Auf den Spuren von 007

1
Hallo liebe Fangemeinde

habt ihr euch schon mal auf den Spuren von James Bond begeben?

Habt ihr schon mal die original Drehorte aus den Filmen gesucht oder besucht?

Wenn ja lasst es mich wissen und Erfahrungen sowie Tipps austauschen.

Wir sind voriges Jahr in die Schweiz gefahren und sind die Route von Goldfinger aus dem gleichnamigen Film abgefahren. Es war ein tolles Erlebnis fast 50 Jahre nach dem Film die Orte zu besuchen, die Gebäude zu finden und Szenen fotografisch aus dem gleichen Blickwinkel neu aufzunehmen. Wer mehr über unsere Tour erfahren möchte, kann mich natürlich gerne Anschreiben.

Weiß noch wer lohnenswerte Orte die man besuchen kann? Nur her damit! :)

Stichwort Drehort-Besichtungen

2
.
Hallo SequentialLogic,

zu diesem gesonderten Themenbereich dürftest Du gerade mit Hilfe der Suchfunktion in diesem Board erfolgreich fündig werden und auch einige hier existierende Angaben zu diesem Spezialbereich vorfinden:


Ein paar Beispiele habe ich Dir mal rausgesucht:

viewtopic.php?f=2&t=3673&hilit=Chantilly

viewtopic.php?f=35&t=4298&hilit=Amsterdam

viewtopic.php?f=35&t=3722&hilit=London+Besuch


Selbstverständlich interessieren mich Deine Angaben zur letztjährigen Schweiz-Tour.


_____________________________________________________________________________________

Re: Auf den Spuren von 007

3
Ich wandle demnächst in New Orleans auf den Spuren von Bond und meinem Foren-Avatar Baron Samedi.

Daher hier eine Frage zu LALD:

Auf IMDB ist angegeben, dass für den Film auch eine Szene in 828 Chartres Street gedreht wurde. Angeblich als "The Old Curiosity Shop".

Wurden da vielleicht die Innenaufnahmen für den New Yorker Voodoo Shop gedreht? Bisher dachte ich immer, das wäre eine Studio-Aufnahme.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."