Re: Roger Moore ist tot!

79
Meine erste DVD war damals LALD, welche man mir zusammen mit der PS2 schenkte. Ich war bis dahin nicht wirklich an Filmen interessiert, auch nicht an James Bond. Ich sah davor vielleicht 2-3 Bondfilme und fand sie ganz nett, aber begeistert war ich auch nicht unbedingt.
Das sollte sich mit LALD dann aber ändern. Die Atmosphäre des Films hat mich richtig begeistert. Ich fand den Film sehr spannend, die Musik toll und Rogers Performance war einfach cool.
Und so kaufte ich mir nach und nach die anderen Bondfilme und wurde zum grossen Bondfan, aber auch allgemein zum Filmfan. Filmabende mit Freunden finden regelmässig statt und gelegentlich gab es auch schon Abende nur mit Bondfilmen.
So wurde das Filme schauen für mich nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zur Inspiration. Schwer zu sagen, ob das auch so gewesen wäre, hätte man mir damals einen anderen Film geschenkt.
Ich wurde auch zum Moore-Fan und habe mir viele seiner Filme abseits von Bond angesehen. In "Ein Mann jagt sich selbst" liefert er beispielsweise meiner Meinung nach eine seiner besten schauspielerischen Leistungen ab.
Seine höfliche, humorvolle Art macht ihn für mich auch zu einem Vorbild und darüber hinaus spielte er in meinem Lieblings-Bondfilm, TSWLM, mit.

Danke, Sir Roger.

Re: Roger Moore ist tot!

86
NickRivers hat geschrieben:Wenn schon denn schon bleibe ich dennoch ein Connery-Fan - unabhängig vom Bond-Thema. Er war der einzige, der auch nach Bond noch Karriere machte und in die Spitzenliga der Schauspieler aufstieg!
meine Hitparade der Bond-Darsteller:
90%. Sean Connery
9% Pierce Brosnan
0,9% Roger Moore
0,05% Timothy Dalton
0,04% Daniel Craig
0,01% George Lazenby
Interessiert das hier in diesem Thread? Ich glaube nein!! :( :roll:
"Lasst mich mit Eurer Meinung in Ruhe. Ich diskutiere nur Fakten, die ich selber als solche definiere."

Re: Roger Moore ist tot!

90
An alle unter euch, die in Wien wohnen und die Gelegenheit nutzen möchten, Roger Moore noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen:
Ende Juni findet im Gartenbau Kino ein kleines Roger Moore-Tribute statt. Noch wurde nicht entschieden welcher Film gezeigt wird, die jüngeren unter uns sollten sich allerdings die Gelegenheit einen Moore-Bond auf originaler Filmrolle im Kino zu sichten, nicht entgehen lassen.
Ist meiner Meinung nach auch eine sehr schöne und würdige Art, von diesem tollen Menschen Abschied zu nehmen.