Was ist eure 007 Film Rangliste?

Bei welchem Film habt ihr am meisten gelacht? Welches Bondgirl hat euch am besten gefallen? Oder die Frage aller Fragen: Welcher ist der beste Bondfilm aller Zeiten? Über all diese (und viele andere) Fragen könnt ihr in dieser Rubrik abstimmen - viel Spaß!
Benutzeravatar
Moonraker
Agent
Beiträge: 201
Registriert: 28. Dezember 2018 12:34
Lieblings-Bondfilm?: Moonraker
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

17. Februar 2019 12:06

Henrik hat geschrieben:
16. Februar 2019 23:00
Was ist das denn für eine bescheuerte Diskussion hier? Wenn jede Kritik mit "Jeder hat seine eigene Meinung" totgeschlagen wird, dann können wir den Laden gleich dicht machen :roll:

Es muss doch erlaubt sein, vernünftig über die Rankings zu diskutieren.
Genau das sehe ich auch so:
"Es muss doch erlaubt sein, vernünftig über die Rankings zu diskutieren."
Dann bitte ich auch darum meine Meinung ebenfalls zu respektieren,
die ich zuvor abgegeben hatte...
>>MOONRAKER<<? "Dann wissen Sie, daß der Raumpendler auf dem Rücken einer
747 irgendwo abgestürzt ist. Flugzeug und Shuttle wurden total zerstört. -Korrekt?"
Benutzeravatar
Thunderball1965
Agent
Beiträge: 3970
Registriert: 9. November 2012 19:32
Lieblings-Bondfilm?: Feuerball
Kontaktdaten:

18. Februar 2019 06:44

Worum geht es hier
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 10128
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

18. Februar 2019 11:15

Um Leute die unsicher bezüglich einer eigenen Meinung sind, wenn es nicht die Eigene ist ...
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 5603
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Wohnort: Lübeck

19. Februar 2019 22:59

Thunderball1965 hat geschrieben:
18. Februar 2019 06:44
Worum geht es hier
Anscheinend um Abs.1, Art. 5 GG.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Benutzeravatar
Moonraker
Agent
Beiträge: 201
Registriert: 28. Dezember 2018 12:34
Lieblings-Bondfilm?: Moonraker
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

20. Februar 2019 14:46

Mann! Jetzt hör doch mal auf damit!
Das war jetzt echt unnötig sowas!
Nur weil ich gesagt habe, daß jeder hier seine Meinung schreibt.
Zuletzt geändert von Moonraker am 22. Februar 2019 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
>>MOONRAKER<<? "Dann wissen Sie, daß der Raumpendler auf dem Rücken einer
747 irgendwo abgestürzt ist. Flugzeug und Shuttle wurden total zerstört. -Korrekt?"
Benutzeravatar
Thunderball1965
Agent
Beiträge: 3970
Registriert: 9. November 2012 19:32
Lieblings-Bondfilm?: Feuerball
Kontaktdaten:

21. Februar 2019 07:07

Aber jeder schreibt hier doch gar nicht...
;)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND
Benutzeravatar
dernamenlose
Agent
Beiträge: 8217
Registriert: 3. Oktober 2014 23:58
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

22. Februar 2019 17:17

Danke für den Lacher, den ihr mir mit dieser herrlich bescheuerten "Diskussion" geschenkt habt. :D
"Brave new world."
Benutzeravatar
Moonraker
Agent
Beiträge: 201
Registriert: 28. Dezember 2018 12:34
Lieblings-Bondfilm?: Moonraker
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

22. Februar 2019 19:03

Die Sache ist eh schon längst erledigt. :lol:
Man sollte auch mal aufhören damit...
>>MOONRAKER<<? "Dann wissen Sie, daß der Raumpendler auf dem Rücken einer
747 irgendwo abgestürzt ist. Flugzeug und Shuttle wurden total zerstört. -Korrekt?"
Benutzeravatar
Henrik
Agent
Beiträge: 2745
Registriert: 24. Dezember 2012 12:31
Lieblings-Bondfilm?: Der Hauch des Todes
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton

30. März 2019 23:28

Henrik hat geschrieben:
5. März 2018 22:41
Nachdem ich in den letzten Tagen einige der Filme angeschaut habe, die ich sehr hoch bewerte, muss ich mein letztes Ranking noch mal überdenken.
Henrik hat geschrieben: 9. GoldenEye
8. Die Welt ist nicht genug
7. Der Morgen stirbt nie
6. Skyfall
5. Spectre
4. Lizenz zum Töten
3. Der Spion, der mich liebte
2. im Geheimdienst ihrer Majestät
1. Der Hauch des Todes
(September 2017)
In den letzten Tage habe ich mir einige der höher platzierten Filme angeschaut. Relevant hier: SF, SP, TSWLM und TND. TND ist ein Film, auch den ich fast immer Lust habe. Den würde ich jetzt aktuell weiter oben einordnen. SF und SP sind gut, aber TND begeistert mich dann doch etwas mehr. Das mag vielleicht auch an der Länge liegen, bei TND ist das Erzähltempo in etwa gleich, bei den Mendes-Filmen stockt das etwas. Das gilt auch für TSWLM. Auch TSWLM ist ein super Film, aber ähnlich wie im Vergleich mit SF/SP gefällt mir das Erzähltempo von TND besser. Beide Filme profitieren davon, dass ich Locations auf dem Wasser grundsätzlich mag.
TND hat eine packendere Atmosphäre als die anderen drei Filme. Eigentlich müsste ich bald mal wieder LTK schauen, ansonsten führt dass dazu, dass wohl erstmals seit langer Zeit ein Brosnan-Film in den Top 3 stehen wird.
Henrik hat geschrieben:
30. Dezember 2018 11:19
24. Moonraker – Streng geheim!
23. Diamantenfieber
22. Man lebt nur zweimal
21. Feuerball
20. Ein Quantum Trost
19. Stirb an einem anderen Tag
18. Octopussy
17. Dr. No
16. Goldfinger
15. In tödlicher Mission
14. Der Mann mit dem goldenen Colt
13. Leben und sterben lassen
12. Im Angesicht des Todes
11. GoldenEye
10. Casino Royale
9. Liebesgrüße aus Moskau
8. Die Welt ist nicht genug
7. Skyfall
6. Spectre
5. Der Morgen stirbt nie
4. Lizenz zum Töten
3. Der Spion, der mich liebte
2. Im Geheimdienst ihrer Majestät
1. Der Hauch des Todes
Kürzlich habe ich mal wieder TND gesehen. Als Dalton-Fan bin ich schon fast traurig darüber, aber ich muss sagen, dass mir TND inzwischen sogar besser gefällt als TLK und auch besser als TSWLM. TND ist wohl der Film, der den Gilbert-Filmen am nächsten kommt. Nur gelingt es ihm, deutlich flotter und unterhaltsamer zu sein. Das fängt schon mit den 48 Stunden an, die M am Anfang gesetzt werden. Das soll nicht heissen, dass mich TSWLM langweilt, aber vom Erzähltempo gefällt mir TND dann doch etwas besser.
"Whoever she was, it must have scared the living daylights out of her."
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 16868
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

1. April 2019 16:19

Henrik hat geschrieben:
30. März 2019 23:28
TND ist wohl der Film, der den Gilbert-Filmen am nächsten kommt.
Wohl war, aber das wurde ja offensichtlich auch ganz bewusst so gemacht.
Henrik hat geschrieben:
30. März 2019 23:28
Das soll nicht heissen, dass mich TSWLM langweilt, aber vom Erzähltempo gefällt mir TND dann doch etwas besser.
Das hängt natürlich auch mit den unterschiedlichen Sehgewohnheiten zusammen. In den 70ern wurde eben noch anders inszeniert.

Ich müsste mir beide Filme (evtl. auch plus YOLT und MR) vielleicht nochmal ansehen, aber aktuell gefällt mir TSWLM von diesen Filmen noch am besten, wobei MR bestimmt Einzelszenen (z. B. die Jagd) enthält, die einfach Spitze sind.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Antworten