt, mittlerweile glaube ich das aber auch nicht mehr.

natürlich gibts es eine art liste von EON, so wurde es ja auch von mendes und co. erzählt: dies und das sind punkte, die wir auf keinen fall in einem bondfilm sehen wollen, über alles andere können wir diskutieren bzw. hat der regisseur dann so gut wie freie hand.

und mit dem erfolg von SF und der richtung, die die filme mit craig seit CR genommen haben - nun gibt es eine art filmischen "anspruch" (aufbau/ablauf der story, schauspielerische qualität, etc.), den es so vorher bei 007 so nicht gab - kommen nun viele regisseure in frage, an die man vor 10 jahren nicht einmal ansatzweise gedacht hätte. ein anspruchsvoller oder hochgelobter regisseur alleine ist aber natürlich noch lange kein toller (bond-)film.

laut imdb wäre nolan - laut derzeitigen informationen - ja sogar noch frei... ;) aber warten wir mal ab, wie sich mendes entscheidet. einerseits würde ich es begrüßen, wenn er noch einen macht und man somit wieder etwas kontinuität hineinbringt (wenn mendes es noch einmal macht, dann hoffentlich mit deakins), andererseits interessiert es mich eben auch sehr, wen man sonst an land ziehen würde bzw. was ein anderer guter regisseur nun aus dem aktuellen 007 machen würde.

aber hoffen wir einmal, dass logan was ordentliches zusammenschreibt...
Bond... JamesBond.de

Re: Spielberg wanted to direct James Bond

14
Wie siehts mal mit einem deutschen Regisseur aus:
(Bösewichte hatten wir ja durchaus schon ein paar äußerst gute...)

Wolfgang Petersen könnte ich mir vorstellen.

Ich hab zwar diesen 'Cloud Atlas' noch nicht gesehen, aber Tom Tykwer scheint auch immer größer zu werden :roll:
"You see the gear lever here?
Now, if you take the top off, you will find a little red button.
Whatever you do, don't touch it."