Re: Daniel Craigs Nachfolger

3061
Der entscheidende Unterschied zwischen Moore in AVTAK und Connery in NSNA liegt darin, dass man bei Moore versucht hat, ihn optisch jünger wirken zu lassen. Das ist in der Hinsicht misslungen, dass man sieht, dass vieles nicht echt aussieht, optisch ist das nicht gelungen. Trotzdem sieht er mMn jünger aus als Connery in NSNA, wo man viel weniger nachgeholfen hat. Bei Connery kommt noch hinzu, dass der später viel weniger gealtert ist, sodass er im Vergleich dichter an dem Aussehen um 73 ist als am Aussehen um 33.

Moore trug beispielsweise Kleidung, die nicht zu einem fast 60-jährigen passte. Vom Kleidungsstil her ist er aber dennoch am Bond-pytischen dran als Connery.
Zuletzt geändert von Henrik am 27. September 2018 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3062
Henrik hat geschrieben: 27. September 2018 16:04 Der entscheidende Unterschied zwischen Moore in AVTAK und Connery in NSNA liegt darin, dass man bei Moore versucht hat, ihn optisch jünger wirken zu lassen. Das ist in der Hinsicht misslungen, dass man sieht, dass vieles nicht echt aussieht, optisch ist das nicht gelungen.
Ja, da stimme ich dir zu.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3063
Revoked hat geschrieben: 27. September 2018 12:10 Goa/Sam:
:) schön, wei hier an Details rumgepickt wird und die Kernaussage komplett ignoriert wird:

Moore sah in allen Bondfilmen ca 5-10 Jahre jünger aus als er tatsächlich war.
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz... dann müsste Moore ja in FYEO ja jünger wirken als Craig heute oder in SP ?
Morgenstund' ist aller Laster Anfang

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3065
Also ich finde Moore in AVTAK einfach furchtbar alt. Das ganze wird noch verschlimmert durch Macnee als Side Kick, irgendwie kommt bei den beiden bei mir immer der Eindruck auf von einer Altherrenrunde beim Tee oder so...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3066
Nico hat geschrieben: 28. September 2018 00:27 Also ich finde Moore in AVTAK einfach furchtbar alt. Das ganze wird noch verschlimmert durch Macnee als Side Kick, irgendwie kommt bei den beiden bei mir immer der Eindruck auf von einer Altherrenrunde beim Tee oder so...
Das ist ja dann das was ich meine : und Craig soll noch älter wirken ?
Morgenstund' ist aller Laster Anfang

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3067
Ich hatte hier ja schon öfter mal die Vermutung geäussert (und wohl gemerkt nichts anderes ist es), dass Moores "altes" Aussehen nicht auf "spontanes Altern" zurückzuführen ist, sondern auf seine gesundheitliche Verfassung. Zur Stützung meiner Vermutung hier nochmal eine kleine Bilderreihe, die die Entwicklung zwischen 1983 und 1992 wie ich finde gut zeigt:

"Moore 1983"

"Moore 1983-2"

"Moore 1985"

"Moore 1985-2"

"Moore 1987"

"Moore 1987-2"

"Moore 1990"

"Moore 1992"

Vor allem die Tatsache, wie blendend er 1987 wieder aussah und dass er 7 Jahre nach AVTAK deutlich agiler und damit jünger wirkte finde ich bemerkenswert, wie auch den Sprung zwischen OP und AVTAK. Das hängt zum Teil sicher auch mit dem Gewichtsverlust zusammen, der sich im Gesicht nicht allzu vorteilhaft bemerkbar machte (schlaffere Haut). Aber ich frage mich, ob genau dieser einen bestimmten Grund (außer einer gezielten Diät) hatte, jedenfalls wirkt Moore auf mich in AVTAK vom Aussehen her müder und bei weitem nicht so erholt wie 2 Jahre zuvor oder eben Jahre später. Hinzu kommt die "aktenkundige" Entfernung seines Muttermals im Gesicht vor AVTAK und seine vor einigen Jahren gemachten Aussagen mehrfach in seinem Leben an Hautkrebs erkrankt zu sein, über was er erstaunlicherweise in seiner ansonsten hinsichtlich seiner Krankengeschichte sehr ausführlichen Autobiographie aber kein Wort verloren hat. Rechnet man bei dieser Milchmädchen-Rechnung 1 und 1 zusammen, dann könnten man schlussfolgern, dass Moore sein Muttermal am Ende doch nicht nur aus rein prophylaktischen Gründen hat entfernen lassen. Aber wie gesagt: alles nur Vermutungen. :wink:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3069
Revoked hat geschrieben: 24. September 2018 07:24
Alex No hat geschrieben: 23. September 2018 22:55 Henry Cavill habe ich noch nie als Schauspieler gesehen. Kann jemand eine Film empehlen? Kann ihn ihn sich jemand als 007 vorstellen?
Ich bin wohl der einzige hier, der dir Man Of Steel empfiehlt. M:I6 wäre da noch, da schauspielert er ganz gut.
Danke. Vielleicht gebe ich doch noch mal nach und noch mal eine Chance. Die Tom-Cruise-Ära dauert ja schon viel länger als erwartet.

Noch eine Verlängerung für Daniel Craig will ich nicht. Bond 24 wäre schon ein passender Abgang gewesen.
Bond 26 sollte man Ende 2022 premierenbereit kriegen können, wenn die Produzenten es darauf anlegen.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3070
Also von mir aus kann Craig so lange, wie er bock hat und körperlich kann. Ich finde ihn toll und facettenreich in der Rolle, enttäuscht hat er mich nie. Mich stört auch die auf seinen Wunsch persönlichere Gangart der Filme überhaupt nicht, wenn sie denn passt (CR, QoS und bis auf die batmansche Kindheitstrauma-Geschichte auch SF).

Und stellt euch vor, die casten jemand, der ihm weder spielerisch noch physisch das Wasser reichen kann, und der ist es dann erstmal für die nächste Dekade, bei dem jetzigen Tempo eher für die nächsten 20 Jahre... Da kommen spannende Zeiten auf uns zu, allen voran für all diejenigen hier, die bis jetzt nur einen oder keinen Darstellerwechsel in der Rolle mitverfolgt haben.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3071
craigistheman hat geschrieben: 30. September 2018 02:34 Also von mir aus kann Craig so lange, wie er bock hat und körperlich kann. Ich finde ihn toll und facettenreich in der Rolle, enttäuscht hat er mich nie. Mich stört auch die auf seinen Wunsch persönlichere Gangart der Filme überhaupt nicht, wenn sie denn passt (CR, QoS und bis auf die batmansche Kindheitstrauma-Geschichte auch SF).

Und stellt euch vor, die casten jemand, der ihm weder spielerisch noch physisch das Wasser reichen kann, und der ist es dann erstmal für die nächste Dekade, bei dem jetzigen Tempo eher für die nächsten 20 Jahre... Da kommen spannende Zeiten auf uns zu, allen voran für all diejenigen hier, die bis jetzt nur einen oder keinen Darstellerwechsel in der Rolle mitverfolgt haben.
Sehe ich auch so. Ich denke aber, dass der neue Darsteller, sollte er keinen Erfolg haben, relativ schnell wieder weg sein würde. Was natürlich nicht heisst, dass wenn er Erfolg hat, er uns auch zusagen würde. Bisher hat es immer gepasst umd darauf setze ich auch in Zukunft, aber gerne an liebsten noch etwas weiter mit Craig
Morgenstund' ist aller Laster Anfang

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3074
vodkamartini hat geschrieben: 30. September 2018 15:45 Na ja, ich kenne auch heute noch einige, die mit ihm als Bond nicht glücklich sind. V.a. viele Frauen finden ihn eher grobschlächtig und nicht sonderlich attraktiv. Dennoch hatv er sich bei der breiten Masse klar etabliert.
Er ist ja auch im Forum nicht ganz unumstritten - aber was die Damenwelt angeht, so bekommt er doch meist sehr positive Resonanz. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.
Morgenstund' ist aller Laster Anfang